Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Yahoo! Widget Engine 3.1 mit verbesserter Bedienung und Sicherheit

Yahoo hat gestern seine Widget Engine in Version 3.1 veröffentlicht. Neben den letzten Anpassungen nach der Umbenennung von Konfabulator in Yahoo! Widget Engine wurden auch neue Funktionen integriert sowie Fehler behoben. So unterstützt die Widget Engine in Version 3.1 beispielsweise ein neues Widget-Format, dass nur aus einer Datei besteht und SSL-Verschlüsselung bietet, und mehrsprachige Widgets, die abhängig von der Systemeinstellung entsprechend lokalisiert werden können. Darüber hinaus gab es unteranderem Verbesserungen in den Einstellungsoptionen, der DOM-Implementierung und dem Debugger. Yahoo! Widget Engine benötigt mindestens Mac OS X 10.3 und ist als Download rund 7 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

derSuperuser12.04.06 09:55
Wozu braucht man das noch? Bietet Dashboard nicht alles nötige und unnötige?
0
Bengurion12.04.06 10:00
Superuser: nur ein Beispiel: es gibt bei der YWE ein Widget, das die Ankunfts-, Abfahrts- UND (!!) Verspätungszeiten frei zu wählender Bahnhöfe anzeigt. Eines der produktivsten Widgets überhaupt. Aus einem mir nicht erfindlichen Grund gibt es das bisher nicht fürs Dashboard. Für die YWE gibt es sowas...
0
Schnapper12.04.06 10:04
Auf die bin ich immer noch sauer... Ich hab damals noch für Konfabulator gezahlt, und nur wenige Wochen später wurde es dann kostenlos. *knurr* Schon aus Prinzip geb ich Dashboard jetzt den Vorzug.
0
Omega0112.04.06 10:05
Jetzt machen sie schon endlich ein Update und dann ist das Ding immer noch nicht universal binary?!
0
svenhalen
svenhalen12.04.06 10:07
Und als SuperUser müsstest du eigentlich wissen, dass die YWE eigentlich dafür gemacht ist, ständig Widgets auf dem Deskktop liegen zu haben. Klar Konpose kann Dashboard hübscher. Aber ich hab gerne eine Uhr und Airportsignal auf dem Desktop, das entlastet die Menüleiste meines 12er iBooks erheblich
0
svenhalen
svenhalen12.04.06 10:08
wie heist denn das Widget?
0
svenhalen
svenhalen12.04.06 10:09
Bengurion meine ich
0
Bengurion12.04.06 10:33
svenhalen
das Widget heißt VERSPAETUNG (was sich der Autor wohl bei diesem Namen gedacht hat...lol)
Hier zu finden
...und nicht verwirren lassen - das funktioniert nicht nur unter Windows, sondern auch unter MacOS
0
Bengurion12.04.06 10:51
hier auch noch die Seite des Autors:


dort ist AKTUELL zu lesen: "UPDATE Version 2.0 final
Die Deutsche Bahn hat zum 01.04.2006 die Internetseiten geaendert. Das Widget wurde daran angepasst, damit es wieder Daten liefern kann. Ich habe diese Aenderungen im Urlaub gemacht auf einem PC, der zu alt fuer Widgets ist. Drei VERSPAETUNG-Nutzer haben meine neue Version getestet: bei ihnen laeuft sie. Daher gebe ich diese Version raus, bevor ich selbst wieder zu Hause bin und selbst testen kann. Evtl. folgt dann zu gegebener Zeit eine Bugfix-Version."

Sprich - derzeit funktioniert es leider noch nicht, aber bald wieder...
0
derSuperuser12.04.06 10:58
svenhalen: Ich hab den Konfabulator auch mal getestet. Dashboard find ich besser.

Zum Thema Uhr: Die kann man ja auch ins Dock verbannen, ne schöne, große, klassische Uhr.
0
flowgrow
flowgrow12.04.06 12:17
wie kann man eine uhr ins dock verbannen?
Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.