Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iBook-Nachfolger "MacBook" mit farbigem Gehäuse?

AppleInsider will erfahren haben, dass Apple plant, den iBook-Nachfolger mit Intel-Prozessor gegebenenfalls in verschiedenen Farben auf den Markt zu bringen. Schon vor einiger Zeit kursierten Gerüchte, dass Apple wieder ein schwarzes Laptop vorstellen will. Allerdings scheint es sich hierbei eher um die Farben des ursprünglichen iMacs zu handeln (Strawberry, Lime, Grape, Blueberry und Tangerine).
Doch ist zu bedenken, dass, wenn Apple derart viele Farben anbietet, auch die Produktion und die Lagerhaltung problematisch werden könnte, da die Firma nicht abschätzen kann, nach welcher Farbe wie viel Nachfrage bestehen wird.
Im Allgemeinen sollen die MacBooks aber sehr stark an das Design der MacBook Pros angelehnt sein, insbesondere aber für den Bildungsmarkt scheinen aber farbige Gehäuse eine gute Möglichkeit zu sein, sich von den PC-Laptops abzugrenzen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Tomac
Tomac12.04.06 08:43
Aber bitte nicht Kunststoff @@ lieber Eloxiertes oder Pulverbeschichtetes Aluminium. (Oder sogar mit Nassschliff??)
0
Dominique
Dominique12.04.06 08:44
genau, am besten Alu-Gehaeuse in den original iPod-mini Farben: rosa, gruen, blau, gold und silber!

Aber, so ein schwarzes MacBook waer bestimmt nicht so uebel!
0
trw
trw12.04.06 08:44
Farbig? Igitt!!
0
Ewingg
Ewingg12.04.06 08:46
schwarz mit giftgrünem apfel(w00t)
Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?
0
noelboss
noelboss12.04.06 08:48
"AppleInsider will erfahren haben, dass Apple plant, den iBook-Nachfolger mit Intel-Prozessor gegebenenfalls in verschiedenen Farben auf den Markt bringen will." ... auf den Markt zu bringen. Ist mir nur so aufgefallen

Juhu, Leeego Naja, was solls, die Kinder sollen ja auch was zum spielen haben, dann passt's wenigstens zum XP Look
0
beans12.04.06 08:49
bitte keine farben mehr! amp;
weiss & schwarz sollte reichen...
0
lemming7112.04.06 09:03
Lesen die Redakteure eigentlich Ihre falschen Satzbauten noch mal Korrektur oder warum wird mir bei studieren des Textes so schwindelig?!?
0
submax12.04.06 09:05
Ja, im ersten Satz stimmt was nicht.

Bitte nicht farbig. Wenn Farbe, dann schwarz und weiss.
0
crissi12.04.06 09:07
Och son Blau wie mein iPod mini 1. Gen. es hatte würde mir schon gut gefallen.
0
sb12.04.06 09:08
Juhu! Das klingt nach einer Neuauflage der bunten Klodeckel-iBooks...
🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.
0
semmelroque
semmelroque12.04.06 09:11
...appleinsider will erfahren haben... zzz

jetzt langts aber doch mal mit den spekulatius, oder?!

ich habe heute nacht geträumt, dass es keine neuen ibooks respektive ibook-nachfolger geben wird - das ibook g4 wird solange gebaut, bis freescale keine g4 mehr liefern kann...

é bastà - ende. aus. fred schließen.
0
macintoshle
macintoshle12.04.06 09:13
wollte mir eines kaufen, aber sollten die wirklich bunt werden dann eher nicht....
0
Tridion12.04.06 09:13
Also selbst _wenn_ Apple bunte iBooks bringen würde, dann sicherlich nicht in Farben aus dem Designportfolio der G3-Ära...
0
groover12.04.06 09:22
Solange die Dinger nicht mehr OP-weiß sind, ist mir alles recht. Vor fünf Jahren war das schick. Aber heute sicher nicht mehr.
0
WDPX
WDPX12.04.06 09:30
und wieder ein AppleInsider-Gerücht. Woher bekommen diese Typen das immer? Die sabbeln immer nur Mist. Und Ihr fallt da auch noch drauf rein. Wollen wir wetten, dass da (mal wieder) nix dran ist??? amp;
Give me my iPhone a Aiyoota!-based website and a lonesome day.
0
bernddasbrot
bernddasbrot12.04.06 09:35
... da die Firma nicht abschätzen kann, nach welcher Farbe wie viel Nachfrage bestehen wird.

