Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPod-Gerüchte, Teil II: iPod 4G soll durch iPod photo mit 30 GB ersetzt werden

Laut MacShrine.com soll Apple den derzeitigen iPod 4G (20 und 40 GB) mit Graustufen-Bildschirm durch einen iPod photo mit 30 GB ersetzen (für 349 US$). Damit würde Apple die derzeitige Auswahlpalette an iPods wieder etwas reduzieren und vereinfachen. Zusätzlich soll auch laut MacShrine der neue iPod mini um eine 5 GB Festplatte und ebenfalls einen Farbschirm erweitert werden, damit wären alle iPods mit Bildschirm mit einem Farb-TFT ausgestattet. Der derzeitige iPod mini soll für 199 US$ weiter verkauft werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

capapies
capapies22.02.05 10:07
ein 30er ipod photo für den preis ist ne feine sache
0
Bernd
Bernd22.02.05 10:27
Habe in der aktuellen NEON nen kleine Artikel über Farben und Ihre Wirkungen gelesen!

NEON geht auf das "iPod-Weiss" ein!
Sehr treffend, den irgend eine andere Farbe würde nie den Style verkörpern, den der iPod durch das weiss bekommen hat!

Das weiss ist so "unberührt", so überhaupt nicht technisch. EIn schwarzes oder buntes Gerät hätte NIE den Erfolg geschafft!

Ich stimme da voll zu! Hoffentlich kommen KEINE bunten iPods!

Die minis sind Kult genug!
0
Murdock22.02.05 10:33
Wenn ich mich in Arztpraxen so umsehe, empfinde ich Weiß doch als langweilig und technisch ...

Ich glaube der einzigartige Stil von Apple ist weniger die Farbauswahl, als die richtig Materialwahl. Das unterschiedet Apple von Anderen.
0
Querbeat22.02.05 10:40
dennoch stellt sich mir die Frage, warum ein iPod mini ein Farbdisplay brauchen würde..

- zu wenig speicherplatz für Photos&Konkurrenz für den iPod Photo
- höherer Energieverbrauch
- zum Filme gucken zu klein

- Bunte Menüführung??? Verwirrend
- Hintergrundlogos von Jamba???? Och Neee

Ich weiss wirklich nicht wozu??!
0
Bernd
Bernd22.02.05 10:43
 Querbeat

in allen Punkten gebe ich Dir recht!
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood22.02.05 10:43
Cover anschauen ? das ist vielen sehr wichtig....und für ein paar Bilder würds wohl reichen, auf dem handy hat man ja auch nur 5 oder so rumfliegen und ist glücklich, wobei ich nicht glaube dass apple dieses feature auf die minis ausweitet.....

aber wie gesagt, cover, und, ich hoffe bald kommen alle Alben mit komplettem cover, also nicht nur Frontseite sondern die lyricsseiten usw, das ist nämlich ein Grund warum ich mir von lieblingsbands nie was im iTMS kaufen würde, ich brauche das original inlay das hat was persönliches.....wobei man bunt bedruckte inlays mit seltsamen schriftarten wohl auch nicht gut auf nem mini display anschauen könnte...nichtmal auf nem normalen..hm......
0
Danyji
Danyji22.02.05 11:29
Farbdisplay, 30 GB hin oder her, ich will eine Aufnahmefunktion mit semiprofessionellem Anspruch. Noch ein Update des iRiver und das Teil macht MD/DAT-Recorder endlich überflüssig.
Nun ja, wenn Apple mit Logic an Musikern genug verdient, sollen sie doch mal anderen die Vorherrschaft lassen.
0
Stefab
Stefab22.02.05 11:33
Wow, das wäre eine feine Sache! Ich würde sogleich meinen iPod mini vertickern und mir den mit Farbdisplay holen!
Absolut Spitze... der iPod Photo ist schon nett, aber zu groß und zu teuer... ein reines Farbdisplay mit 5-6 GB und Photo-Funktion würde locker reichen! Hoffentlich bekommt der dann auch den TV-Ausgang und endlich eine API, damit man auch Videoplayer, neue Spiele, etc. machen kann (ok, für Video braucht man schon den großen, wegen dem Platz), aber für Photos reicht der iPod mini locker....
Also mit dem Farb-menu und Cover-Art ist das ganz viel cooler! Neue Spiele dazu und Photos auch zum ansehen drauf, das wär den Upgrade-Preis locker wert!!
Bitte macht es wahr, Apple!! Danke, Stefab
0
Tomac
Tomac22.02.05 11:34
Querbeat

