Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iTunes 4.5 hat Probleme mit großen, gemeinsam genutzten Musikbibliotheken

Die neue Version von iTunes, die auf dem iTunes Conference Call vorgestellt wurde, hat offensichtlich Probleme mit großen, gemeinsam genutzten Bibliotheken. Diese werden nicht geladen, iTunes 4.5 zeigt "Lade Bibliotheksname" an, mehr passiert nicht. Apple gibt als Workaround an, die Bibliothek in mehrere kleine Playlists zu zerlegen, bis mehr Informationen zu dem Problem bereitstehen. Es ist nicht bekannt, ab welcher Bibliotheksgröße es zu Problemen kommen kann.

Weiterführende Links:

Kommentare

Richard
Richard07.05.04 19:02
Also bei meinem 17 GB funktioniert es einwandfrei. Erst am WE habe ich so im Wohnzimmer per Aiport die Musik auf die Anlage gebracht.

Gruß
Richard
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
0
exi
exi07.05.04 19:09
Wir nutzen hier im Netz iTunes 4.0, weil es mit folgenden Versionen diesbezüglich immer schon Probleme gegeben hat.
0
overdoze
overdoze07.05.04 19:16
...oder doch eher wegen dem Internet-Sharing?
0
cpu07.05.04 19:23
Ich hab ca. 8000 Songs / 40 GB und mein Bruder kann mit seinem Windoof PC meine Bibliothek problemlos nutzen...
0
MacSebi
MacSebi07.05.04 19:25
ja, meine 15,5 GB tun auch... ich könnte mal die anderen 10 GB mit in die Lib aufnehmen um es zu testen - aber dafür reicht meine Festplatte momentan nicht mehr aus
German by nature - Kiwi by heart
0
Dr. Waters
Dr. Waters07.05.04 19:35
Also bei mir trat der Fehler auch auf. Ich dachte schon, ich hätte was falsch gemacht. Ok, es sind ja auch 118 GB
0
Knut07.05.04 19:37
48GB (88 Songs) ohne Probleme...
0
Knut07.05.04 19:38
soll natürlich 8800 Songs heißen...
0
borg
borg07.05.04 19:58
was ich kacke finde ist dass man die songs von einem angeschlossenen ipod nicht sharen kann

gibts dafür auch einen workaround? ich will drum nicht alle songs an zwei orten speichern müssen sondern nur aufm ipod.
0
DASKAjA
DASKAjA07.05.04 20:29
1. Du kannst nicht mal lokal die Songs von deinem iPod mit iTunes anhören, dann geht das auch per Sharing nicht.

2. Was macht ihr denn? Hallo? 118 GB? Das ist selbst mit Loosless noch einiges... generell 8000+ Songs. Wenn man die alle käuft, hat man ja nen Vermögen ausgegeben.
0
Agent
Agent07.05.04 21:00
bei mir eghts auch nicht hab sogar das ganze mal nur mit einem 5tel versuch 2200 aber es gign nicht! (pb-g5) über ethnet.. airport war kein rpoblem?!
0
nopeecee
nopeecee07.05.04 22:12
DASKAjA
klar kann man die songs auf dem iPod mit iTunes lauschen.
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L07.05.04 22:38
118 GB Sound??? Sach mal alles AIF oder was?
0
chill
chill07.05.04 23:09
nö, das sind so die jäger/sammler mentalitäten. haben haben haben!
selbst mit meinen knapp 2000 songs kann ich eine woche durchhören. 118 gig müssten ja so um die 25000 songs sein <ächz> niemand kann mir weismachen das er die alle bewusst gecodet hat.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
Rantanplan
Rantanplan08.05.04 00:30
118 GB habe ich zwar nicht, aber 43 GB sind es auch und damit über 8000 Titel. Warum man damit allerdings schon in den Geruch des "Power-Saugers" kommt weiß ich nicht, meine Titel sind alle von meinen eigenen CDs (die im Regal stehen) und der Rest ist gekauft. Ein Vermögen ist es auch nicht gewesen, in den vielen Jahren sammelt sich halt einfach eine Menge an
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Rantanplan
Rantanplan08.05.04 00:31
Örks... ich meine: von meinen gekauften CDs und der Rest ist als Download gekauft So paßt es besser.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner08.05.04 01:17
also bei 10'266 Songs kann mein iMac keine Verbindung zum PC (natürlich mit iTuens 4.5) aufbauen! ... komisch ... und ... naja .. schade!
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner08.05.04 01:19
drannhäng: Die Lieder sind übrigens auf dem PC!
0
DASKAjA
DASKAjA08.05.04 02:11
Also bei mir funktioniert das anhören der Songs des iPods über iTunes nicht. Die werden grau dargestellt und abspielen geht eben nicht. Es ist ein 3G-iPod.
0
Dr. Waters
Dr. Waters08.05.04 12:46
Ja, das sind ca. 20.000 Titel. Wenn man täglich 10 Stunden Musik hört, ist das auch notwendig. Sonst stösst man zu schnell auf Wiederholungen. Ich kann es nicht leiden, zweimal am Tag den selben Titel zu hören.
Ich alle meine CDs digitalisiert (LPs auch) - alles was sich in den letzten 20 Jahren so angesammelt hat.
Wenn ich nicht die Möglichkeit hätte, beim Arbeiten Musik zu hören, wäre das natürlich Overkill. Außerdem entdeckt man natürlich viele Parallelen in Songs. Man wird sehr kritisch und ist genervt von solchen gehypten Bands wie z.B. Franz Ferdinand. Sowas hat es alles schon mal besser gegeben. Wobei ich natürlich nicht in Kulturpessimismus verfallen möchte: es gibt schon sehr interessante neue Bands.
0
Webpuma09.05.04 10:25
auf einer Apple Supportseite stand mal die Höchstzahl 32.000 Songs. Das ist aber schon eine Weile her.
0
sriz10.05.04 17:05
Also wenn ich übers Netzwerk auf meine 80 GB zugreiffen will, lädt iTunes zuerst etwa 10 Minuten (wirklich etwa dort rum).Vorher war das eine Sache von 20 sec. Na ja, mir ist auch aufgefallen das der Computer seit dem update mehr abstürtzt, und iTunes ist nun sowieso instabiler. Ich kann nur vom Update abraten.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.