Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Zwölf neue Patente für Apple

Apple hat laut ThinkSecret im Januar und Februar 2005 zwölf neue Patente genehmigt bekommen. Darunter findet sich auch ein Patent für Spotlight und diverse weitere Technologien. Das Quicktime- und iDVD-Interface wurden auch als Patent angemeldet, genau so wie für Apples iPhoto. Es befindet sich auch ein sehr interessantes Patent für eine Maus darunter, welche eine Art von Feststelltaste für ein kontinuierliches Ziehen besetzt.
Über den Link an der Seite gelangen Sie zu den Patenten und deren Beschreibungen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Grasaffe02.02.05 16:07
Die "Feststelltaste" ist seit Jahren in den Apple USB Mäusen vorhanden und bezieht sich eigentlich auf diese halbrunden Plastikteile an den Seiten der Maus, mit denen man die Maus mit gedrückter Taste hochheben kann. So beschreibt es auch Think Secret. Also alles ein alter Hut.

Interessant ist noch das Bild zu dem Patent, das mutmasslich zu Spotlight passt: die Schema-Zeichnung lässt klar einen OS9-Schirm erkennen, was natürlich zum Alter des Patents passt: über 5 Jahre.
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner02.02.05 16:14
ok, Apple hatte also ca. 6 Jahre für Spotlight ... M$ möchte das nun auch gerne haben, haben sie jedenfalls letztes Jahr angekündigt ... jetzt rechnet mal alle folgendes aus: 2004 + 6 = ???

genau, 2010 kommt Longhorn mit Spotlight-Abklatsch! ... 2010 kommt aber auch OS X v10.8 mit der gedanken gesteuerten Durchsuchung des Mac OS X Boot-Rechners, welcher natürlich irgendwo im Kopf eingepflantz wurde ... .lol.
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner02.02.05 16:15
ps: und dafür wurden auch schon Patente angemolden!
0
lex
lex02.02.05 16:24
fuer was sind denn die knoepfe auf den seiten der maus gut??
0
Jörn Dyck (Mac-TV.de)02.02.05 16:29
Ich glaube nicht, dass es sich um Spotlight handelt. Ich glaube, dass eher die alte Meta-Suchmaschine von Sherlock gemeint war.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.