Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone 15 Pro: Leaks sollen Verpackungsdesign zeigen – Zweifel sind angebracht

Apple gilt gemeinhin als Unternehmen, das nichts dem Zufall überlässt: Selbst das Design der Produktverpackungen ist oftmals recht ausgeklügelt, wie der Konzern beispielsweise beim Mac Studio eindrucksvoll unter Beweis stellt. Die Verpackung des iPhones mag ungleich schlichter ausfallen, besticht aber durch Eleganz: Die Vorderseite ziert ein Bild des jeweiligen Geräts, welches oftmals Aufschluss über eine neue Farbvariante oder spezielle Merkmale wie etwa die Dynamic Island gibt. Nun behaupten einige Leaker, ungefähr zu wissen, welches Bild des iPhone 15 Pro auf der Verpackung prangt. Behalten sie Recht, würde Apple mit einer langen Tradition brechen.


Authentische Leaks zur Verpackung des iPhone 15 Pro?
Auf Weibo tauchten einige handgezeichnete Illustrationen von jener Abbildung auf, welche auf der Vorderseite der Verpackung des iPhone 15 Pro zu finden sein soll. Manche Leaker teilten diese Information, darunter auch ShrimpApplePro. Er behauptet, dass das kommende Modell in einer weißen Schachtel ausgeliefert werde.

Die künstlerische Umsetzung lässt noch zu wünschen übrig
Quelle: ShrimpApplePro via X

Der X-Nutzer @chandlerbongzz nahm sich des Konzepts an und bastelte daraus ein professionelles Rendering. Es stellt eine realistische Aufmachung der Verpackung dar und zeigt auch die Vorderseite des iPhone 15 Pro mit dem vermuteten Wallpaper:

Quelle: @chandlerbongzz via X

Skepsis ist angebracht
Es gibt jedoch berechtigten Grund daran, an den geleakten Bildern zu zweifeln. So wechselt Apple seit dem Release des iPhone XS im Jahr 2018 im Jahresturnus die Art der Aufmachung: Ist auf der Schachtel die Vorderseite eines iPhones zu sehen, ist es im nächsten Jahr die Rückseite und so weiter. Aktuell bekommen Käufer des iPhone 14 Pro eine Verpackung mit der Front des Geräts zu Gesicht – die Leaks widersprechen also Apples Muster. Ferner vermuten Branchenkenner, dass Cupertino den Pro-Varianten enorm dünne Displayränder spendiert. Man kann davon ausgehen, dass diesem Umstand auch auf der Verpackung Rechnung getragen wird – und der schmale Rahmen besonders zur Geltung kommt, sollte tatsächlich die Vorderseite zu sehen sein.

Kommentare

Thomacintosh30.08.23 14:12
Wird nicht immer das auf der Frontseite gezeigt, was sich optisch verändert hat? Das war halt in der Vergangenheit abwechselnd Kamera und Display - dieses Mal ist es beim Pro zwei mal hintereinander das Display. Und die gezeigte Grafik würde die sehr schmalen Ränder hervorheben. Klingt für mich plausibel. Nur wird die Box flacher sein, mangels Zubehör.
+1
peterhecht
peterhecht30.08.23 14:15
Genau und es ist ein S wie small
0
becreart30.08.23 14:20
mit dieser Grafik könnte auf die schmaleren Ränder hingewiesen werden.
+3
Levejong30.08.23 15:15
Das geile ist, in knapp 14 Tagen werden wir es genau wissen und die Spekuliererei geht dann fürs 16er los...Aaaalter was ist in den Köppen los?? Ne Pappschachtel.. Mir ist es vollkommen latteMacchiato wie die aussieht solange das iPhone einen signifikanten Fortschritt zum 14er bringt. Und das sehe ich nicht. Bissel andere Knöppe oder eben gar keinen mehr und noch mehr Pixelpeeperei. Ach ja, USB-C nicht vergessen... endlich....

Wie wärs mal mit zwei Tagen Laufzeit ohne laden? DAs fänd ich in der tat super.. Zum Ende eines Zyklusses/Vorstellung eines neuen iPhones wird die Laufzeit des Akkus vom Vorgängermodell komischerweise immer schlechter... Wie kann das? Zufall? Und neun, mein Akku ist nicht uralt. iPhonePro 14 gekauft Februar.....
-5
peterhecht
peterhecht30.08.23 15:29
Mir würde es schon reichen wenn ich als Vielnutzer übern Tag kommen würde
-1
jmh
jmh30.08.23 15:44
ich war eben im supermarkt und habe festgestellt, dass mein lieblingsjoghurt auch eine neue verpackung bekommen hat.

komisch, dass da nirgendwo davon berichtet wurde!
wir schreiben alles klein, denn wir sparen damit zeit.
-1
F303
F30330.08.23 15:57
jmh
ich war eben im supermarkt und habe festgestellt, dass mein lieblingsjoghurt auch eine neue verpackung bekommen hat.

komisch, dass da nirgendwo davon berichtet wurde!

Könnte sein, weil von dem ggf. keine 230 Mio Stk. pro Jahr verkauft werden.
The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost
+3

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.