Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

tvOS 9.0 Beta 2 an Entwickler verteilt

Neben einer neuen Beta-Version des kommenden iOS 9.1 hat Apple den Entwicklern in der vergangenen Nacht auch eine weitere Beta-Version des tvOS 9 zur Verfügung gestellt. Bekanntlich erscheint tvOS im Oktober zusammen mit dem neuen Apple TV 4, wodurch Apps zukünftig auch am Fernseher eine zentrale Rolle spielen werden. In der neuen Beta liegt der Fokus daher auf dem App-Bereich, wobei man auch einige andere Aspekte weiter optimiert hat.

Unter anderem hat Apple einen Fehler behoben, durch den Apps unter bestimmten Umständen nicht starteten. Darüber hinaus zeigt der Home-Screen auch bei neuen Apps zuverlässig den Namen an. Das Löschen mehrerer Apps führt auch nicht mehr zu einem Absturz. Endlosschleifen bei Zählern im Game Center sollen ebenfalls der Vergangenheit angehören.

In tvOS 9.0 Beta 2 ist außerdem eine neue Firmware für die Siri Remote enthalten, womit sich die Akkulaufzeit deutlich erhöht. So werden in der neuen Version Bluetooth-Verbindungen zuverlässig geschlossen und außerdem Game Controller über UIKit unterstützt.

Zu guter Letzt gibt es auch viele kleinere Fehler, welche behoben wurden. So wurden beispielsweise Einstellungen nicht berücksichtig, Apps plötzlich beendet oder Knöpfe ignoriert. Die Beta enthält auch einen Hinweis auf den Veröffentlichungszeitpunkt von iOS 9.1. Da die Beacon-Funktion "Tap to Setup" iOS 9.1 erfordert, werden iOS 9.1 und Apple TV 4 mit tvOS 9.0 ungefähr zeitgleich im Oktober erscheinen.

Kommentare

Nordelius24.09.15 11:36
Also doch optional Spiele mittels Game Controller spielen?! Klingt zumindest für mich so und wäre ein Schritt in die richtige Richtung...
0
Design-r
Design-r24.09.15 12:03
warum heißt das eigentlich tvos 9.0? Ist doch das erste.
akzeptiere oder ändere
0
Urkman24.09.15 14:58
Und Siri kann immer noch kein Deutsch
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.