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iMac G5 Troubleshooting Assistant von Apple erschienen

Apple hat einen webbasierten Assistenten für den iMac G5 herausgebracht, welcher Benutzern bei Problemen mit dem neuen Apple-Gerät helfen soll. Die Seite ist ähnlich wie eine FAQ aufgebaut, allerdings mit vielen Illustrationen und genauen Beschreibungen.
Der iMac G5 hat in vielen Publikationen sehr gute Kritiken bekommen, das einzige, was immer wieder bemängelt wurde war die nicht mehr ganz aktuelle Grafikkarte und die geringe Ram-Ausstattung ab Werk.
Über den Link an der Seite gelangen Sie zu dem Assistenten.

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Kommentare

Pinguin01.10.04 19:52
das ist interessant
könnten sie eigentlich auch fürn ipod machen
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edimnetz
edimnetz01.10.04 20:59
Sehr geil!

Ich hab gerade mal rumgespielt ... "mein Computer geht nicht an"

Dann bekomme ich die Option, ob ich irgendetwas höre (biepen, festplatte etc.).

Wenn nein, dann kommt die Antwort:
"Gucken Sie nach, ob der Stecker angeschlossen ist!" (frei übersetzt)


Muahahaha!
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Lolipoldie01.10.04 21:07
Und ich habe angegeben, dass keine eingelegten CDs und DVDs nicht erkannt werden. Aber im Systemprofiler schon

So, jetzt wird mir von Apple angeboten, ein Ersatzlaufwerk zu bestellen

Cool, einfach nach hause geschickt und fertig. Selbst einbauen ...

so wünsch ich mir des.


Apples neue Politik rult !
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Lolipoldie01.10.04 21:09
Soll eigentlich heißen:

* es werden keine CDs und DVDs mehr gemountet und erkannt

* der Systemprofiler erkennt jedoch noch das Laufwerk


so, jetzt aber wieder mit der Grippe ins Bett.
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psy01.10.04 21:17
1. Wenn der Rechner nicht mehr geht, dann ist es natürlich äußerst hilfreich, wenn man für den "Troubleshooting Assistant" genau diesen braucht.

2. Da soll der Kunde das leisten, was eigentlich die Aufgabe des Händlers, bzw. des Apple-Supports ist.

Kundenfreundlich würde ich es nennen, wenn der Support in Form eines Menschen ins Haus kommt und die Ersatzteile schon dabei hat!

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alpi
alpi01.10.04 21:32
ich find den Weg den Apple eingeschlagen hat sehr gut..
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Oldmarty01.10.04 21:35
Im Forum von macnews schreibt einer , das er wegen eines Problems mit einen vom Apple CareCenter im iChat gechattet hat. Das soll wohl auch gehen. Der von Apple saß in Kalifornien

psy... kann man es dir überhaupt jemals recht machen? Kann langsam nerven.
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DSLUser2601.10.04 21:35
Ich finde aber nicht gut, dass man zum ordern der Ersatzteile eine Kreditkarte braucht, da man die defekten Geräte zurückschicken muss und wenn man das nicht macht, bekommt man Geld von der Kreditkarte abgebucht. :-o:-o
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psy01.10.04 21:37
Ich habe mich schon tierisch oft geärgert, dass die Hilfen online sind und wenn man diese wirklich benötigt dann hat man keinen Zugriff weil der Rechner ja nicht geht.
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psy01.10.04 21:44
oldmarty,

meine Freundin machts mir - echt recht!

