Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone 2008 auch in China?

Seit der Ankündigung des iPhone war Apple bereits recht offen, wenn es um die Frage der Einführung des iPhone auf den jeweiligen Kontinenten ging. Nach Teilen in Nordeuropa und Europa sollen Anfang 2008 Länder in Asien folgen. Wie Macworld UK nun mit Verweis auf China Mobiles CEO Wang Jianzhou berichtet, scheint Apple China als eines der ersten asiatischen Länder im Auge zu haben. Demnach haben beide Unternehmen bereits Gespräche geführt, doch handelte es sich dabei noch nicht um eine konkrete Verhandlung. Vermutlich wird sich Apple auch in Asien ähnlich wie in Europa für mehrere regionale Netzbetreiber entscheiden. Als mögliche Länder werden neben China noch Indien, Japan, Korea und Taiwan gehandelt. Gerüchte besagen, dass mit dem Start im fortschrittlichen asiatischen Mobilfunkmarkt auch schon die zweite Generation des iPhones erscheinen soll.

Weiterführende Links:

Kommentare

ms51013.11.07 12:20
Na soll ich nun noch warten oder aus den USA mitbringen lassen? Muss für 6 Wochen nach Singapur Anfang 2008. amp;
0
macbeutling
macbeutling13.11.07 12:27
Asien wird ein schwieriger Markt.Verpassen darf man den natürlich nicht:
China: 1 Milliarde Menschen, die Millionäre spriessen da nur so aus dem Boden.Das einziege Problem ist, dass die Chinesen Zugang für ausländische Firmen fast nur in Form von Joint-Venture-Unternehmungen zulassen.....uund zack, schon gibt es in 2 Monaten ein chinesisches iPhone.
Japan/Kores: sehr technik-verliebte Zielgruppe.Problem:stehen mehr auf regionale Firmen,sieht man am Apple-Erfolg in der Region.Das iPhone dürfte es alleine aufgrund des 2G dort sehr schwierig haben.
TV auf dem Handy ist da schon lange der Standard.
Indien:die größte Demokratie der Welt mit 700 Millionen Indern, natürlich auch ein riesiger Markt.
Natürlich ist Asien eine Wahnsinns-Chance für das iPhone.Wenn es angenommen wird, sind 10 Millionen iPhones bis Ende 2008 kein Problem,wenn nicht........
Glück auf🍀
0
seagers13.11.07 12:33
macbeutling
In China wird schon fleissig Mac-Hardware und auch iPods verkauft, ich bin da in Shanghai fast drin ertrunken. Einen China-iPod oder gar ein MBP habe ich jedoch noch nicht gesehen, die lustigen Nachbauten, die sich lediglich aufs Design beziehen kann man ja nicht ernst nehmen.
Um das Design eines iPhones nachzubauen müssen die Chinesen nicht bis zur Markteinführung warten, das haben sie schon gemacht.
0
DonQ
DonQ13.11.07 12:35
genial.
an apple a day, keeps the rats away…
0
StarPeak
StarPeak13.11.07 12:37
Für Japan/Korea muss vor allem die 2 MP Kamera um einiges höher auflösend werden. UMTS, Video-Telefonie und Handy TV sind dann auch zwingend nötig. GPS ist ein auch schon im Westen vermisstes Feature des ersten iPhone.

Aber wie wir Apple kennen werden diese Dinge sicherlich bald im iPhone Einzug nehmen. Wenn auch statt herkömmlichem Handy TV (das in Asien eh andere Standards hat als das europäische DVB-H) wahrscheinlich eher ein iTunes Video Store enthalten sein wird.