Die können auch nicht abschätzen, wie viele MacBooks sie verkaufen werden ... Aber ernsthaft: Natürlich können sie das abschätzen! Sonst wären sie kein Wirtschaftsunternehmen. Oder denkt ihr, dass die Farben und Stückzahlen per Zufallsgenerator ermittelt werden? Schätzen, ja, wissen natürlich nicht. Ist schon ein kleiner unterschied.
0
bernddasbrot
bernddasbrot12.04.06 09:41
Warum hat Apple die Farbigkeit bei den iPods (Minis), wo sie einfach zu handhaben war und gut funktionierte, eigentlich auslaufen lassen?

Warum kein schwarzer iMac (analog zu iPod nano)? Der iMac kommt dem iPod doch vom Design her am nächsten.

Vielleicht sollte ich mal an Appleinsider schreiben ...
0
macsy
macsy12.04.06 09:41
Wie wärs mit einem schwarzen MacBook und changierender Apfelfarbe?
0
svarta
svarta12.04.06 09:48
bunt? (sick)
0
Retrax12.04.06 09:49
Vielleicht wird ja nur das "MacBook mini" farbig?!

0
pique12.04.06 09:51
schwarz und weiss sind keine farben.
soweit ist das schon gekommen....O:-)
0
martinm12.04.06 09:54
Na ist doch ganz klar: Nachdem Apple Intel Coming Out folgt jetzt Steves coming Out - und zur Feier dieses Ereignisses folgen dann die Rechner in Regenbogenfarben

Gruss,
Martin
0
vitaminem
vitaminem12.04.06 10:00
Lieber ein MacBook im Vintage Style;:-P mit Sticker drauf und da und dort ein paar Kratzer(fear)
0
bimden12.04.06 10:41
wo hat MTN eigentlich die Spekulationen her, Apple denke daran, die alten iMac Farben neu aufzulegen? Im zitierten AppleInsider-Artikel steht jedenfalls nichts davon. Oder liegt's nur wieder am PISA-Englisch?
0
Apfelholgi
Apfelholgi12.04.06 11:20
Ich will wechselbare Ober- und Unterschalen für MacBooks

Ich habe wirklich nichts gegen Farbe einzuwenden.
if it looks like it works and it feels like it works than it works!
0
Bu
Bu12.04.06 11:50
Bitte keine Farben! (sick) Erlaubt sind weiß, schwarz und silber.
0
macsta12.04.06 12:29
<WDPX :und wieder ein AppleInsider-Gerücht. Woher bekommen diese Typen das immer? Die sabbeln immer nur Mist.>

genau, dass habe ich mir auch gedacht, als ich AppleInsider und Topmeldung gesehen habe. Dass es als Jubi-Modell mal ne farbige Kollektion gibt kann schon sein. Aber von der Logistik her kommt das zu teuer. Apple wird schon genug Probleme haben, den Preis des neuen ibooks auf einen akkzeptablen Niveau zu bekommen. Da passt so was nicht rein. Weisses Plastik ist eben billiger als irgendeine Haut aus Alu oder einer Magnesium-Legierung.

Wieso erwarten die Leute immer noch was neues von Apple? Das Neue ist die Intelplatform mit iSight und Frontrow.

Gruss,
Martin
0
qayasd
qayasd12.04.06 13:19
Hauptsache weg von diesem sterilen Klinik-Look(!)
0
mark hollis
mark hollis12.04.06 13:25
Bitte bitte, Apple, nie wieder bunte Macs oder iPods! Hast du gehört? NIE WIEDER!
0
mark hollis
mark hollis12.04.06 13:29
grover

Solange die Dinger nicht mehr OP-weiß sind, ist mir alles recht. Vor fünf Jahren war das schick. Aber heute sicher nicht mehr.

Aha, du Design-Experte. Und was ist dann heute schick. Lass mich raten: schwarz?(sick)
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.