Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iCade Mobile Controller für iPhone und iPod touch wird ausgeliefert

Nach der Ankündigung im vergangenen Jahr hat ION nun mit der Auslieferung des iCade Mobile Controller für iPhone und iPod touch begonnen. Wie das iCade-System für das iPad erlaubt auch iCade Mobile ein klassisches Spiele-Erlebnis mit D-Pad und Knöpfen. Das Gerät ist mit dem iPhone 3G, iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S sowie dem iPod touch der dritten und vierten Generation kompatibel. Der Controller benötigt eine eigene Stromversorgung, welche mit handelsüblichen AA-Akkus oder -Batterien realisiert werden kann. Für den dünneren iPod touch liegt zudem eine angepasste Einlegschale bei, damit dieser nicht wackelt. Der Preis für das iCade Mobile liegt bei 69,99 US-Dollar. Der Preis für die iPad-Version liegt bei 99,99 US-Dollar. Kompatibel ist das iCade-System zu allen angepassten Apps, welche die iCade-Schnittstelle unterstützen, wie beispielsweise die Commodore 64 App.

Weiterführende Links:

Kommentare

valcoholic
valcoholic04.07.12 17:46
wer kauft sowas?
solange sowas nicht offiziell erscheint und einfach bei minestens 70% der games unterstützung findet, würde ich so ein ungetüm doch nicht kaufen. Ich wünschte, Apple würde etwas vergleichbares irgendwannmal rausbringen. Schon klar, dass sie's nicht machen werden, dann würden sie ja eingestehen, dass der touch screen alleine wohl doch nicht reicht. Neue Spieleentwicklungen geben ihnen da nichtmal so unrecht. allerdings gerade für Portierungen wäre so etwas gold wert
0
TiBooX
TiBooX04.07.12 18:09
iCade gibt's schon länger als Arkade Konsole für's iPad. Da sollte es mittleweile einen ganzen häufen -nicht zuletzt die Atari Sammlung - als Spiele geben.
Anfangs war das mal ein Aprilscherz, jetzt ist es ein Selbstläufer... Zu recht!
iCade macht Laune
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
Macbambi
Macbambi04.07.12 23:11
Mein Sohn hat eine iCade geschenkt bekommen und ist wirklich begeistert.
Auch mir bringt das Spielen der alten Klassiker mitbdem Teil richtig Spaß, fast wie früher an der Daddelkiste.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.