Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

launch2net 1.4.9 unterstützt Merlin XU870 ExpressCard und Vodafone MCC UMTS Broadband Express

Nova Media hat launch2net in Version 1.4.9 veröffentlicht. launch2net ermöglicht den Aufbau einer HSDPA-, UMTS-, EDGE- oder GPRS-Verbindung ins Internet via Mobiltelefon oder Datenkarte. launch2net unterstützt eine Vielzahl an Handys sowie Datenkarten und enthält außerdem die Verbindungsdaten der meisten Netzbetreiber weltweit. Mit der neuen Version werden nun auch die ersten Modem-Karten für den ExpressCard-Slot des MacBook Pro unterstützt. Dabei handelt sich um die Merlin XU870 ExpressCard und die Vodafone MCC UMTS Broadband Express für schnelle HSPDA- und UMTS- sowie EDGE- und GPRS Verbindungen. launch2net benötigt mindestens Mac OS X 10.3.9 und kostet 87 Euro. Das Update ist für registrierte Nutzer von launch2net kostenlos. Der Download ist rund 9 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

Gaspode13.10.06 10:13
Jetzt müsste nur noch die Karte LIEFERBAR sein. Vodafone hat sie NICHT.
0
Fuellemann13.10.06 10:30
Seltsam, ist aber schon auf der VF Homepage und groß per Presse angekündigt ;-(

Jan Fuellemann | nova media
0
Torsten13.10.06 10:52
Tolle SW, aber leider für den Privatanwender, der nur mal eben unterwegs übers Handy Kontodaten oder Mails abruft mit 87,- Euro ganz schön teuer...., schade!
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
0
Wolfgang Ante13.10.06 11:52
Ganz dumme Frage: Kann man das nicht irgendwie selbst einrichten - also z.B. Handy über Bluetooth als Modem benützen?
0
Fuellemann13.10.06 13:44
Klar,

das geht mit einem Handy immer. Man muß eben nur die Verbindungsdaten und das richtige Modemscript finden und den Mac damit konfigurieren. Bei PC Datenkarten, USB-Modems etc. braucht man einen Treiber, den gibt es meist nicht öffentlich!

Viele Grüße,

Jan Fuellemann | nova media
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.