Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

tvOS 9.2 erschienen

Heute gibt Apple das zweite Update des Betriebssystems für das im Herbst 2015 erschienene Apple TV 4 frei. Zahlreiche, von den Nutzern gewünschte Verbesserungen wurden hierfür verwirklicht. Apps lassen sich mit tvOS 9.2 in Ordner sortieren. Gibt der Nutzer Siri einen Suchauftrag für Filme, recherchiert der Sprachassistent auch auf zahlreichen installierten Video-Content-Apps von diversen Sendern. Außerdem lässt sich Siri auch im App Store bei der Suche nach praktischen Anwendungen verwenden.

Die Diktierfunktion soll dem umständlichen Umgang mit der Zeilentastatur eine Alternative entgegenstellen und funktioniert auch bei Anmeldevorgängen durch Nennung von Nutzername und Passwörtern. Schließlich inkludiert das neueste tvOS-Update auch die vom iPhone 6s bekannten Live Photos, die iCloud Photo Library und einen an iOS angepassten App Switcher.

Das Update müsste im Verlauf des Abends online gehen und von jedem Apple TV 4 aus herunterzuladen sein. Dafür ist in den Einstellungen unter »System« der Punkt »Softwareaktualisierung« auszuwählen.

Die Verkaufszahlen des Apple TV 4 übertreffen diejenigen aller vorherigen Generationen. Konkrete Zahlen dazu gibt es allerdings leider nicht. Der mit diesem Modell eingeführte tvOS App Store zählt inzwischen über 5.000 Anwendungen, von den typischen Video-Content-Apps bis hin zu Spielen, Lern-Apps für Kinder oder digitale Planetarien.

Update: Der Download von tvOS 9.2 steht nun zur Verfügung.

Kommentare

seber291121.03.16 19:07
Noch nicht erschienen wird denke ich bestimmt wie in den Jahren zuvor zwischen 20:00 Uhr und 22:00 Uhr freigegeben.
0
StinkyHeXoR21.03.16 19:10
Und dann Stunden brauchen weil die Server überlastet sind, so wie in den Jahren zuvor.
0
hasel21.03.16 19:17
Wow tolle neue Features für Siri - allerdings bleibt Österreich außen vor. Wir sprechen ja kein "Deutsch"... Oder hat sich da inzwischen was geändert?
0
Exx321.03.16 19:30
Ich hab mich echt auf die Ankündigung der Amazon-App gefreut. Das wäre mein Kaufargument gewesen *träum*
0
GHS
GHS21.03.16 19:41
hasel
Wow tolle neue Features für Siri - allerdings bleibt Österreich außen vor. Wir sprechen ja kein "Deutsch"... Oder hat sich da inzwischen was geändert?

Wir Schweizer sprechen ja auch "Kauderwelsch "
Seht die Welt aus anderen Augen.
0
GHS
GHS21.03.16 20:41
Tja, kein Siri. Diktieren eingeschaltet, diktieren geht, nur passiert gar nichts....
Seht die Welt aus anderen Augen.
0
gegy21.03.16 22:14
GHS
Tja, kein Siri. Diktieren eingeschaltet, diktieren geht, nur passiert gar nichts....
Bei mir auch so.
Schöner Mist!
0
gegy21.03.16 22:18
GHS
Tja, kein Siri. Diktieren eingeschaltet, diktieren geht, nur passiert gar nichts....
Also WLAN Passwort diktieren hat nun funktioniert.
0
macmuckel
macmuckel21.03.16 23:46
Exx3

Für mich wäre diese Ankündigung ein Anreiz gewesen Prime-Kunde zu werden.
0
Metatron
Metatron22.03.16 00:57
hasel
Wow tolle neue Features für Siri - allerdings bleibt Österreich außen vor. Wir sprechen ja kein "Deutsch"... Oder hat sich da inzwischen was geändert?

Nein.
You never know, it's Patagonia
0
steve.it22.03.16 08:50
Wahrscheinlich noch immer keine Erkennung und automatische Ausgabe bzgl. 50 Hz und 60 Hz.
Von 24p ganz zu schweigen...
0
jlattke24.03.16 11:27
Schade das Apple nicht alle eigenen Apps auch auf tvOS portiert hat. Ich hätte ganz gern Keynote auf dem AppleTV …
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.