Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Wird Apple in Zukunft standardmäßig 512 MB Ram in allen Macs verbauen?

Laut AppleInsider.com wird Apple bei oder nach der Vorstellung von Mac OS X Tiger die standardmäßige Ram-Konfigurationen in allen Macs auf 512 MB anheben. So will man garantieren, dass die Benutzer mit dem Gerät zu frieden sind, ohne erst Arbeitsspeicher nachrüsten zu müssen. Tiger braucht aber als Mindestanforderung nicht mehr als 256 MB Ram, allerdings lässt sich erst ab 512 - 768 MB Ram ohne störende Auslagerungen damit arbeiten. Momentan berechnet Apple für das Aufstocken des Arbeitsspeichers von 256 auf 512 MB 75 US$.

Weiterführende Links:

Kommentare

Spaceman10.03.05 17:37
Das wurde aber auch mehr als Zeit, oder?
0
mistamilla
mistamilla10.03.05 17:37
Also noch warten mit einem ibook-Kauf? Werden dann die 512MB aufgelötet oder einfach zusätzlicher 256er reingesteckt, den man dann sowieso wieder rausschmeisst, wenn man mehr will...?
ITZA GOOTZIE
0
edimnetz
edimnetz10.03.05 17:41
Und wisst was Apple demnächst noch mit in die Rechner einbaut?



:-D:-D
0
Danyji
Danyji10.03.05 17:41
Mit den 256 MB beißen die sich eh ins eigene Fleisch. Da stehen die Dinger mit 10-15 offenen Programmen im Saturn rum, bis da mal ein Fenster aufgeht, kann man manchmal bis 5 zählen. Switcher kriegen die damit nicht.
0
Michael Lang10.03.05 17:49
War schon längst überfällig. Im PC sind 1GB ja schon fast Standard und de sollte Apple auch Standardmäßig zumindest bei den größeren "High-End" Modellen verbauen.

Ebenso sollte WLan Standard sein.
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
mistamilla
mistamilla10.03.05 17:58
Ebenso sollte WLan Standard sein.
Ist doch bei allen Apple Laptops bereits der Fall...
ITZA GOOTZIE
0
Maxefaxe10.03.05 17:59
Was nutzt den meisten WLAN in stationären Rechnern? In Notebooks macht es Sinn, da ist es ja dabei, aber beim Powermac oder iMac möchte ich nicht bezahlen was die Mehrheit auch nicht braucht.
0
groover10.03.05 18:05
Nee. In Zukunft gibt's nur noch 32 MB RAM. Das wird jetzt nach dem mac mini/iPod-Prinzip geregelt. Die Preise gehen ordentlich runter. Dafür darf sich jeder seinen Mac selbst zusammenschrauben.
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac10.03.05 18:17
Oh groooooover…
0
Helmut10.03.05 18:20
War mir bisher sowieso schleierhaft wieso Apple dem iMac G5 ab Werk mit 256MB ausrüstet und dem Rechner dann das Spiel "Nanosaur 2" beilegt, welches 512MB minimum vorraussetzt.
War richtig nett anzuschauen, wie Verkäufer versuchten den potentiellen Interessenten bei der Vorführung der Spieletauglichkeit das ruckeln und springen des Spiels zu erklären.

0
markus210.03.05 18:27
Das wäre ja alles weniger übel, wenn die Erstausrüstung nicht fest verlötet wäre.
Immerhin könnte man so die ersten 128 MB/256 MB noch verticken.
Dank verlötung spart Apple auch noch ein paar Dollar ein. Die 256 MB würden Apple im Vergelich zum Gesamtpreis eh kaum was kosten. DEb User kostet es jedoch deutlich mehr !
0
TCHe
TCHe10.03.05 18:39
Zeit wäre es ja...
0
applefanboy10.03.05 18:50
hm ne Frage, wurde die Mindestanforderung für Tiger von 128 auf 256 angehoben? D.h. für Panther waren es ja noch 128 mb ram, oder?
0
kimsp10.03.05 19:02
Also, warte ich dann auch noch mit meinem iMac kauf bis sich das hoffentlich geändert hat.
0
grobhart
grobhart10.03.05 19:02
das problem ist in meinen augen auch die stückelung...das wird doch garantiert so ne 2 x 256er riegel nummer.
das nützt denjenigen, die mit dem rechner was reissen wollen und den ram sowieso entsprechend ausbauen (insb.bei imac und mobilen geräten) dann leider wenig.
256er riegel sind in diesen rechnern reine platzvergeudung..und ob ich 1 oder 2 der 256er riegel rausschmeisse..who cares?!

