Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone-Prototyp mit früher Beta des iPhone OS

Momentan macht eine sehr interessante eBay-Auktion die Runde durch Foren und Newsseiten. So wird ein iPhone-Prototyp verkauft, dessen Funktionalität auch in einem Video zu begutachten ist. Das Gerät wurde Ende 2006 gefertigt und mit einer Vorserienversion des iPhone OS betrieben. An die gewohnte Oberfläche des System erinnert allerdings nicht viel. So kommen noch Bedienelemente zum Einsatz, die in der fertigen Version des iPhone OS nicht mehr auftauchen, sich allerdings immer noch im System befinden. Auf den angefügten Bildern ist bereits die Funktionalität genau zu erkennen, so zum Beispiel die Anordnung von Buttons und die Tastatur. Apple setzte beschriftete Platzhaltergrafiken und zusätzliche Testwerkzeuge ein. Wer sich dafür interessiert, wie die Oberfläche entstand, dürfte aus den Bildern und Videos interessante Informationen entnehmen. Die Versionsnummer des Systems lautet übrigens iPhone OS 03.06.01_G, zum Produktstart war es Version 03.11.02_G.

Weiterführende Links:

Kommentare

chill
chill10.03.09 13:02
na mal sehen ob apple da einschreitet. es dürfte kaum legal sein einen prototypen zu verkaufen.

und ob dieser ganz offiziell die entwicklungslabore verlassen hat ist die zweite frage.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
BNO
BNO10.03.09 13:14
Wäre nicht neu, vor ein paar Monaten wurde auch nen MacBook Air Prototyp bei eBay verkauft.

Zumal das Gerät ja schon nichtmehr den Stand der Dinge wiederspiegelt, nach fast 3 Jahren.
0
Benniphx
Benniphx10.03.09 13:16
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170308425742
0
DonQ
DonQ10.03.09 13:18
was soll man denn sonst machen mit alten prototypen, die längst in 2. und 3. serie vorliegen ?

also manchmal…

an apple a day, keeps the rats away…
0
yogimo10.03.09 13:38
Das ist kein Prototyp - das ist eine ganz einfache Kopie. Software ist deswegen alt, weil die neuere Software vielleicht spezielle Anforderungen an die Chips stellt.

Und den Chinesen ist es egal was für Software drauf ist, solange sie mit einem iPhone rumlaufen können. Von denen kann sowieso kaum einer echt mit dem iPhone umgehen....

0
chill
chill10.03.09 13:46
Und den Chinesen ist es egal was für Software drauf ist, solange sie mit einem iPhone rumlaufen können. Von denen kann sowieso kaum einer echt mit dem iPhone umgehen....

was für ein lächerlicher kommentar ...
Das ist kein Prototyp - das ist eine ganz einfache Kopie.

was du so alles sicher weisst. respekt!
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
fallen
fallen10.03.09 13:46
ne billige kopie mit multitouch?
hier kommen leute auf ideen...
0
Schildbürger10.03.09 14:49
Das ist genau das gleiche iPhone OS wie die Hälfte derer, die diesen Kommentar gerade lesen, in der Hosentasche stecken haben - nur eben ohne GUI (Wissen oder beweisen kann das nartürlich hier niemand, aber denken).
0
Mac4ever10.03.09 16:13
Wow! steht schon auf über 2200 Dollar! Wie bescheuert muß man sein..
0
Asator10.03.09 16:16
wenn man des Geld hat, warum nicht
0
jcponte10.03.09 17:18
Hmm ...
bei mir kommt:

"Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar."

0
Nebu2k10.03.09 17:55
Auch in Amerika nicht mehr erreichbar:
This video is not available in your country.
0
maceric
maceric10.03.09 18:29
Die Auktion wurde anscheinend auch gerade entfernt.

War bei über 2400 Euro
0
maceric
maceric10.03.09 18:49
Dollar natürlich...
0
mac admirer
mac admirer10.03.09 19:10
Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von Apple, Inc. nicht mehr verfügbar.

Jetzt ist es endgültig weg.
"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995
0
smokeonit
smokeonit10.03.09 20:54
da hat wohl apple beide iPhones zurückgekauft... und youtube eine take-down-notice geschickt...!


0
oldMACdonald
oldMACdonald10.03.09 23:07
das es sich um einen Prototypen handelt erkennt man auch sehr schön daran, das es sich beim gezeigten Modell um eine matte Oberfläche handelt. Das iPhone welches Jobs auf der ersten Keynote zeigte verfügte auch über eine solche matte Oberfläche.. Apple entschied sich erst einige Wochen vor Verkaufsstart dazu hier eine Glasoberfläche zu verbauen.
Um mein Langzeitgedächtnis zu befestigen habe ich noch eine Quelle von Chip aus dem Jahr 2007 gefunden. (Ich meine auch MTN hätte hierhingehend berichtet:
"Auch beim Gehäuse des iPhones hat Apple kurz vor dem offiziellen Markstart in den USA (29. Juli 2007) noch Veränderungen vorgenommen. So soll die Touchscreen-Oberfläche des iPhones nun aus kratzresistentem Glas bestehen - ursprünglich war eine Kunststoff-Oberfläche geplant."

Quelllink:

Reupload des Videos übrigens unter folgendem Link:
Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.