Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

pdf-Office 3.1 jetzt verfügbar

pdf-Office ist eine Software-Lösung zur Erstellung und Gestaltung professioneller pdf-Formulare. Ganz einfach können Texte und Formularfelder erstellt, Bilder eingefügt oder als Hintergrund gesetzt werden. Selbst komplexe Formulare mit anspruchsvollen Berechnungen, Vorgaben oder Überprüfungen sind mit pdf-Office ein schnell erledigt. Die neueste Version 3.1 enthält eine ganze Reihe funktionaler Erweiterungen. Insbesondere für den professionellen Anwender sind weitere interessante Zusatzfunktionen hinzugekommen. So ist es jetzt möglich durch Eingabe mit JavaScript einzelner Funktionen individuell zu programmieren. Außerdem bietet die neue Version eine Erweiterung der Dokumenteigenschaften um die spätere Darstellung festzulegen, einen Launcher für den Acrobat Reader und diverse Ergänzungen zum besseren Handling von Formularen. Das Programm ist für Windows und Mac OS X für 49,- Euro erhältlich.

Weiterführende Links:

Kommentare

cws
cws10.01.05 10:10
Nur bleibt dann das Problem, dass man die Formulare zwar ausfüllen, aber mit dem Reader nicht speichern kann!?
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler10.01.05 10:42
ja das ist auch mein problem, wenigstens speichern sollte man können mit dem kostenlosen reader!
0
cws
cws10.01.05 23:57
Scheint außer uns beiden niemanden zu interessieren - schade wäre für Tipps und Ideen dankbar.
0
qllp07.02.05 00:15
Na, da hab ich doch 'nen Tip:

Ich war gerade auf der Website von der Firma.

Die bieten seit neuesten auch den FormServer für Mac an (Speichern von Formulardaten).
Auf den Win-Dosen ist das wohl der Renner.

Hab es mir runtergeladen und getestet:

- läuft nur mit OSX
- Adobe Reader 6.x muss installiert sein.
- pdf's müssen mit Reader verknüpft sein und nicht mit Preview.
- speichert auf 'nem alten iMac sowohl die *.fdf-Daten als auch ein komplettes ausgefülltes *.pdf.

Die Jungs (und Mädels??) scheinen ein Herz für Mac-User zu haben
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.