Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS 9.2 als erste Entwicklerversion erschienen

Schon seit Wochen tauchen vermehrt Hinweise in Webstatistiken auf, dass Apple intern bereits iOS 9.2 testet. Am heutigen Abend ist nun auch die erste Entwicklerversion erschienen. Ebenfalls laden lässt sich eine neue Betaversion von Xcode 7.2. Apple dokumentiert in der Updatebeschreibung keine konkreten Änderungen. Zum jetzigen Zeitpunkt fielen auch noch keine sichtbaren Umstellungen auf. Vermutlich spielen sich die meisten Anpassungen hinter den Kulissen ab.

Zu den erwarteten Neuerungen zählt die Unterstützung des Apple Pencil, der im kommenden Monat zusammen mit dem iPad Pro auf den Markt kommt. Die Buildnummer der heute freigegebenen Entwicklerversion lautet 13C5055d. Für Teilnehmer des öffentlichen Testprogramms gibt es noch keine Beta von iOS 9.2 zu laden. Apple weist in der Beschreibung darauf hin, dass es nicht möglich ist, Geräte von iOS 9.2 wieder auf eine ältere Version von iOS zu bringen.

Kommentare

mller27.10.15 19:07
Auf eine frühere Version kann es immer zurückgesetzt werden, nur nicht ohne kompletten Datenverlust.
Et is wie et is, un et kütt wie et kütt!
0
nane
nane27.10.15 19:12
Frage an Entwickler:
Das iOS 9.1 ist jetzt nicht gerade "stabil" auch nicht auf recht aktueller Hardware wie einem iPadAir. Es stürzen jetzt nicht ständig Apps ab - aber doch so oft, dass es auffällt und naja kein Problem, man kann die Apps ja neu starten. Aber bei Spielen ist das schon ziemlich nervig. Da die Apps vor iOS 9.x einwandfrei funktionierten, muss es schon am iOS 9 liegen - zumindest zu einem grossen Teil.

Gibt es denn die Chance, dass das iOS 9.2 wieder so "stabil" wird, wie es das iOS 8 und früher je waren? Oder gehören abstürzende Apps jetzt einfach zum Leben?
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
iGod27.10.15 19:21
Mein iPad Air läuft noch wie am ersten Tag. Ich weiß nicht was ihr alle immer anstellt, damit euch Updates solche massiven Performance Einbrüche bescheren.
0
nane
nane27.10.15 19:32
iGod

nane
nicht gerade "stabil"
=
iGod
Performance Einbrüche
?
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
Dom Juan27.10.15 20:21
nane
Frage an Entwickler:
Das iOS 9.1 ist jetzt nicht gerade "stabil" auch nicht auf recht aktueller Hardware wie einem iPadAir. Es stürzen jetzt nicht ständig Apps ab - aber doch so oft, dass es auffällt und naja kein Problem, man kann die Apps ja neu starten. Aber bei Spielen ist das schon ziemlich nervig. Da die Apps vor iOS 9.x einwandfrei funktionierten, muss es schon am iOS 9 liegen - zumindest zu einem grossen Teil.

Gibt es denn die Chance, dass das iOS 9.2 wieder so "stabil" wird, wie es das iOS 8 und früher je waren? Oder gehören abstürzende Apps jetzt einfach zum Leben?
Was nutzt Du ? Sollte eigentlich nicht vorkommen. Mein 5S läuft besser als mit iOS 7 unter dem es geliefert wurde.
Ich würde Dir zu dem raten, was ich auch gestern gemacht habe : neu aufsetzen. Sind 2h die Apps wieder an den richtigen Platz zu bugsieren. Deine Spielstände werden bei den meisten Spieleapps erhalten bleiben, dank GameCenter. Ich hatte das Vergnügen, dass die Tastatur am unteren Rand kleben blieb und nicht hochfahren wollte. Nur ein Neustart des iPhones hatte geholfen, und ich wars leid mein Telefon ungelogen 3x täglich neu starten zu müssen. Jetzt läuft alles als wäre iOS 9 für mein Gerät geschrieben worden 👏🏼😻
0
iGod27.10.15 23:43
nane
iGod

nane
nicht gerade "stabil"
=
iGod
Performance Einbrüche
?

Wenn Apps so oft abstürzen, dass es dir auffällt, kannst du aber auch nicht behaupten, dass die Performance unverändert geblieben ist.
War aber auch eher allgemein gemeint, nicht speziell für dich, aber es fällt auf, dass nach jedem Update jemand am Meckern ist.
0
vb
vb28.10.15 16:00
iGod
nane
iGod

nane
nicht gerade "stabil"
=
iGod
Performance Einbrüche
?

Wenn Apps so oft abstürzen, dass es dir auffällt, kannst du aber auch nicht behaupten, dass die Performance unverändert geblieben ist.
War aber auch eher allgemein gemeint, nicht speziell für dich, aber es fällt auf, dass nach jedem Update jemand am Meckern ist.

Du Glückspilz ...
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.