am schönsten wärs, man könnte sich einen "nackten" rechner nach wunsch mit ram bestücken lassen..bezahlbar natürlich. also nicht a la apple..
pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)
0
INTRU10.03.05 19:09
"am schönsten wärs, man könnte sich einen "nackten" rechner nach wunsch mit ram bestücken lassen..bezahlbar natürlich. also nicht a la apple.."

ack

und am besten gleich ohne festplatte. optisches laufwerk und maus

0
ks
ks10.03.05 19:24
Mein Gott, was für eine News...

schaut euch die PBs an, dann wisst ihr was in die PMs kommt
0
ElNuntius10.03.05 19:32
Die RAm preise gehe auf Talfahrt und Apple stockt auf- den Kundenwünschen gehorchend.O:-)
0
DRV10.03.05 19:47
so viel ich weiss sind in den neuen powerbooks nicht 2 mal 256er verbaunt sondern einmal ein 512er baustein.
vielleicht ist es ja dann bei den neuen macs auch so:-y
und nicht eingelötet bitte

aber wenn man wie ich so oder so 2GB ram braucht nützt das auch nicht viel
0
Thotsch10.03.05 20:01
im powerbook (zu mindest im 12") sind es immernoch "256MB integriert + 256 SO-DIMM"

0
Agent
Agent10.03.05 20:02
und ich hab noch 2x256 bekommen und weiss jetzt ned was machen..
0
groover10.03.05 20:08
AtrusOnMac

ooooooooooh Artus. Äh, Atrus. Wat is? Ironiefreie Zone?
0
vb
vb11.03.05 01:35
groover


zitat:

AtrusOnMac

ooooooooooh Artus. Äh, Atrus. Wat is? Ironiefreie Zone


das ist seit neuestem hier so.:-(
gruss vic
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
dodger_dose11.03.05 05:45
ihr habts gut kriegt ein neues und höchstwahrscheinlich besseres os und die windows welt hat beim umstieg von 2000 auf xp nur was bunteres bekommen was mehr speicher verschlingt...
0
JustDoIt
JustDoIt11.03.05 06:51
dodger_dose:
Tiger das OS X das Mitte 2005 rauskommt ist der Sprung entsprechend XP auf Longhorn in 2006 oder später?

512 MByte ab Sommer ?
Gut, aber damit hingt Apple schon wieder anderen PC Anbietern hinterher. Na ja, besser als weniger ist es schon und für den Homeuser wohl dicke ausreichend. Alle anderen werden eh auf mindestens 1 GB hochrüsten.
0
SuperOlli
SuperOlli11.03.05 08:54
Mein Gott. amp; Das Kostet doch nichts mehr (512 MB für G5 56,90 Euro - macht 113,80 Euro - und 1 GB für Powerbooks 189,90 Euro - das können die doch ohne Weiteres auf den Kaufpreis aufschlagen. Gesehen: ). Da sollte min. 1 GB drin sein. Aber dann machen die sich ja das Zubehörgeschäft kaputt. Also einen Mac mit 256 MB auszuliefern ist schon fast Körperverletzung
0
SuperOlli
SuperOlli11.03.05 08:56
... übrigends ich habe in meinem G5 2.5 GB und mein Ziel sind 8 GB.
0
Dominique
Dominique11.03.05 09:07
Manchmal geschehen noch Wunder!!
0
applemacbjörn13.03.05 16:09
Hallo Leute

Ich finde das supper!Ich habe letzte Woche ein ibook gekauft
Ich hole mir in Internet ein 512MB für ca:99€ und dann reicht das für mich














0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.