Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Wozniak: Steve Jobs klingt gesund

Seitdem Steve Jobs ankündigte, eine gesundheitsbedingte Auszeit von einem halben Jahr zu nehmen, war von ihm nichts mehr zu hören. Da Jobs der Ruf anhängt, keine halben Sachen zu machen, nahm er auch die Genesungspause sehr ernst und erschien auf keinem Pressetermin oder Apple-Event jeglicher Art. Das erste "Lebenszeichen" kommt nun von Apples Mitgründer Steve Wozniak. Wozniak hatte kürzlich Gelegenheit, mit Steve Jobs zu sprechen. Auf der Wall Street Journal's All Things D Conference äußerte sich Wozniak auch über das Gespräch und gab an, Steve Jobs habe “healthy" und "energetic” geklungen. Jobs mache nicht den Eindruck, krank zu sein, wenngleich Wozniak ihn auch nicht direkt nach seinem Gesundheitszustand gefragt habe. In ungefähr einem Monat wird Klarheit über Steve Jobs und seine weitere Rolle bei Apple herrschen. Die Glaskugeln mancher Analysten besagten, Jobs werde nicht mehr als CEO tätig sein, sondern nur noch als Chairman fungieren. Die offizielle Linie Apples lautet jedoch weiterhin: Ende Juni nimmt Jobs wieder seine Tätigkeit als CEO auf.

Weiterführende Links:

Kommentare

TheDamage27.05.09 22:11
Eine Gute Nachricht

Man bin ich glücklich
0
feldmarv
feldmarv27.05.09 22:14
Will wieder Steve sehen
<a class="Texticon TexticonUrl" href="http://www.hardware-crash.ch"" target="_blank" title="Link zu www.hardware-crash.ch"></a>
0
darkzida27.05.09 22:14
27. Mai 2009: Ein denkwürdiger Tag. Das Wort "Glaskugel" findet seinen Weg in die News.
0
darkzida27.05.09 22:21
Oh, doch nicht das erste Mal. Verdammt...
0
Fenvarien
Fenvarien27.05.09 22:25
darkzida Ich habe auch gerade nachgesehen
Ey up me duck!
0
meloen
meloen27.05.09 22:30
jaaaaaaaaa *FREU* *HAPPY*

Dann kann er im September den neuen iPod Touch vorstellen, den ich mir dann sofort kaufen werde.
0
WALL*E
WALL*E27.05.09 22:33
Beten wir alle, das die Analysten unrecht haben, die sagen Steve würde nicht weiter als CEO fungieren.

Ich würde ihn eigentlich schon sehr gerne auf der WWDC sehen aber dann soll er lieber nochmal etwas länger pausieren. Schaden kann es ja wohl nicht
0
alphalite
alphalite27.05.09 22:47
ich sage eucht steve wird bei der WWDC dabei sein und zwar wird phill ihn über das neue video iPhone anrufen und dann ist er auf der leinwand kommt dann rein und verkündet das "one more thing"

bin ich nun auch analyst?
Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--
0
Timmi27.05.09 22:50
Steve ist wieder GESUND! Jetzt wo doch der zweite Store in Hamburg auf macht und ich eine Position dort übernehme.
0
BlueFalcon
BlueFalcon27.05.09 22:56
Wir werden auf Steve sicher noch einige Zeit warten müssen. Er hat doch jetzt die Genehmigung sein altes Haus abzureissen. Der war nun sicher im Baumarkt und hat sich einen passenden Vorschlaghammer zugelegt. Wenn er dann wieder auf die Bühne tritt und die Keynote hält, dann stemmt er den neuen Mac Pro mit der linken Hand.
Ich bin kein böser Mensch, ich habe nur seit 30 Jahren schlechte Laune!
0
sideshow-systems27.05.09 22:56
Na ja... kommt drauf an ob er mit ihm persönlich gesprochen hat oder nur am Telefon. Meine Mom klang am Telefon auch immer recht "gesund" - leider weilt sie jetzt nicht mehr unter uns. Verdammter Krebs verdammter!!!

