Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone 6s: Weiterhin Qualcomm statt Intel

Vor wenigen Tagen hieß es, dass Intel bereits beim nächsten iPhone zu einem der wichtigsten Hauptlieferanten wird. So habe Apple angeblich die Entscheidung getroffen, Intels LTE-Chip der Serie XMM 7360 im iPhone 6s und iPhone 6s Plus zu verbauen (siehe ). Ein neuer Bericht besagt allerdings, dass Intel sich nicht gegen den bisherigen Zulieferer Qualcomm durchsetzen konnte und die Kommunikations-Chips daher weiterhin komplett von Qualcomm stammen.

Dies betreffe sowohl die kommende als auch die übernächste iPhone-Baureihe, wie laut DigiTimes aus Zuliefererkreisen zu vernehmen war. Erst im Jahr 2017 werde sich Apple den Angaben zufolge nach einem weiteren Anbieter von LTE-Chips umsehen. Intels Aktie reagierte auf den Bericht, dass doch kein 1,25 Milliarden Dollar schwerer Auftrag von Apple einging, mit einem Knick nach unten. Gefertigt werden die in 20-nm-Bauweise gefertigten Kommunikations-Chips übrigens von TSMC - sowohl die Modems von Qualcomm als auch die von Intel.

Weiterführende Links:

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.