Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Wiki zu World of Warcraft für MacTechNews-Leser

Das Online-Rollenspiel World of Warcraft hat Wogen geschlagen wie schon lange kein Spiel mehr zuvor. Da in unserem Forum sehr häufig immer wieder dieselben Fragen zum Spiel gestellt worden sind und es zudem auch eine MTN-Gilde gibt, hat sich ein Leser bereit erklärt, ein WoW-Wiki auf die Beine zu stellen. Das Projekt befindet sich momentan noch in der Beta-Phase, wird aber immer weiter verbessert und sollte sehr bald eine gute Informationsquelle für alle interessierten Spieler sein. Neben Tipps zum Spiel und wichtigen Fragen werden auch Erfahrungen mit eingesetzter Hardware geschildert. Im Laufe der Zeit gibt es noch viele weitere Inhalte, wobei das Projekt natürlich vom Mitwirken der Spieler abhängt. Dieses Wiki richtet sich also speziell an Mac-Anwender, die im MTN-Forum lesen und posten, und die WoW spielen. Noch einmal vielen Dank an den Initiator des Angebotes!

Weiterführende Links:

Kommentare

MacMark
MacMark22.02.05 07:06
www.mtn-clan.de - das Original
@macmark_de
0
Laton
Laton22.02.05 07:12
MacMark:
Nicht böse sein, aber ich glaube, man kann es nicht ganz vergleichen.
0
MacMark
MacMark22.02.05 07:16
Bin nur etwas traurig, daß wir keine News wert waren bislang.
@macmark_de
0
arekhon
arekhon22.02.05 07:46
MacMark: Dafür ist euer Clan bereits viel größer als unsere Gilde. Aber natürlich sind wir auch noch viel jünger und haben noch Aussicht zu wachsen.

Ich selbst habe Warcraft 1-3 nie gespielt und spiele nun WoW. Die Geschichte von Warcraft ist aber sehr interessant und obwohl man an WoW auch Spaß haben kann ohne die Geschichte zu kennen macht es einfach mehr Spaß mit dem passenden Hintergrundwissen, da man sich dann besser in die Welt hineinversetzen kann.

Ich möchte daher allen WoW-Spielern neben den vielen versteckten Infos die im Spiel zu finden sind nahelegen das kleine aber sehr informative Handbuch zum Spiel ruhig mal etwas genauer zu lesen. Plötzlich scheinen "böse" Rassen dann gar nicht mehr so böse zu sein und die "Guten" gar nicht mehr so gut.
0
arekhon
arekhon22.02.05 11:12
Ist na nix los hier bei den Kommentaren. Arbeitet ihr alle, oder spielt ihr WoW?

Oder lest ihr etwa die Anleitung wie ich gerade emfohlen habe?
0
Rantanplan
Rantanplan22.02.05 11:35
MacMark

mtn-clan.de bezieht sich doch auf Warcraft 3, das ist ja etwas völlig anderes als World of Warcraft
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Murdock22.02.05 12:13
MacMark
Sei nicht traurig. WarCraft 3 war zur dem Zeitpunkt halt schon altes Eisen...
Immerhin kam der Clan ja in den Kurzmeldungen.
0
RSenat01.03.05 19:35
Hallo!

das ist doch nur ein Gewaltverherlichendes Spiel. das würde ich mir doch nie anschaffen. So etwas sollte verboten werden oder erst ab 18 zur Freigabe stehen. Das sollte aber auch dann mehr kontrolliert werden.

Bis später...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.