Des weiteren rechne ich mit einem Online-Update von Podcasts (also nicht nur über iTunes am Rechner) und RSS-Feeds (mit kleiner Zahl auf dem Symbol, wahrscheinlich im Safari integriert). RSS-Bookmarks werden momentan ja über einen Apple-Server zu HTML-Seiten gemacht.
0
macbeutling
macbeutling13.11.07 12:46
Ach ja: wird nicht im Sommer,passend zum Start der Olympischen Spiele,in Peking ein Apple-Store eröffnet?
Besser geht es ja nicht; ich möchte mal wissen, wieviele Menschen zu der Zeit in Peking sein werden.Da passt ein Apple Store ja gut.
Glück auf🍀
0
mrmoon
mrmoon13.11.07 12:54
und was isch mit der Schweiz?
0
tm13
tm1313.11.07 13:05
mrmoon
do renne alli mit g'häggte iPhones umme
0
xenophanes13.11.07 13:26
Die Schweiz? Also wenn es nach der SVP geht, müssten wir aus der UNO austreten und in Zukunft über jeden internationalen Vertrag (Freihandel etc.) abstimmen.

Wenn es so weit kommt, können wir froh sein, wenn wir uns überhaupt noch ein Laib Brot kaufen können.

Diese Affen haben immer noch nicht kapiert, dass wir unseren Wohlstand ausländischen Unternehmen und Organisationen verdanken, die sich reihenweise in der Schweiz niedergelassen haben.

Aber die SVP wird schon genügend Stimmvieh finden für ihre Vorhaben...

(sick)
0
Mycintosh
Mycintosh13.11.07 13:46
China?
iPhone?
Ham die doch schon längst:
0
vadderabraham13.11.07 14:01
Lohnt nicht! Wird eh geklaut und dann billig nachproduziert. Wenn ich ne Firma wäre, ich würde den chinesisischen und allg. den asiatischen Markt meiden wie andere die Pest!
0
yan.kun13.11.07 14:10
Japan/Kores: sehr technik-verliebte Zielgruppe.Problem:stehen mehr auf regionale Firmen,sieht man am Apple-Erfolg in der Region.Das iPhone dürfte es alleine aufgrund des 2G dort sehr schwierig haben.

Nicht nur sehr schwierig, sondern es ist unmöglich. Japan hat kein G2 Netz.

Hier ist ein kleiner Artikel von mir, warum das iPhone mit sicherheit in Japan flopppen wird:




0
MacRabbitPro13.11.07 14:36
Indien hat schon länger über 1 Mrg. Einwohner.
0
Bleistift13.11.07 15:10
yan.kun
Das iPhone unterstützt Pushmail (IMAP-Idle).
0
Tic13.11.07 15:26
Die sollen lieber mal europa damit versorgen... 3 länder... ist doch ein scherz
0
hacmac1979
hacmac197913.11.07 15:35
Dann ist die zweite Generation des iphones bald zu haben. Die Chinesen würde sich wohl kaum mit einem Gerät abfinden, das nicht über UMTS verfügt. Dann können wir mal gespannt in die Zukunft schauen und bis dahin noch fleißig die Telekom boykottieren. Hoffentlich bekommt die nicht noch einmal Exklusivrechte.
0
mactelge
mactelge13.11.07 15:38
mrmoon
ihr habt doch das alphorn, und das funktioniert sogar ohne vertrag.
Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!
0
MarkG13.11.07 15:42
In Japan gibt es kein GSM, UMTS ist dort mittlerweile extrem gefragt. Aus dem Grund funktionieren die jetzigen iPhones dort auch gar nicht, spätestens für diesen Markt braucht Apple also einen UMTS-Chip im iPhone...
0
mrbean
mrbean13.11.07 16:32
...warum nicht? In China gibt's sicher keine Lieferverzoegerungen (Made in China)
less is more.
0
yan.kun13.11.07 16:56
Bleistift

Wirklich? Davon habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. IMAP IDLE wäre natürlich der Hammer, nutze dies selber auf meinem Sony Ericsson.
0
EchodecK
EchodecK13.11.07 18:22
glaube auch das sie mit den geräten in asien es verdammt schwer haben, aber die MACWORLD in SF im Jan08 wird zeigen was Apple damit meint das iphone 2008 in Asien einzuführen. He kennt ihr den ^^
0
Tomac
Tomac14.11.07 14:18
M R B E A N

mrbean

schick mir bitte schnell eine E-Mail. Ich muss Dich was persönliches Fragen. Danke
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.