Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPods, Power Macs und PowerBooks werden knapp

Wie wir in Erfahrung bringen konnten, beliefert Apple momentan viele Verkaufsstellen kaum noch. Bei den nur noch schwer zu erhaltenden Produkten handelt es sich dabei um genau die Geräte, die diversen Gerüchten nach auf der Apple Expo neu vorgestellt werden sollen. Sowohl iPods als auch Power Macs als auch PowerBooks werden langsam Mangelware. Dies ist meistens ein deutlicher Hinweis auf eine baldige Produktüberarbeitung. Es kann aber auch sein, dass Apple bereits vor der Apple Expo neue Macs oder iPods ankündigt und sich nur eine wichtige Neuvorstellung für die Keynote aufhebt. Am 20.9. werden wir mehr wissen

Kommentare

Gabbo
Gabbo18.08.05 19:11
Ich liebe diese Gerüchte...Da kribbelts...:-D
0
Serendipity18.08.05 19:11
Bei den Powermacs bin ich echt gespannt, ob es wirklich die neuen IBM Prozessoren drin sind.
0
cron18.08.05 19:28
Serendipity

Es wird auf der AppleExpo sicher keine DualCore G5 geben, die sind ja noch nicht mal in der Produktion.
0
Kobayjashi
Kobayjashi18.08.05 19:35
Die Apple USB Mouse ist gerade bei Apple auf EOL (End of Life). Also aus die Maus.
Bei PowerMac, iMac, eMac liegt sie aber noch bei. Ansonsten nur noch MightyMouse und Wireless Mouse am Start!!

schönen Abend
Kobayjashi(devil)
0
90210
9021018.08.05 19:45
Intel Mac`s
Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !
0
wurzelmac18.08.05 19:46
Dauert ja noch länger als einen Monat, bis es dann soweit ist. Haltet euch mal ein...
0
joop
joop18.08.05 19:54
ipod gibt hier in Zürich mit 10 Tagen Lieferfrist !
0
pitchblack
pitchblack18.08.05 19:55
Am 20.9. gegen 11:00 Uhr um genau zu sein, Steve wird erst 1h über Tiger, iTunes und Intel reden
0
Gilderoy Lockhart18.08.05 20:04
Am 20.9. wird Steve uns erzählen, dass Apple aus dem PC-Hardware-Geschäft aussteigt und sich auf iPods und OS X (für alle PCs) konzentrieren wird.

Man habe im letzten halben Jahr erkannt, dass es einfacher ist, verschiedene Mainboards etc. durch OS X zu unterstützen, als selbst einen Intel-Mac in Kombination mit OS X zu entwickeln, und zwar derart, dass das fertige OS X Intel nicht durch irgendwelche Hacker ohnehin auf Nicht-Macs laufen wird.

Mit der aktuellen Tiger-Release hat man bereits angetestet, wie die Community auf eine unfertige, teilweise instabile OS X-Version reagiert. Diese Erfahrung kann man nun nutzen, um die zu erwartenden Probleme beim Einsatz von OS X auf Aldi-PCs gelassen nehmen zu können.

Für Design-Fans wird man mit anderen PC-Herstellern kooperieren und dort so genannte Apple-Design-PCs (ähnlich Colani) entwickeln. Erste Versuche sind etwa hier zu sehen: .

Der mac mini/iMac wird als Grundlage für eine iBox dienen.

(sick)(devil)
0
Garibaldi18.08.05 20:28
Gilderoy Lockhart

das fänd ich gar nicht mal schlecht

(bitte nicht gleich hauen)
0
christianfrei18.08.05 20:35
Gilderoy Lockhart

iih, sieht ja voll scheisse aus. dann lieber n ibm thinkpad - weiss mit roten steckern damit auch jeder weiss um welche art anschluss es sich handelt (wer lesen kann ist wie immer klar im vorteil) und dann noch mit dem mini firewire port.

ach ja, mit 1h akkulaufzeit der ideale begleiter unterwegs.

*gähn*

0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood18.08.05 21:02
Nicht vergessen, das Oil auch.
0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood18.08.05 21:02
Nicht vergessen, das Oil auch.
0
apfelschorle18.08.05 22:35
Garibaldi:

... und links *patsch* und rechts *patsch* ...

Unbekannt verzogen
0
vb
vb18.08.05 23:00
die ausstattung des tchibo ist besser als die vom ibook - scheiss auf die roten stecker vorne - na und?
999.- und garantiert schneller als ein ibook.
AMD semperon processor 3000+, 128 mb videoram ( shared)
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
Garibaldi18.08.05 23:48
und 3 Sekunden Akkulaufzeit .... suuuuper


ne, da ist mir mein 1 1/2 Jahres IBook doch lieber. Um nicht zu sagen ich liebe es heiß und innig.
Danke Apple für diesen wirklich schönen Rechner!
0
Mr BeOS
Mr BeOS19.08.05 01:14
Ein 12Zoll Notebook sollte ruhig etwas weniger Leistung und dafür mehr Std. Akkubetriebsleistung haben. Ansonsten gibt es ja die Desktops. Notebook = Mobilität nicht nur innerhalb der Wohnung.8-)
Das spricht schon eher für das iBook
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
Duda19.08.05 01:27
Buäääh, noch so lange!!! September! Bin echt mal gespannt, was das für Powerbooks werden.
0
Duandan
Duandan19.08.05 09:52
Im Prinzip ist es doch egal was besser oder schlechter ist - es wird gekauft was gefällt. Aus welchen Gründen es gefällt ist jedem selbst überlassen.

Über Geschmack lässt sich doch nicht streiten *duckundweg
0
vb
vb19.08.05 13:21
duandan

genau!
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.