Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone-Installer AppSnapp bereits fast 150.000 Mal genutzt

Wie JailBreakMe in einem Interview auf iPhone Atlas bekannt gegeben hat, wurde der AppSnapp Installer für das iPhone seit vergangenem Wochenende bereits fast 150.000 Mal in Kombination mit der iPhone-Software 1.1.1 genutzt. Nicholas “Drudge” Penree, einer der AppSnapp-Entwickler, geht in einem Interview anhand dieser Zahlen davon aus, dass die AppSnapp-Version bereits auf über 100.000 iPhones installiert ist. Der JailBreakMe-Dienst vereinfacht die Installation von AppSnapp, da über das iPhone nur noch eine Web-Seite aufgerufen werden muss, um das Programm zu installieren. Möglich macht dies eine Sicherheitslücke in Safari, die mit der Installation von AppSnapp auch gleich geschlossen wird. Anschließen kann man über AppSnapp weitere Anwendungen für das iPhone installieren. Offiziell wird dies laut einer Ankündigung Apples erst im kommenden Jahr möglich sein.

Weiterführende Links:

Kommentare

mc02.11.07 09:27
jailbreaktes iphone im applestore



0
dburkel02.11.07 09:28
Für Jailbreaking und Aktivierung würde ich defenitiv iNdependence
verwenden
http://code.google.com/p/independence/

Installer.app kann man auch manuell von runterladen und mit Rechtsklick auf die Datei AppTapp Installer und klicke “Zeige Paketinhalt”. Navigieren zu Contents>Resources per SSH via iNdependence

Dazu muss man nicht die TIFF-Backdoor nutzen
0
dburkel02.11.07 09:29
http://code.google.com/p/independence/
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.11.07 09:31
Tja, manchmal sind andere eben schneller. Zum Besten des Kunden.

Aber ich bin sicher, dass Apple auch dieses Defizit wieder ausbügelt, irgendwann. Es ist doch schön, sich so gut umsorgt zu sehen.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
crissi02.11.07 10:30
Die Schätzung ist aber recht gewagt, eh mein Touch so lief, wie ich mir das vorgestellt habe - bzw ich die Software nicht kaputtgespielt habe - sind drei Jailbreaks nötig gewesen.

"Damals" war der Aufwand ja auch noch etwas grösser mit Independence und SSH / SFTP.

Bin auf das nächste Update seitens Apple gespant, hoffe, dass das noch auf sich warten lässt, bis auch offiziell das SDK freigegeben wird.
0
Lolipoldie02.11.07 10:45
(sb)

Was ist AppSnapp?

Kann ich damit mein iPhone Unlocken?
Oder dient es nur dazu, zusätzliche Software zu installieren? Für den gelegenheits iPhone Interessent, kommt dies nicht ganz klar raus ...:-((
0
dburkel02.11.07 10:55
Lolipoldie:
"Einige Hacker haben mit AppSnapp eine Software veröffentlicht, nach deren Installation es möglich ist, auf einem iPod oder iPhone unautorisierte Software von Drittherstellern zu installieren.
AppSnapp 1.1.1"

So richtig raffe ich das auch nicht. Sieht für mich nicht nach mehr als nach einer Installer.app aus, die aber schon veraltet ist. Es gibt schon inzwischen Beta 8.

Zum Aktivierung und Jailbreaken nutzt du besser iNdependence.
Die neue Version bietet sogar Unlocking via AnySim.
"- Added anySIM 1.1 installation/removal to allow for SIM unlocking (finally!)"




0
Lolipoldie02.11.07 11:00
dburke

Danke.
Mein iPhone fliegt heute, zwischen Kleidung und Schuhe, ins "Bestimmungsland"

Habs dann auch nächste Woche. Langsam wird es unübersichtlich. Tausend Seiten etc.
Ist denn das gestern gekaufte iPhone mit wohl 1.1.1 schon multilingual? (Also auch mit Deutscher Software)?

Freu mich auf mein Baby. Ist ein Geburtstagsgeschenk für mich gewesen. Ab 30 braucht man mehr "Technische" Spielzeuge.(w00t)
0
dburkel02.11.07 11:06
Lolipoldie:

Nein, dein gestern gekauftes iPhone ist komplett auf Englisch.

Hier gibt es die komplette Übersetzung:


auch via AppTapp Installer zu installieren.

Funktionierte wunderbar bei mir.
Nach der Installation einmal iPhone resetten, dann unter unter Settings General International Language, Keyboards und Region Format auf Deutsch / German umstellen.
0
Touni
Touni02.11.07 11:23
Ohne irgend eine Ahnung zu haben macht ihr AppSnapp scheisse. Dabei ist es die einzige schnelle und lustige Variante ein neues iPhone zu Jailbreaken, aktivieren usw...mit iNdepandenc müsste man da noch einmal auf 1.0.2 downgraden. Der anySIM-Install-Button ist ja auch überaus wichtig. Es ist ja so schwierig das anySIM.app in den /Applicationen Verzeichnis zu kopieren.
"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)
0
exi
exi02.11.07 11:57
"iPhone-Installer AppSnapp bereits fast 150.000 Mal genutzt"
Eine Nachricht, die nicht unbedingt an die große Glocke gehört...
0
dburkel02.11.07 12:06
Touni:
Reg dich ab!

Ich habe meines mit der Vorgänger-Version von iNdepandence aktiviert und gejailbreakt, da gabs sogar noch keinen Any-Sim-Install-Button und WOW du wirst es nicht glauben, icha habe es sogar hinbekommen AnySim.app ins Application-Verzeichnis zu kopieren.

0
Webling
Webling02.11.07 12:28
Welcher Vertrag ist als Alternative zu den T-mobileverträgen denn zu empfehlen? Freiminuten und -SMS sind mir eigentlich egal, Datenflat ein muß.
Wäre nett wenn Ihr mir was empfehlen könntet.
0
dburkel02.11.07 12:57
Webling:
Ich nutze derzeit O2 mit Internet-Pack-M.
Ein EDGE-Ausbau ist bei O2 in Aussicht, wann allerdings, ist noch unklar.
Auf jeden Fall tauscht O2 die alten Basisstationen gegen neue EGDE-Hardware aus.
(Quelle Spielge Online)
0
Webling
Webling02.11.07 13:22
Danke. Wohne eher ländlich, da wirds mit 02 ganz schlecht aussehen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.