macOS, iOS, tvOS und watchOS: Neue Entwickler-Betas verfügbar

Apple hat soeben die sechste Entwickler-Beta-Runde für alle Apple-Plattformen zum Download bereitgestellt: macOS 10.12 High Sierra (Buildnummer 17A344b), iOS 11 (15A5354b), tvOS 11 (15J5360b) und watchOS 4 (15R5357b). Zugang zu den neuen Versionen haben alle Mitglieder in Apples Entwickler-Programm.

iOS 11 Beta 6 bringt an offensichtlichen Neuerungen ein neues App-Store-Icon wie auch Karten-Icon mit. Die mit iOS 9 eingeführten animierten Fisch-Hintergrundbilder hat apple in der neusten iOS-Beta entfernt. watchOS 4 Beta 6, tvOS 11 Beta 6 und macOS 10.12 Beta 6 bringen keine direkt sichtbaren Änderungen mit.


Unüblicherweise hat Apple mit der sechsten Beta-Runde keine neue Beta-Variante von Xcode 9 veröffentlicht - über die Apple Developer Connection steht weiterhin die 5. Beta-Version von 7. August zum Download bereit.

Mitglieder im öffentlichen Beta-Programm erhalten normalerweise 24-48 Stunden später Zugriff auf die veröffentlichten Versionen - sofern keine größeren Fehler in den Entwicklervorabversionen auffallen. Allerdings stellt Apple watchOS 4 nicht den öffentlichen Testern zur Verfügung - nur macOS, iOS und tvOS.

Kommentare

marco m.
marco m.14.08.17 20:58
Immer noch diese hässlichen App-, und iTunes Store Symbole?
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
-3
Eventus
Eventus14.08.17 21:12
Was ist mit «animierten Fisch-Hintergrundbilder» gemeint?! Die dynamischen Bubbles? (Die nutze ich bevorzugt.)
Live long and prosper! 🖖
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike14.08.17 21:19
Die Fisch Live-Hintergrundbilder waren gemeint ...
Do what you want, but harm no one!
0
Mia
Mia14.08.17 21:22
BlueVaraMike

Ja... die sind weg.
-1
TFMail1000
TFMail100014.08.17 22:45
Ich konnte die Beta (als Public Beta User) Build17A344b bereits laden
May the force be with you
+1
TFMail1000
TFMail100014.08.17 23:00
Ich lese auch gerade, dass es sich tatsächlich um die Developer Version handelt, die mir eigentlich gar nicht zusteht... den Unterschied erkennt man / ich jedoch erst, wenn es geladen wird... Fehler von Apple; ich hab's mal an den Feedback Assistenten gemeldet
May the force be with you
0
Fujifilm14.08.17 23:00
Jupp, Public Beta 5 von iOS 11 ist auch da. Der „Heute-Bereich“ im App Store hat sich immer noch nicht aktualisiert, bleibe immer noch beim Tag des ersten Downloads der iOS 11 Beta hängen. Auch das ab- und wieder anmelden beim App Store hat nichts gebracht.
0
TFMail1000
TFMail100014.08.17 23:06
Fujifilm
Jupp, Public Beta 5 von iOS 11 ist auch da.
Welcher Build ist den die Public Beta?
May the force be with you
0
Fujifilm14.08.17 23:25
Build 15A5354b
+1
Fujifilm14.08.17 23:33
Das Flackern beim schnellen Schließen von Apps im App Switcher ist beseitigt, hatte ich bei der Public Beta 4 auf meinem iPhone 7 Plus 128 GB.
-1
Daniel S.
Daniel S.15.08.17 00:09
Ist die PB jetzt raus oder ist es ein bug? Läuft auf jeden Fall sehr flüssig auf den iP7! Langsam wird es!
0
breaker
breaker15.08.17 00:13
Läufts schon halbwegs stabil, dass man es sich mal installieren könnte, auf einem im Alltag benutzen iPhone 6?
0
MacRudi15.08.17 00:17
Habe erstmalig mit der Beta 4 vor Kurzem angefangen zu schauen. Hatte keine Probleme auf dem iPhone 6.
0
Daniel S.
Daniel S.15.08.17 00:17
breaker
Läufts schon halbwegs stabil, dass man es sich mal installieren könnte, auf einem im Alltag benutzen iPhone 6?
Nutze es schon seid der PB1 auf einem Alltag iPhone 7. Habe mir nur ein mal die AW Verbindung zerschossen in der ersten Beta! Sonnst läuft alles schon sehr gut wittlerweile. Denke mit der PB und einem iPhone 7 kann man es gut im Alltag nutzen!
+1
Sagrido
Sagrido15.08.17 01:23
Ja, alle Public Betas sind auch schon draußen.
0
Andi38
Andi3815.08.17 06:34
würde es sich lohnen die Public Beta für iMac zu laden oder sind noch zu viele Fehler drin?
0
Eventus
Eventus15.08.17 07:01
BlueVaraMike
Die Fisch Live-Hintergrundbilder waren gemeint ...
Jetzt kapier' ichs, sorry! Da ich nur ein SE und ein iPad mini im regulären Einsatz hab, hatte ich die Live-Hintergründe vergessen.
Live long and prosper! 🖖
0
mk27ja95
mk27ja9515.08.17 07:28
Ich nutze die 11 seit der ersten dev Version und auch die 12.13 auf dem iMac beide im professionellen Einsatz ohne Probleme. Ich nutze zu 100 % täglich FCP und Motion 5 ohne Probleme
+1
Hannes Gnad
Hannes Gnad15.08.17 08:18
Mutig. Und gegen alle "best practices".
+2
verstaerker
verstaerker15.08.17 08:44
BlueVaraMike
Die Fisch Live-Hintergrundbilder waren gemeint ...
was ist damit gemeint? Ich find hier (iPhone 6, iOS 10.3x) nichts mit Fischen
0
Prydea
Prydea15.08.17 09:00
So die Beta kann man jetzt auch laden...
0
Castiel
Castiel15.08.17 09:37
Also irgendwie regelt mit der Beta mein iPhone die Helligkeit ständig und finde den Regler nicht um es zu deaktivieren. Bei euch so ?
0
rene204
rene20415.08.17 10:51
da gibts auch Mledungen in den Developer-Foren dazu...
schau mal in die Allgemein/Bedienungshilfen, Displayeinstellungen Weisspunkt reduzieren.. und Auto Helligkeit, da kannst Du das ausschalten.
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
+2
Castiel
Castiel15.08.17 12:02
rene204
da gibts auch Mledungen in den Developer-Foren dazu...
schau mal in die Allgemein/Bedienungshilfen, Displayeinstellungen Weisspunkt reduzieren.. und Auto Helligkeit, da kannst Du das ausschalten.

Ich danke dir
0
azubi5415.08.17 21:36
Wd my cloud geht immer noch nicht. Kann daher auf die cloud nicht zugreifen
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike15.08.17 23:01
verstaerker

So weit ich weiß, funktionieren Live-Bilder erst ab dem iPhone 6S.
Google weiß aber auch bescheid ...
😉
Do what you want, but harm no one!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen