Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Zusätzliche Content-Downloads für Final Cut Pro X, Motion und Compressor

Für alle Benutzer von Final Cut Pro X, Motion und Compressor bietet Apple separate Content-Downloads an. Wurde die Suite zuvor auf mehrere DVDs verteilt ausgeliefert, so gibt es jetzt bekanntlich nur noch eine Version aus dem Mac App Store. Nach dem Download aus dem Mac App Store steht allerdings nicht die komplette Bibliothek an Sound-Effekten, Audio-Presets sowie Vorlagen und Medien für Motion zur Verfügung.
Apple bietet daher weitere 1,15 GB an Inhalten für Motion und knapp 640 MB an zusätzlichen Dateien für Final Cut Pro X als separaten Download an. Ebenfalls erschienen sind die aktualisierten ProApps QuickTime Codecs (Apple Intermediate Codec, Apple ProRes, AVC-Intra, DVCPRO HD, HDV, XDCAM HD / EX / HD422, MPEG IMX und Uncompressed 4:2:2) für QuickTime-basierende Programme.

Weiterführende Links:

Kommentare

pouny21.06.11 17:11
Hmm und früher warens so um die 40-50 GB.
Mal schauen
0
söd knöd21.06.11 17:14
Früher war auch Live Type, DVD Studio Pro und Soundtrack noch dabei.
0
pouny21.06.11 17:20

Wobei Soundtrack, wies scheint, teilweise in FCP selbst integriert worden ist.
Da ich gerade anstehende Projekte habe, bei welchen ich aber nicht wirklich unter Druck stehe, habe ich mirs jetzt mal gekauft und teste es gleich - also nach dem Download
0
o.wunder
o.wunder21.06.11 17:26
Mal schauen wo man preislich bei dem Gesamtpaket landet. Immerhin muss man so nur das kaufen was man wirklich braucht.
0
andreas6321.06.11 17:37
> 20 GB mit ISDN ?!
Viel Spaß mit dem App Store
0
iNVisO
iNVisO21.06.11 17:39
> 20 GB mit ISDN ?!
Viel Spaß mit dem App Store

Heutzutage nur ISDN? Armer Kerl, viel spass mit dem Internt
0
Lord_Kodak
Lord_Kodak21.06.11 18:05
iNVisO
Du wirst nicht glauben wie viele Menschen noch ohne schnelles Internet auskommen müssen. Teils sogar in den Innenstädten mit mehr als 100.000 Einwohnern...

Auf dem Land lohnt sich der Ausbau, wegen der geringen Nutzerzahlen, nicht und in den Innenstädten ist es zu teuer die Straßen wieder auf zu reißen.

Natürlich wird dir das keiner in einem Forum bestätigen, da die Leute sich nicht gerne oder lange im Internet aufhalten (macht bei den Geschwindigkeiten einfach keinen Spaß).
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad21.06.11 18:07
Ja, aber mal ernsthaft: Welcher FinalCut-Profi sitzt mit ISDN auf dem Lande?
0
Gerry
Gerry21.06.11 18:16
Hm Sitz in Wien und 100mb Leitung. Wo ist das Problem in den Städten?
0
andreas6321.06.11 18:30
Nun ja, zumindest 2Mbit haben viele. Doch damit macht so ein DL auch kein Spaß.
Nicht selten stellt der Provider zwar 10/20 MBit zur verfügung, aber wegen Problemen muss dass dann auf 2 oder 4 Mbit heruntergestellt werden.
Sowas (woraround 4 MBit max vom Provider) hatte ich auch mal in Stuttgart bei DSL im Jahr 2009! Jetzt Kabel.
0
Christoph_M
Christoph_M21.06.11 18:33
andreas63
Wien? Meine Eltern in nem kleinen Ort in Baden-Württemberg haben 16Mbit und könnten wenn sie wollten 50Mbit haben. In Mannheim hab ich auch 100Mbit, da muss keiner in eine Hauptstadt ziehen
Aber im Ernst: gibt es nicht schon überall >10Mbit per TV-Kabel?
0
ricoh21.06.11 20:24
Ich bin hier in einer Kleinstadt und kann 120 Mbit bieten. Damit lässt sich schon arbeiten.
0
tonyrockyhorror21.06.11 22:07
Niemand der professionell in einem Gewerbe arbeitet in dem Final Cut o.ä. eingesetzt wird arbeitet mit ISDN, höchstens Idioten tun das.
0
DarkLord541
DarkLord54121.06.11 23:07
Öhm... nein... Wohne in einer Art Vorstadt von Hamburg... gibt's sogar VDSL50... aber leider ist die Rote Linie 300m vor unserem Haus.... also nur DSL 13000 (stabil)... schlimmer wird's wenn wir ans andere Ende ziehen in ein paar Wochen... Von allen Anbietern.... max 5k-10k (Schätzung bei Bekannten in der gleichen Straße kommen nur 3k an). Kabel Deutschland geht auch nicht, da die Leitung nicht Rückkanal fähig ist... Ich hoffe drauf das die neue Umgehungsstraße bald gebaut wird... und die in dem Zuge auch neue Leitungen verlegen.

tonyrockyhorror

Schön eingeschränkte Sicht hast du da.... Es gibt Leute die ihre Wohnung nicht nach der verfügbaren Bandbreite suchen.
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...
0
Raziel122.06.11 07:24
Und Mobiles Internet wäre keine Lösung für dich? Obwohl das in Deutschland wohl auch zu teuer ist
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.