Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Wireless-LAN-Standard 802.11n könnte sich noch stärker verzögern

Wie ArsTechnica berichtet, könnte sich die Verabschiedung des Wireless-LAN-Standard 802.11n noch stärker verzögern, als bisher angenommen wurde. Demnach soll es zum bisherigen Entwurf des 802.11n-Standard, der nicht die erforderliche Mehrheit von 75 Prozent aller beteiligten Unternehmen erhielt, so viele Kommentar und Vorschläge geben, dass sich die Verabschiedung der finalen Spezifikationen wohl weiter verzögern wird. Ungeachtet dessen verkaufen Belkin, Linksys, Netgear und D-Link weiterhin Produkte, die dem 802.11n-Spezifikation entsprechen sollen, obwohl diese noch gar nicht feststehen, weswegen von solchen Produkten Abstand genommen werden sollte. Wirklich kompatible Produkte nach dem Wireless-LAN-Standard 802.11n werden angesichts der neuen Sachlage möglicherweise erst im nächsten Jahr erscheinen. Der Wireless-LAN-Standard 802.11n soll im 5-GHz-Frequenzband eine Übertragungsrate von maximal 600 MBit/s (75 MB/s) bieten und auch bei mehreren nebeneinander bestehenden Funknetzen, anders als 802.11b/g (AirPort), hohe Datenraten erreichen.

Weiterführende Links:

Kommentare

m.drinkalot
m.drinkalot22.05.06 10:55
wenn ich mir vorstelle wieviel daten da durch die luft fleigen, dann habe ich das gefühl ich werde total durchlöschert 75mb muah
0
eribula
eribula22.05.06 11:08
Nur als Nebenbemerkung: Apple hat Airport auch verkauft, bevor die Spezifikationen für g tatsächlich feststanden.
0
ma-ka22.05.06 12:42
die übertragungsraten steigen immer weiter, aber wie sieht es mit der reichweite aus, bzw kommen die wellen auch gut durch wände ? =-O
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.