Ich hoffe sehr, das er total geheilt bzw. gesund! Das hoffe ich sehr!!!
0
WALL*E
WALL*E27.05.09 22:57
alphalite

Ohne Schmarn, dass ist garnicht sooooo verrückt. Also ich fände es mehr als genial
0
alphalite
alphalite27.05.09 22:59
ich weiß kommt ja auch von mir
Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--
0
Trystan
Trystan27.05.09 23:29
Meiner Einschätzung nach hätte es ähnlich große Auswirkungen wenn Steve Jobs nicht mehr CEO wäre wie heute wo Putin nicht mehr Präsident ist. Im Hintergrund wird Steve wahrscheinlich noch eine ganze Weile die Fäden ziehen. So wie Bill Gates wahrscheinlich auch. Der wahr allerdings eh nie CEO wenn ich mich nicht täusche?
0
john
john27.05.09 23:37
doch. bis 2000 war bill gates noch ceo von microsoft. jetzt macht den job der verrückte ballmer
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
0
kimsp28.05.09 00:19
Ich hoffe das unser Steve uns noch lange erhalten bleibt.
0
nextmac28.05.09 00:24
Apple hat genügend gute Leute, um deren Philosophie weiter zu entwickeln. Jeder ist ersetzbar, auch Steve!
Manchmal stehen Menschen wie Steve dem Fortschritt auch im Weg. Apple hat unglaubliche Optionen für die Zukunft und es sind genügend fähige Leute da, um diese Optionen auch zu nutzen.
Und vergesst nie: Der Friedhof ist voll von unersetzlichen Menschen!
In diesem Sinne wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn Steve als "The man behind the curtain" weiter wirken würde und den Platz an der Sonne anderen überliesse.
0
GökTürk28.05.09 01:05
Ich glaube die ausszeit hat ihn noch kreativer gemacht als er ist. Wir wollen neues hören
0
johngo28.05.09 01:24
Wie kann denn jemand "gesund" sein,
wenn er ein halbes Jahr Genesung
braucht, nur um dann mal 1 1/2
Stunden auf der Bühne zu stehen?

Wäre ich CEO und es ginge mir gut,
dann würde ich das der ganzen Welt
auch zeigen!

Und Gesundheit kann man nicht im
"Voraus" auf ein halbes Jahr hin
einplanen!
0
SGAbi200728.05.09 04:20
Es wäre eigentlich nur sinnvoll, nciht mehr als CEO zurückzukommen...
Apple hat die Zeit ohne Steve eigentlich prächtig überstanden und man könnte und sollte diese Tatsache nutzen, einen Mann der zumindest für Aussenstehende schwer zu ersetzen scheint, nicht wieder einzuführen. Welche Rolle er tatsächlich weiterhin spielt ist dabei unerheblich, es geht um die rein symbolische Geste.
0
nexusle
nexusle28.05.09 08:37
Es ist doch völlig egal, was Jobs bei Apple macht, Hauptsache, er mischt noch mit
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!
0
MarcoMarco28.05.09 09:35
Bill Gates war nicht CEO sondern "Chief Software Architect"

oder ich liege falsch.. kann auch sein...
0
mobileme28.05.09 09:57
alphalite

Zustimmung , auch meine Denke, wenn er wirklich zurückkommt, dann mit einer medialen Explosion, keiner rechnet mit Ihm und dann Boom, ist er da!!!!
0
elroy
elroy28.05.09 10:03
"Oh Captain, mein Captain!"

0
ex_apple_user_neu28.05.09 10:21
"Oh Captain, mein Captain!"

Du weißt hoffentlich, dass in dem Gedicht der Kapitän tot ist.
0
halebopp
halebopp28.05.09 10:51
^ Ganz im Gegensatz zu dem Steve, der uns hoffentlich noch eine ganze Reihe von Jahren mit seiner Kreativität beeindruckt!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
elroy
elroy28.05.09 11:03
Ja, so was nennt man Sarkasmus.
0
ex_apple_user_neu28.05.09 11:08
Ja, so was nennt man Sarkasmus.

Dann bin ich ja beruhigt. Oder bist Du Steve Jobs-Hasser?
0
elroy
elroy28.05.09 11:16
Im Gegenteil. Ich finde den Mann klasse. Aber gleichzeitig ist es auch ein lustiges Phänomen, welche Rolle er spielt.
0
SGAbi200728.05.09 12:56
Bill Gates war nicht CEO sondern "Chief Software Architect"

oder ich liege falsch.. kann auch sein...
Erst nachdem Steve Ballmer ihn vom CEO-Posten abgelöst hat. Davor war Bill selbst CEO...
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.