Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iTunes Mobile 1.0 im Juni, iTunes 4.8 in den nächsten beiden Wochen

Think Secret geht in einem Artikel auf zwei neue Versionen von iTunes ein. Apple befindet sich demnach bei der Entwicklung der ersten Version von iTunes Mobile in der Endphase und kann die Software bis Juni präsentieren. iTunes Mobile wird auf den Motorola-Handys zum Einsatz kommen, die in Kooperation entwickelt wurden. Die Markteinführung wird für die zweite Jahreshälfte erwartet, wie bereits berichtet hat man aber noch Probleme, Netzbetreiber zu finden, die den Dienst unterstützen wollen.
Auch iTunes 4.8 soll in den nächsten beiden Wochen erscheinen. Es handelt sich dabei nur um ein kleineres Update ohne Funktionszuwachs. Verbesserungen betreffen Sicherheit mit dem iTunes Music Store und kleinere Fehlerbehebungen.

Weiterführende Links:

Kommentare

MacSchimmi
MacSchimmi20.04.05 22:25
Ein nettes Programm für Symbian Phones wäre auch echt interessant - mein P910i würde sich freuen - wenn iTunes drauf laufen würde.
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler20.04.05 22:27
tja leider ist das P910i nicht von Motorolar:-&
0
thomas scherer
thomas scherer20.04.05 22:52
der trend geht zum zweithandy
0
TT20.04.05 23:27
könnt ihr nicht (bitte, bitte, bitte!) "Gerücht: ..." vorweg schreiben.

ich hab hier mal wieder fast nen herzinfarkt bekommen.
0
Insert Text Here20.04.05 23:46
wär euch auch dafür sehr verbunden...freu mich dann immer zu früh
0
vb
vb20.04.05 23:52
wundert mich nicht dass die keinen provider finden - die wollen doch meistens über ihre eigenen portale songs etc verkaufen.....
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
kreuzberg 3620.04.05 23:56
Ich erhoffe mir endlich Version 5 und einige verbesserungen das Programm setzt ja schon Staub an!
0
FLiPP
FLiPP20.04.05 23:59
ja, was meint ihr, was die neuerungen / verbesserungen bei itunes 4.8 sein solllen?
0
TT21.04.05 00:51

Motorola feiert weiter Erfolge mit Handys



0
TT21.04.05 00:57
so tricksen wir die scheiss netzbetreiber einfach aus:
den dusseln wird einfach nicht gesagt, dass auf den mototrola handys iTunes mobile laufen wird...
das gibt´s dann als silent-download und ab geht er, der klaus-peter...

0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL21.04.05 02:10
Das klingt ja schon sehr ermutigend...

"...Netzbetreiber zu finden"

Demnach hat sich das mit DE ja erledigt. Soweit ich weiß hat T-Mobile einen eigenen Service bzw. wird sicherlich auf musicload zurückgreifen. O2 hat definitv einen eigenen Musikservice mit Download aufs Handy und bei D2 wird man sicherlich auch ein eigenes Business eröffnen wollen. Einziger Anbieter der in Frage kommen könnte, wäre aus meiner Sicht E-Plus. Die Chancen das man hierzulande also Musik via iTunes übers Handy laden kann, liegen schätzungsweise bei 25% oder interpretiere ich nun etwas falsch?
0
MacSchimmi
MacSchimmi21.04.05 07:00
Musikdownload per Handy kann doch nur scheitern in Deutschland - bei Preisen von 99 Cent pro Lied und dann 4-6 MB Daten aus dem Netz saugen ? Was soll das Kosten ?
Lieber am Heimischen Mac die Musik in Ruhe aussuchen und per Flatrate und 3 MBit saugen
0
JustDoIt
JustDoIt21.04.05 07:46
Wofür ist Apple bzw. der Handy Hersteller denn auf die Provider angewiesen?
Ich kann doch schon heute etliche Dinge einfach so zB von WAP Seiten runterladen!

Ich hoffe Apple bringt iTUnes mobile als Java Progrämmchen für diverse Handy Plattformen.
0
eribula
eribula21.04.05 08:56
justdoit
Na die Provider werden diese Möglichkeit einfach blocken, so einfach ist das. Schließlich wollen sie mit ihren eigenen Diensten Geld verdienen. Außerdem weisst Du ja welchen Effekt das Vorinstallieren einer bestimmten Software hat (siehe Internet-Explorer, Quicktime usw.)
0
Gaspode21.04.05 10:04
Die Provider haben nicht viel Möglichkeiten das zu "blocken". Sie können lediglich das Handy ignorieren und es nicht für Vertragsverlängerungen, etc. anbieten.

Ich wette, dass genau das auch passieren wird. So haben es D1 und D2 Pirat zu Anfang auch mit Dualband-Handys gehalten. Die wurden erst verkauft, als D1/D2 auch GSM1800-Frequenzen ersteigert hatten...

Sowas ist der Tod eines Handys.

Nokia hätte ja noch die stärkere Marke als mancher Netzbetreiber. Aber ob z.B. Motorola + iTunes stärker wiegt als Vodafone wage ich zu bezweifeln. Die Kunden würden sich gegen iTunes entscheiden, wenn sie sonst auf "ihr" Netz verzichten müssten.
0
vb
vb21.04.05 16:07
also ich frag mich eh was das soll.
man kann doch seine songs zu hause mit der flatrate günstig laden + gut is.
einen itunes player im handy + songlisten aus itunes/rechner ist ok.
wer surft bitte mit seinem handy im itunes shop für teures geld...?
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL21.04.05 22:29
Ich denke Apple wird so verhandeln, dass es eine art Flatrate zum iTms geben wird. Bei O2 zahlt man für das Musikportal auch keine Onlinekosten sondern lediglich den Download eines Songs.
Als Problem ersehe ich da ja, wie schon bereits angesprochen, die Kapazitäten. So ein 3 MB Download über Handy kann ja nicht gerade schnell von statten gehen. UMTS ist ja noch nicht so weit verbreitet und GPRS nicht gerade schnell.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.