Warum sollen alle Minis ein Farbdisplay erhalten?

Wieviele Freunde kennst Du, die noch ein Handy mit Monochrom- Display besitzen?

Fabdisplay liegt VOLL im Trend. Ist doch viel schöner ein Farbdisplay anzuschauen.

Und zudem ist die Konkurenz gross. Die wollen denen nichts nachstehen!!!

Ok Ok, die Akkulaufzeit ist ein eigenes Thema. Aber beim iPod Photo haben sie es ja auch geschaft eine längere Akkulaufzeit zu erzielen.

Fazit von mir: Der iPod würde somit nur noch lukrativer (wenn der Preis nicht steigt).
0
Stefab
Stefab22.02.05 11:35
 Danyji: Ja, ein line-in ist auch schon läääängst überfällig! Wenn es das gäbe, könnte ich endlich meinen MD-Recorder loswerden... grr amp;
0
Stefab
Stefab22.02.05 11:40
Naja und mit dem Akku: Da sehe ich auch keine Probleme. Die Handys haben ja auch alle Farbdisplay und lang anhaltende Akkus.
Auch ist mir der iPod mini noch nie leer geworden, ausser er war schon entladen beim mitnehmen. (durch den Firewire Pfusch, hier im Forum erörtert)
Die Akkuzeit würde sicher weiterhin bei 8 Stunden bleiben, was für mich LOCKER reicht, da ist mir ein Farbdisplay einfach lieber! Fahre eh höchstens mal ne halbe Stunde im Auto, oder U-Bahn, ganz selten mal ne längere Bahnfahrt, aber selbst hier reichen die 8 Stunden locker... und für den Notfall gibts immer noch das iPod Solio aus Sonnenenergie
0
Philipp22.02.05 12:49
Der iPod photo 30 wäre mein Neuer!
Genau das habe ich mir gewünscht!
Gestern ahbe ich zu einem Freund gesagt "Nen 30GB Modell wäre perfekt."

Zudem ist der nicht so dick wie der 40er...

JUCHU HOFFENTLICH!!!
0
Querbeat22.02.05 15:12
tomac

mag sein, nur glaube hätte ich diversen andere feature vorschläge, die allesamt oraktischer wären, einige auch schon hier genannt:

-aufnahmefunktion line in
-seamless playback oder besser noch wie in itunes einstellbare übergangslängen
-editierbare mp3tags (die itunes dann selbst abgleicht auf die platte)
-pitchbarkeit der songs (geschwindigkeit ändern): so könnte der iPod problemlos als Dj Equipment laufen...
-die Gerüchteweise aufgetauche Bluetooth-Streamingfunktion (wie geil wäre es, wenn man durch ein Bluetooth-Handy einen Anruf noch über die Kopfhörer mitgeteilt bekommen könnte)

Das alles sind Funktionen, die in direkten Zusammenhang zur Eigentlichen Funtion des iPods stehen: Musikwiedergabe

Es wäre sicher nett einen Farbbildschirm zu haben...aber im Endeffekt ist das auch nur ein relativ Sinnfreies Gimmik, wie die Spiele, die eigentlich auch keiner mal mehr als 10 Minuten am Stück gespielt hat, um es mal zu probieren....
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.