Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Zulieferer bereiten sich auf Apple Watch 2 vor

Es werden noch einige Monate vergehen, bis Apple die zweite Generation der Apple Watch auf den Markt bringt. Aller Wahrscheinlichkeit liegen zwischen erster Präsentation sowie Vorstellung des Nachfolgers ziemlich genau zwei Jahre - in der Gerüchteküche rechnet man allgemein damit, dass die Apple Watch 2 einer der Kandidaten für das alljährliche Herbst-Event ist. In der Zuliefererbranche laufen aber jetzt schon die Vorbereitungen auf Hochtouren. Einige namhafte Hersteller haben laut DigiTimes bereits Aufträge erhalten und bereiten sich auf die Massenproduktion vor.

Zu den wichtigsten Vertragspartnern Apples zählen demnach Samsung sowie Advanced Semiconductor Engineering, die den kommenden "System on a Chip", also den Nachfolger des S1, fertigen. Amkor Technology sowie STATS ChipPAC steuern weitere Bauteile bei. Samsung-Komponenten der Apple Watch 2 sind Speicherchips und sonstige Chips. Kinsus Interconnect Technology trägt wie schon bei der Apple Watch 1 die Verantwortung für das Trägermaterial der Chips. Quanta soll Hauptfertiger bleiben, die erste Testproduktion ist angeblich bereits erfolgt.


Erst Anfang der Woche tauchten Gerüchte auf, wonach Apple beim Nachfolger der aktuellen Apple Watch nahezu keine äußerlichen Änderungen aufweist und somit als eine Art S-Modell vermarktet wird. Zwar verbessere Apple Leistung, Akkulaufzeit sowie Display-Qualität, setze aber auf das Gehäuse der Apple Watch 1. Erst im Jahr 2017 sei demnach mit einem komplett neuen Modell zu rechnen, das dann auch über ein neuartiges Designkonzept verfügt. Eine Zusammenfassung bietet diese Meldung.

Kommentare

Paul K.
Paul K.14.04.16 16:57
Wenn das stimmt, dann wohl eher 2018!
0
Stereotype
Stereotype14.04.16 17:50
Paul K.
Wenn das stimmt, dann wohl eher 2018!

Oder zum 2017er Weihnachtsgeschäft, Oktober herum.
0
Grolox14.04.16 17:57
Na ja ... wenn man mal in eine AppleW.
reinsieht kann man sich nicht wirklich
vorstellen das die 20-40% dünner
werden kann. Ist voll bis auf den letzten
Mikrometer.
0
torgem14.04.16 17:59
S-Modell gut, Design passt.
AAPL: halten - reflect-ion.de
0
Boedefeld14.04.16 19:24
Grolox

Das dachte man bei iPad, iPhone etc. auch.
Geht nicht, gibts nicht.
0
Mibra15.04.16 08:41
Hoffentlich mit GPS
0
Advokat
Advokat15.04.16 09:09
Mibra
Hoffentlich mit GPS

+1
0
Perlensucher
Perlensucher15.04.16 11:25
Mibra
Hoffentlich mit GPS

+1
0
svenhalen
svenhalen15.04.16 13:15
Mibra
Hoffentlich mit GPS

-1
0
Usher15.04.16 17:21
Was ich nicht so ganz verstehe, das in mehreren Berichten davon die Rede sein soll, das Apple in diesem Jahr eine sogenannte Apple Watch S auf den Markt bringen will, und erst 2017 die Apple Watch 2. Apple möchte wohl in diesem Jahr ein Hardwareupdate rausbringen, und im nächsten Jahr soll die Watch völlig neu erscheinen mit neuem Design und neuen Funktionen. Jetzt lese ich das die Apple Watch 2 doch in diesem Jahr auf den Markt kommt, und das es keine Apple Watch S geben wird. Klingt alles sehr verwirrend. Könnte sich da Apple mal entscheiden, was jetzt wirklich kommt, Apple Watch 2 oder S?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.