Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone 7: angeblich wasserdicht und kabellos aufladbar

In China ist ein Foto aufgetaucht, dass angeblich eine iPhone-7-Präsentationsfolie einer Foxconn-Veranstaltung zeigen soll. Bei dem internen Mitarbeitertreffen habe Foxconn demnach die wichtigsten Neuerungen des iPhone 7 vorgestellt. So lässt sich der Folie entnehmen, dass Apple bei der nächsten iPhone-Generation den Klinkenanschluss für Kopfhörer entfernen werde.


Darüber hinaus würde das iPhone 7 Plus über eine 12 Megapixel Dual-Kamera für die Erstellung farbechter Fotos verfügen. Das Gehäuse sei zudem wasserfest und ermögliche das kabellose Aufladen des integrierten Akkus. Alle Punkte waren in gleicher oder ähnlicher Form bereits als Gerücht im Umlauf. Da sich die Quelle des Fotos jedoch nicht zuverlässig verifizieren lässt, kann das Foto nur als ein weiteres Indiz für die Gerüchteküche dienen.

Sofern es sich tatsächlich um eine Foxconn-Veranstaltung für Mitarbeiter handelt, könnte dies Fragen zur Geheimhaltungspolitik von Apple und Foxconn aufwerfen. Möglicherweise rechnet Apple nicht mehr damit, im hart umkämpften Smartphone-Markt mit überraschenden Funktionen auftrumpfen zu können. Es ist aber auch denkbar, dass Foxconn vielleicht etwas zu offenherzig mit den Produktionsaufträgen des größten Kunden umgeht. Aufgrund Apples Abhängigkeit von Foxconn würde dies wahrscheinlich folgenlos bleiben.

Kommentare

locoFlo07.07.16 12:04
Sind das Autoreifen als Deko im Vordergrund?
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
elBohu
elBohu07.07.16 12:12
Ja. Die Chinesen haben's einfach drauf!
Und als ob es die armen Malocher bei Foxconn interessieren würde, was sie da tolles Produzieren. Können die sich wahrscheinlich nicht mal mit einem Jahresgehalt kaufen.
Es läuft einiges Falsch in dieser Welt.
wyrd bið ful aræd
0
Embrace07.07.16 12:24
Falsch ist übrigens auch, „falsch“ mitten im Satz großzuschreiben
0
MacRudi07.07.16 12:36
Ich denke, für Geheimhaltungsbrüche gibt es in den Verträgen mit Foxconn sicherlich eindeutige Regelungen. Wenn Foxconn das jetzt so publik macht, dann kann es fast nur den Segen von Apple haben.
0
iGod07.07.16 12:53
Es wäre eine Enttäuschung, wenn die Dualcamera, nur für farbechtere Fotos sorgt und sonst keine weiteren Features bietet.
0
MacRudi07.07.16 13:26
Was soll denn eine Dualcamera sonst noch leisten als den Rauschabstand verbessern?
0
yoxx07.07.16 13:37
locoFlo
Sind das Autoreifen als Deko im Vordergrund?
Schaut wirklich so aus. Verrückt- und so hässlich...
0
iGod07.07.16 13:52
MacRudi
Was soll denn eine Dualcamera sonst noch leisten als den Rauschabstand verbessern?

0
Black Mac
Black Mac07.07.16 14:25
iGod
Es wäre eine Enttäuschung, wenn die Dualcamera, nur für farbechtere Fotos sorgt und sonst keine weiteren Features bietet.
Die Hauttöne sind beim iPhone einfach nur grauenhaft. Ich habe letzthin ein Nexus 6P getestet und die Fotos im DNG-Format in der Lightroom-App aufgenommen. Da liegen sogar dann Welten dazwischen, wenn in Lightroom noch gar keine Anpassungen vorgenommen wurden.

Apple muss bei der Kamera des iPhone 7 ganz gewaltig zulegen, wenn sie wieder einen Spitzenplatz wollen. So gesehen soll mir ein solches Feature nur recht sein.
P.S.: Apple kann keine Dienste.
0
Windwusel
Windwusel07.07.16 14:54
Kabelloses laden über Induktion oder QI? Ich würde QI sehr begrüßen. Einfach laden sobald ich zuhause oder im Auto bin tolle Sache.
MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)
0
Termi
Termi07.07.16 15:21
Qi und wasserdicht wären endlich mal Punkte, die mich interessieren würden. Ansonsten glaube ich nicht, dass Foxconn den Arbeitern irgendetwas zu dem sagt, was sie da zusammenschrauben, wenn es nicht unbedingt dafür notwendig ist. Zum Anderen wird das Foto vermutlich von einer Autoshow sein und die Präsentation ist reingefaked.
0
subjore07.07.16 16:57
Gerade heute habe ich überlegt ob ich meinem Handy eine Wasserkühlung für rechenintensive Aufgaben verpassen könnte. Wasserdicht zu sein wäre dabei natürlich ideal.
0
Äppeljuser07.07.16 17:10
elBohu
.. Können die sich wahrscheinlich nicht mal mit einem Jahresgehalt kaufen. Es läuft einiges Falsch in dieser Welt.

Als ob das bei Porsche, Ferrari, Rolls Royce oder Jaeger LeCoultre anders wäre...
0
dsieb07.07.16 19:25
Sollte es Fake sein, haben Sie wenigsten an die Spiegelung auf dem Boden gedacht
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.