Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iTunes 8 im Schnelltest bei MacWorld.com

Gestern Abend auf dem Let's Rock-Event hat Apple eine neue Evolutionsstufe von iTunes vorgestellt. iTunes 8 ist sicher keine neue Anwendung im Vergleich zum Vorgänger, trotzdem sind die Neuerungen sehr willkommen. Im "First Look"-Testbericht von MacWorld.com klappt das neue Genius-Feature ohne Probleme und findet passende Songs aus der Bibliothek und aus dem iTunes Store. Neben dem neuen Visualizer und der Performanceverbesserung hat Apple auch das Umbenennen von mehreren Tracks zur selben Zeit verbessert.
Über die weiterführenden Links gelangen Sie zu dem Testbericht.

Weiterführende Links:

Kommentare

iPatrick10.09.08 21:22
Super - man kann jetzt auch mehrere Videos auf einmal in Fernsehsendungen "umwandeln" (iTunes also sagen, dass die Videos in die Kategorie Fernsehsendungen gehören).

Darauf habe ich gewartet. Danke Apple!
0
Tomboman10.09.08 21:29
habt ihr schon eine serie im deutschen store gefunden, die HD hat?
0
Duffman
Duffman10.09.08 21:35
Ha! Von wegen Genius: "we don't have your IDs around...it's fully anonymous"

Als Erstes beim Einschalten von Genius werde ich aufgefordert, meine Apple-ID auszuwählen.


Ah geh fott!

A life without walls needs no Windows!
0
DerOwie
DerOwie10.09.08 21:36
Mega-Feature für mich: Aufbewahrungseinstellungen für einzelne Podcasts sind jetzt individuell anpassbar. Da habe ich drauf gewartet.
Genius ist nach einem Tag Nutzung auch wirklich nett, habe ich gestern noch gar nicht gedacht.

Insgesamt ist iTunes 8 kein Riesenschritt, aber hoffentlich ein Stein zu iTunes 9 und dann einem neu programmierten iTunes X. So in schöner Gefolgschaft von OS X und QuickTime X.
0
jonny91
jonny9110.09.08 21:44
Duffman

Klar, damit du die Daten an den Store senden kannst. Würde Apple eine iTunes Account nicht voraussetzen, bekämen die es unter Umständen mit Spam zutun.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
0
JMA
JMA10.09.08 21:55
@duffman:
was meisnt du was das für ein skandal wär wenn apple die daten weitergeben würden.
es haben doch eh die leute bedenken die ihre musik evtl nicht gekauft haben oder so. von den songs die du bei apple kaufst wissen die eh schon und etwas anderes wie weitergabe der daten (was auch immer das bringen sollte) können die sich gar niht leisten!
0
Duffman
Duffman10.09.08 22:23
@JMA: Ich bin ja nicht ganz doof und habe damit gerechnet.

Fakt ist, es wäre nicht zwangsläufig erforderlich, sich mit seiner Apple-ID anzumelden, um eine solche Funktion zu nutzen. Eine unique ID der Installation würde durchaus reichen.

Aber ich will gar nicht meckern, denn ich bin sicherlich nicht der typische iTunes Nutzer. Ich habe noch nie einen einzigen Song im iTunes Store gekauft und habe auch keine funktionierende Apple-ID. (schäm, schäm).

Ich habe all meine Musik als Datenträger gekauft oder als freie Musik geladen (z.B. Jamendo.org, Creative Commons etc.).

A life without walls needs no Windows!
0
DarkLord541
DarkLord54110.09.08 22:26
Ich find genius ja... joa ganz nett. Aber es nervt mich das ich immer rechts diese Leiste eingeblendet habe. Kann man das ausschalten ohne Genius komplett zu deaktivieren?
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...
0
robart10.09.08 22:26
und wieso kann man die pfeile nemma deaktivieren die nerven...
und wieso kann ich die genre spalte nichtmehr ausblenden?
muss ich jetzt nen terminal hacker werden um mir mein itunes individuell anzupassen? :sick: :sick: :sick: :sick:
0
Duffman
Duffman10.09.08 22:27
@JMA:
es haben doch eh die leute bedenken die ihre musik evtl nicht gekauft haben oder so

Sehr dünnes Eis!!!