ansonsten bin ich mit meinen Macs sehr zufrieden, die funktionieren bestens!
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vb
vb01.10.04 21:50
das ganze online zeugs kann ja manchmal hilfreich sein, aber hin und wieder nervts auch wie sau:
ich bin seit 20 jahren mehr oder weniger bei emagic - früher c-lab - registriert.
jetzt will ich wissen, wieviel ein update von logic audio platinum 4.8
auf logic 7 kostet, bzw ob das geht.
problem 1: wo sind überhaupt meine daten mittlerweile?
problem 2: würde gerne mal persönlich mit jemand von apple darüber sprechen. so, und jetzt wird´s´so richtig schei..e.
macht das mal über die ganzen support links etc. zum bröckel kotzen, wirklich!!
ist ja schön und gut, dass bei apple alles so schön zusammenpasst ( garageband>apple-loops>logic>waveburner, etc), aber wehe es klemmt mal.....
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
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Pinguin01.10.04 21:55
yeah psy, äußerst toll was deine freundin macht
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psy01.10.04 21:55
vb,

zumal bei pers. Gespächen mit Fachleuten das Problem häufig ziemlich schnell gelöst ist und ich nicht stundenlang "Rumklicken" muss.
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psy01.10.04 21:57
Pinguin,

was sie macht habe ich doch gar nicht geschrieben!
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Ag01.10.04 23:33
Und was ist mit dem schlecht platzierten Stromanschluss? Mit ein wenig Pech, wenn man den Neigungswinkel ändert, fliegt das Stromkabel aus dem Rechner.(Ist schon passiert)

Ergebnis brauche ich wohl nicht zu kommentieren. Schönheit siegt nicht immer.
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vb
vb01.10.04 23:57
psy

genau darum gehts, vor allem wenn´s etwas komplexer wird. ich bin jedenfalls immer froh, wenn ich einen kompetenten ansprechpartner hab´.

na - mal sehen wie sich´s entwickelt....

vic

noch mal >psy:....lass dich nicht ärgern...
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
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psy02.10.04 00:21
vic,

habe gerade andere Sorgen. Rep. gerade meine Bluetooth Maus. Einmal Accus reingetan (die haben einen etwas längeren Pluspol) und schon geht nichts mehr. Zerlegen geht auch nur one Way. Spricht nicht gerade für die Qualität!
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vb
vb02.10.04 01:03
uhh - good luck
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
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Michael Lang02.10.04 01:22
Es gibt ja schließlich auch nopch nen Hotline Support, wenn man mit jemandem Quatscghen will. Ist aber trotzdem nicht schlecht so ne Onlinehilfe.....

Am besten ist, wenn man die nie braucht

- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
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pfannengyros
pfannengyros02.10.04 01:47
@ Lolipoldie,

jute besserung!
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vb
vb02.10.04 01:57
michael lang

versteh mich nicht falsch: natürlich ist online-hilfe prinzipiell gut.
ich befürchte lediglich, dass zb konkret in bezug auf logic nicht die cracks im support sitzen - emagic war eben eine firma, die extrem kompetent im bereich audio war. bei apple dagegen war es bisher "nur" ein bereich von vielen..
ich hoffe allerdings dass ich mich täusche. vielleicht nimmt apple durch den aufkauf von emagic seine verantwortung in diesem neuen bereich ernster und kümmert sich jetzt endlich mehr ums audio-business.
schliesslich sind macs seit jeher der standard in recording studios. das wird im vergleich zum graphic/publishing-bereich oftmals übersehen.
vic
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
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Stefab
Stefab02.10.04 04:47
 ag

schwachsinn, hier gibts keinerlei mit dem stromkabel oder dessen platzierung. ich kan neigen soviel ich will.
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Stefab
Stefab02.10.04 04:48
grr, es soll heissen:

...hier gibts keinerlei probleme mit dem stromkabel oder...
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iMad02.10.04 11:23
psy:

Am besten wäre es doch, wenn Dir ein persönlicher Berater 24 h am Tag für Deine Zipperlein am Mac bereitsteht und SOFORT kommt, wenn was ist ... oder Dir gleich einen nagelneuen mit bringt, oder?! Und nicht zu vergessen: KOSTENLOS ist der SERVICE auch noch!!! PLUS: Billiger sollte der iMac auch noch sein ... 20" versteht sich ... vielleicht so um die 1000 Euro ... dann kannst Du Dir noch ein sehr gutes Handy + DSL-Flatrate und einen neuen Tisch leisten, wo der iMac dann noch SUPER wirkt ... was meinst Du ... wäre doch was!?

