Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS-App von Skype for Business in der Betaphase

Im vergangenen Herbst hatte Microsoft angekündigt, die für Unternehmen gedacht Chat-Lösung Lync durch Skype for Business zu ersetzen. Dabei handelt es sich entgegen des ersten Eindrucks aber nicht um eine Neuentwicklung. Skype for Business baut auf der bisherigen Lync-Architektur auf. Daher wird Skype for Business im App Store auch die bisherige Lync-App ersetzen und dort als kostenloses Update erscheinen. Der Lync Server 2013 kann weiterverwendet werden. Der Umstieg auf Skype for Business Server 2015 ist also nicht verpflichtend.

Zunächst aber hat Microsoft die Beta-Phase der App eingeleitet. Über die Webseite skypepreview.com (zur Seite: ) können interessierte Unternehmen noch bis Freitag um eine Einladung bitten. Ansprechpartner für Microsoft wird der zuständige Administrator des Unternehmens. Er kann für die iOS-Variante bis zu vier Beta-Tester im Unternehmen ernennen.


Zu den Neuerung der iOS-App zählt ein überarbeitetes Dashboard. Es bietet eine Kontaktsuche, zeigt bevorstehenden Meetings an und hält den bisherigen Gesprächsverlauf bereit. Eine weitere Neuerung gibt es beim Tastenlayout. Das Layout ist nun besser für die Bedienung mit Fingern optimiert. Tastenfelder fallen größer aus und lassen sich damit leichter treffen. Video-Verbindungen werden im Vollbild angezeigt. Dennoch soll der Austausch von Dokumenten bei einer Video-Verbindung leichter erreichbar sein.

Zum Veröffentlichungszeitpunkt von Skype for Business gibt es keine neuen Informationen. Microsoft will noch in diesem Jahr die Apps für iOS und Android veröffentlichen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Ikso
Ikso12.08.15 18:30
MS hat sich mit Skype vermutlich auch mehr versprochen. Skype für mich der grösste Verlierer unter den Kommunikatiostools.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
dom_beta13.08.15 00:13
weil?
...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.