Klingt so'n bisschen wie der Spruch: "Ich habe doch nix zu verbergen" zum Thema Vorratsdatenspeicherung.

Nichts für Ungut....

A life without walls needs no Windows!
0
söd knöd10.09.08 22:32
DarkLord541

Wenn ich dich richtig verstehe ist es ganz einfach. Ganz rechts unten ist ein Symbol ( ein < in einem Rechteck ) wenn du da rauf klickst könnte dein Problem gelöst sein.
0
Tekl11.09.08 07:25
@robart: Man kann sie weiterhin deaktivieren. Entweder mit diversen Tools wie Secrets oder per Terminal:
defaults write com.apple.iTunes show-store-arrow-links -bool FALSE

Aber mit der folgendem Befehl werden die Pfeile plötzlich praktisch :
defaults write com.apple.iTunes invertStoreLinks -bool YES
0
mkratzi
mkratzi11.09.08 07:27
ich habs angeschaut und finde genius klasse - ist echt klasse wenn einem automatisch alternativen oder weitere titel angeboten werden. was ist weniger witzig finde ist die fehlermeldung "Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten - Nr. 13312" die ich beim syncronisieren meines touch bekomme seit da die neue software drauf ist.
0
Lord of the Macs
Lord of the Macs11.09.08 07:29
robart
Sieht so aus. Was bei mir hilft ist Terminal öffnen und Folgendes eingeben und mit Return bestätigen:

defaults write com.apple.iTunes show-store-arrow-links FALSE

Danach sind die Pfeile weg.

Trust me, I am a professional... :-D
0
Lord of the Macs
Lord of the Macs11.09.08 07:30
mpf... Tekl war schneller...

Trust me, I am a professional... :-D
0
Pixelmeister11.09.08 09:20
Ich warte noch ein wenig, bis ich mir IT8 aufspiele. Sind noch weitere Nachteile gegenüber der Vorversion aufgefallen (außer der Ausblendbarkeit der ITS-Pfeile per GUI)? Z.B. Geschwindigkeit (auf älteren Rechnern)?
0
ibaschi
ibaschi11.09.08 09:32
Pixelmeister
Gefühlt läuft iTunes 8 auf meinem Powerbook G4 1,5 GHz mit MacOS X 10.4.11 schneller als iTunes 7.
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit den Neuerungen.
Genius gefällt mir, die neue Gitterdarstellung auch, aber am besten finde ich die Möglichkeit, Hörspiele und Hörbücher auch als Hörbücher zu deklarieren.
0
Pixelmeister11.09.08 14:00
ibashi
Hört sich gut an. Ich werde dann doch mal updaten! (mein System hat in etwa die gleichen Spezifikationen)
0
Duffman
Duffman11.09.08 19:34
Kann es unter Umständen sein, dass in iTunes 8 der Shuffle-Modus irgendwie ein klein Wenig im Eimer ist???

Bei mir spielte iTunes die ersten 20-30 Mal nur noch die Tracks aller Alben eines Interpreten und danach erst fing er mit Shuffeln an.

Little bit weird....
A life without walls needs no Windows!
0
sierkb11.09.08 20:07
robart,
Lord of the Macs:
und wieso kann man die pfeile nemma deaktivieren die nerven...
muss ich jetzt nen terminal hacker werden um mir mein itunes individuell anzupassen?
Danach sind die Pfeile weg.

Gut gemeinter Rat: Man lese aufmerksam (und bis zum Schluss) die Kommentare zu folgender (in meinen Augen mindestens irreführenden, wenn nicht sogar inhaltlich völlig falschen) MTN-Meldung -- und entscheide dann erst, was man nun macht bzw. welchen Weg man gehen möchte...
0
Swentech12.09.08 17:42
Habe gerade iTunes 8 geladen und was mir gleich auf gefallen war zur letzten Version, ist, dass sich das Fenster nicht mehr verschieben lässt.
Wenn ich ein Video anschauen will sehe ich nur die linke Seite, rechts ist ausserhalb meines Bildschirms.

Ein BUG? oder was stimmt nicht!?

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.