Ach ja: Leider gibt es Apple dann bald nicht mehr, weil sie pleite sind. Macht aber nix, dann kaufen wir die tollen Produkte im MediaM ... die sind gut und günstiger.

Na dann: Viel Spass!
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psy02.10.04 11:52
iMad,

woher weisst Du so genau, was für mich richtig und gut ist?
Ich weiss gar nicht, was Dich dazu nötigt, Dich so gut in mich hineinzuversetzen.
Im übrigen; Handy habe ich keins - brauch ich nicht, billig soll es für mich auch nicht sein und kostenlos muss ein guter Service auch nicht sein.
Was ich benötige ist ein guter solider Rechner mit wenig Ausfällen und gutem Support für den ich auch gerne angemessen zahle.
Von daher bin ich mit meinen Macs sehr zufrieden, sei arbeiten äußerst flüssig.
Nur habe ich keine Lust stundenlang im Internet herumzuklicken um meine Rechner selbst zu rep. was eigentlich Aufgabe des Herstellerservice ist.
Für mich ist ein Mac kein Spielzeug sondern ein Arbeitsgerät, das ökonomisch seinen Dienst verrichten muss.
Ähnlich sehe ich den Service!
Ich habe keine Lust erst en Fehler selbst zu finden, dann bekomme ich ein Teil geschickt- was gar nicht defekt sein muss - da muss ich dann auch nöch für den UPS-Dienst verfügbar sein sonst bekomme ich das Teil nämlich nicht und was ist eigentlich wenn es das falsche Teil ist, weil die Ferndiagnose gar nicht alle oder die richtigen Fehler erkannt hat?
Dann geht das hin-und-her los!
Vielleicht schickt man dann nach vielen nervigen Selbstversuchen das Ding doc noch zu Apple!

Ob das so ökonomisch und gewinnbringend für Apple ist?
Was halten eigentlich die Apple-User davon, die sich früher schon das Farband in der Schreibmaschine vom Service haben wechseln lassen und sicher nicht in diesem Forum vertreten sind.....wohl aber einen Mac besitzen weil der als anwenderfreundlicher gilt!
Kaufen die dann noch Macs?

Aufgrund meiner Erfahrungen weß ich, dass es häufig Folgeschäden durch defekte Teile gibt. Fällt z.B. der Festplattencontroller aus, dann kann auch die Festplatte beschädigt werden. Das gilt es zu prüfen - nur wie soll das dann ein "Troubleshooting Assistant" leisten?
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psy02.10.04 11:58
Wer übrnimmt eigentlich die Kosten, wenn ich z.B. eine neue Festplatte oder Motherboard (wenn die defekt waren) in meinen neuen iMac mit Hilfe des "Troubleshooting Assistant" einbaue und es geht etwas schief?
Wie schon so oft passiert!
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macmercy
macmercy02.10.04 13:58
Ich hatte gestern das Vergnügen, einen Live-Chat mit einem 'Agenten' zu haben wg. iMac G5 - wer Interesse hat, ich hab es protokolliert:

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psy02.10.04 14:07
macmercy,

was eine Arbeit für so eine einfache Frage.

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JustDoIt
JustDoIt03.10.04 12:35
Sieht aus als würde sich Apple so langsam auf den Massenmarkt ausrichten
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Hauser04.10.04 17:15
Apple ist doch leicht durchschaubar. Der Kunde soll selbst Techniker spielen. Ist natürlich billiger als ausgebildete Techniker zu haben.

Diese Diagnosetools helfen doch eh nur bei offensichtlichen Fehlern. Alles andere ist Käse.

Man könnte meinen, dass man den billigsten Schrott einer Bastelbude gekauft hat und kein Markenprodukt mit qualifiziertem Service. Der ist ja selbst bei Medion besser.

Falls das betsellte Ersatzteil noch in Ordnung ist wird die Kreditkarte belastet.
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