Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iMovie mit 4K-Unterstützung auf iPad Air 2

Im September hatte Apple nach Vorstellung des iPhone 6s und iPhone 6s Plus die Videoschnittlösung iMovie in Version 2.2 vorgestellt und damit speziell für die neue iPhone-Generation Unterstützung hochauflösender 4K-Videos integriert. (Zur App: ) Mit dem jetzt erschienenen Update auf Version 2.2.1 folgt die 4K-Unterstützung für das iPad Air 2. Es ist damit nach dem iPad Pro das zweite iPad-Modell mit entsprechender Unterstützung hochauflösender Videos.

Ob auch die Leistung des iPhone 6 und iPhone 6 Plus zur Bearbeitung von 4K-Videos ausreicht, bleibt hingegen abzuwarten. Während im iPad Air 2 ein leistungsfähiger A8X-Prozessor zum Einsatz kommt, der über 3 Kerne mit 1,5 GHz sowie 2 GB RAM verfügt, stehen beim iPhone 6 nur 2 Kerne mit 1,4 GHz sowie 1 GB RAM bereit.


Das iMovie-Update behebt auch kleinere Fehler. So ließen sich unter Umständen keine Trailer erstellen. Außerdem gehören Probleme im Umgang mit iCloud Drive der Vergangenheit an, sowie bei Verwendung des iMovie-Plugin in der Fotos-App. iMovie setzt mindestens iOS 9.0 voraus und kostet 4,99 Euro. Bei einem neuen iPhone gehört die App in der Regel zum Lieferumfang dazu und ist daher kostenlos erhältlich.

Weiterführende Links:

Kommentare

sharif23.10.15 10:07
Und aus 4K macht das neue Apple TV dann wieder Full HD
0
Frost23.10.15 10:19
sharif
Und aus 4K macht das neue Apple TV dann wieder Full HD
Na ja, Apple will ja auch fuer das kommende Jahr sich noch
einen Grund fuer ein Update des Apple TV offen halten.
Naechstes Jahr stellen sie dann das Apple TV 5 mit 4k
Unterstuetzung vor.
0
Tumbler
Tumbler23.10.15 10:26
sharif
Und aus 4K macht das neue Apple TV dann wieder Full HD
Wenn man weit genug davon weg sitzt ist das eh egal.

Und dann hat man das 4k Video auch noch mit einem 16 GB iphone gedreht und geschnitten.
Nicht im Tromeltrockner trocknen.
0
Frost23.10.15 11:25
Tumbler
Wenn man weit genug davon weg sitzt ist das eh egal.

Na ja, das kommt ja doch sehr auf die Groesse der Leinwand an,
welche man bespielt.
0
Hot Mac
Hot Mac23.10.15 13:49
Aufm Air 2 muss ich bezahlen.
Erst erscheint der „Laden Button“, der gleich auf 4,99 € umspringt.
Na ja, ich brauch's eh nicht.
0
RyanTedder23.10.15 16:01
sharif
Wenn man weit genug davon weg sitzt ist das eh egal.

Anstatt nur den Blödsinn den hier so mancher möchtegern Experte von sich gibt nach zu plappern würde ich vorschlagen einfach mal beim Elektronik Fachhändler des Vertrauens vorbei zu schauen und sich einen 4k Tv im realen leben an zu gucken. Man muss schon weit weg stehen oder einen sehr kleinen Fernseher nehmen um den Unterschied übersehen zu können.
0
Tumbler
Tumbler23.10.15 17:57
RyanTedder
Expertenmeinung


Finde nicht das der Blödsinn schreibt.
Nicht im Tromeltrockner trocknen.
0
RyanTedder23.10.15 18:58
Tumbler
RyanTedder
Expertenmeinung


Finde nicht das der Blödsinn schreibt.

Ich verstehe jetzt nicht wie ein Link meine, im realen Leben selbst empfundene, Meinung ändern soll?
Das haben wir hier doch schon alles tausendfach durchgekaut, Wenn man es sehen kann dann widerspricht es ja ganz offensichtlich der "Wissenschaft". Anstatt immer nur alles zu glauben was im Internet steht einfach mal selbst in den Laden gehen und gucken.

Ob ich bei sehr schneller Bildfolge nun "nur" 2k erkennen kann ändern trotzdem nichts an dem schärferen Bild das ich empfunden habe. Normales HD erscheint demzufolge dann doch auch in geringerer Auflösung und relativiert diese Aussage. Ich hab eher das Gefühl das die Person im Link irgendwie rechtfertigen wollte das 4k schei*e ist
0
Tumbler
Tumbler23.10.15 19:59
RyanTedder
Ich verstehe jetzt nicht wie ein Link meine, im realen Leben selbst empfundene, Meinung ändern soll?

Du darfst selbstverständlich deine Meinung haben.
Andere Meinungen aber als "Blödsinn" hinzustellen finde ich aber nicht richtig.

Und nur weil was in 4k ist wird der Film auch nicht besser.
Nicht im Tromeltrockner trocknen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.