Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPad Smart Cover: Die Schutzhülle im Detail

In einem Eintrag hat sich iFixit ausführlich mit dem Smart Cover des iPad 2 beschäftigt. Der Name der Schutzhülle ist dabei durchaus Programm, denn viele raffinierte Details sorgen dafür, dass die Schutzhülle zuverlässig das iPad-Display verdeckt. Für die exakte Positionierung der Schutzhülle sorgen eine Vielzahl von Magneten an Hülle und iPad. Die Magnetpole sind dabei so angeordnet, dass die Schutzhülle immer gleich ausgerichtet am iPad anliegt und auch nicht verrutschen kann. Ein kleiner runder Zusatzmagnet sorgt schließlich dafür, dass das iPad-Display im abgedeckten Zustand ausgeschaltet wird. Er reagiert mit den Magnetsensor im iPad und ist etwas über der Randmitte positioniert. Sicherlich dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis auch andere Schutzhüllen den Magnetsensor des iPad 2 unterstützen werden. Bis dahin bleibt das Smart Cover aber einzigartig.

Weiterführende Links:

Kommentare

MacDev14.03.11 16:09
Zwei Freunde von mir haben das Smart Cover in den USA gekauft und beide sagen, dass das iPad weder gereinigt wird noch einen stabilen Stand hätte. Ich würde es auf jeden Fall erst ausprobieren.
0
Boedefeld14.03.11 16:12
Wie soll das Teil auch reinigen?
Das war von vornherein klar, dass das nur Marketinggewäsch ist.

Die Idee finde ich allerdings klasse! Zum Stand kann ich nichts sagen, allerdings sieht es sehr stabil aus, keine Ahnung, was so mancher User da erwartet.
0
Harald12314.03.11 16:23
Auf jeden Fall ist es genial schützt den Bildschirm und sieht geil aus, was will man mehr!!
0
Hollywood14.03.11 16:49
Finde die Dinger sehen ganz gut aus aber Schützen wird da nichts und dann 40euro dafür in zu legen finde ich was viel.naja werden eh bald China-nachbauten auf dem Markt landen die genauso aussehen und technisch zu fertig sollte ja auch nicht so der Aufwand sein:-)10-20euro halte ich für ok, auch wenn ich mir die auch dafür nicht kaufen würde.
Finde das iPad 1case doch besser,auch preislich natürlich nicht der bringer!

Wenn mans zum schreiben aufstellt wird man sich schön Macken ins Case machen davon kann man Schonmal ausgehen...und wie die Verbindung zwischen Magnet und Case aussieht wird man bestimmt erst in ein paar Wochen sehen!
0
eiPätt14.03.11 16:50
das rote aus Leder wird meins
0
speckbretzel
speckbretzel14.03.11 17:01
schade dass es kein rotes aus polyurethan gibt, die aus leder sind ganz schön fett im preis.
0
thomas b.
thomas b.14.03.11 17:28
Ja von selbst reinigen die natürlich nicht, wäre ja auch zu schön. Evtl. das ganze Cover ein klein wenig übers Display hin- und herschieben könnte helfen, ohne ein wenig mechanische Putzwirkung geht's auch im Haushalt leider nicht.
0
Sindbad14.03.11 17:31
Der eingebaute Magnetfeldsensor des iPad wird aber dann wohl nicht mehr als Kompass funktionieren.

(Ist bei meiner iPad1-Hülle mit Magnetverschluss der Fall)
0
Gerhard Uhlhorn14.03.11 18:05
Die Hüllen sind von innen mit einer Mikrofaser (o.Ä.) versehen. Und so eine Hülle bewegt sich immer ein wenig hin und her. Daher wird sich schon eine reinigende Wirkung entfalten. Außer es liegt regungslos irgendwo rum. Dann reinigt sie natürlich nicht; außer beim Auf- und Zuklappen.
0
speckbretzel
speckbretzel14.03.11 18:09
Die Hände ab und zu mal zu waschen, soll ja auch helfen, hab ich gehört.
0
JohnyMac14.03.11 18:11
Nach diversen Berichten verrutscht das Smart Cover nicht. Zumindest wenn das iPad auf dem Tisch liegt. Transportiert man es aber z.B. in einer Aktentasche, verutscht das Smart-Cover sogar sehr leicht. Noch ein Nachteil: Das iPad schaltet sich ungewollt ein und nuckelt dann natürlich auch am Akku.
Also lieber eine klassische Lederhülle.
0
nio)(oin
nio)(oin14.03.11 18:20
JohnyMac
den Aufwacheffekt kann man in den Systemeinstellungen ja auch unterbinden...
Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!
0
oleg05414.03.11 19:45

Hier ein "testvideo" bei spiegel online.
Nicht gerade ein Meilenstein des Journalismus.... Nicht weil ich gegen die Aussagen dort was hätte. Es ist einfach ein bisschen sehr oberflächlich. Ein jungspunt sitzt da und labert ein bisschen rum. Wenn man mir gesagt hätte es sei nicht von spiegel sondern von irgendeiner Schülerzeitung hätte ich das auch geglaubt....

Aber worauf ich eigentlich hinaus wollte: Er sagt zum Material ne halbe Stunde ausgepackt und es siehtaus, als wäre es vier Jahre alt.... Au weia. Etwa das gleiche Schmutzsammelmaterial wie bei der ersten Hülle?

Das wäre wirklich schade! Ich hatte eigentlich mit dem orangefarbenen geliebäugelt (falls ich mir das ipad2 überhaupt zulege) aber wenn das wieder so ein Schmuddelmaterial ist, geht wohl nur die Ledervariante....
*exclamation* mein haus, mein boot, mein pferd.... ;-) iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...
0
oleg05414.03.11 19:50
....obwohl, das rote ist doch sogar Leder???
Das Leder Teil auch schmuddelsammler?
Wie geht das denn? Nun ja - hat jemand von euch schon eins in den Händen gehabt? Wie ist das mit dem Material? (ja ich weiß, dass es das nur in USA gibt, aber vielleicht ist ja gerade einer dort
*exclamation* mein haus, mein boot, mein pferd.... ;-) iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.