Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Weitere Wartungsarbeiten an .Mac

Im Zuge der Überarbeitung von Apples Onlinedienst .Mac kommt es momentan wieder zu Wartungsarbeiten, wie Apple informiert. Dies bedeutet, dass zahlreiche Angebote unter Umständen nicht zur Verfügung stehen. So kann es zum Beispiel dazu kommen, dass .Mac-Anwender nicht in der Lage sind, über iChat zu kommunizieren, außer sie loggen sich mit einem AIM-Account ein. Dies betrifft jedoch nicht alle Benutzer. Über die Dauer der Wartungsarbeiten macht Apple leider keine Angaben.
Apple hatte gestern ein größeres Update des Dienstes vorgestellt, der nun unter anderem mit 10 GB deutlich mehr Speicherplatz als zuvor hat. Auch in Verbindung mit der neuen Version von iLife ergeben sich zahlreiche neue Möglichkeiten. .Mac ist als Abonnement-basierter Dienst für 99 Euro inkl. MwSt. im Jahr zu haben. Für den .Mac-Service benötigt man einen Mac mit Mac OS X v10.3.9 oder 10.4.3 und höher.

Kommentare

Mila
Mila08.08.07 15:12
Ich komme noch nicht mal an meine Mails. Eine Ankündigung darüber wäre nett gewesen.:-(
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz08.08.07 15:14
isses denn auch schneller geworden?
Keep it quick and simpel 8-)
0
Mila
Mila08.08.07 15:15
Ja die Nachricht dass es gerade nicht geht kam ziemlich schnell
0
dark-hawk08.08.07 15:19
find ich allerdings auch etwas komisch, da kam nur ne meldung das die session in 5min ablaufen wird und man geöffnete mail schliessen /sichern soll. und dann war .mac ca 10min tatsächlich komplett weg.
0
Säsch
Säsch08.08.07 15:19
mila:
verdammt, mir gehts gleich!
ich warte auf was wichtiges. grummel...
0
Juergen Kuehnel08.08.07 15:28
Nicht maulen! Freut Euch auf die 10GB, dann hat Backup endlich was zu tun!
:-D
0
Mila
Mila08.08.07 15:28
Hatte mich gerade gefreut dass ich jetzt 10GB Platz habe und wollte meinen Mac Account schon verlängern aber diese Aussetzer immer wieder sind nicht hinnehmbar - eigentlich
0
HR08.08.07 15:39
Das Thema Domain Umleitung finde ich viel interessanter, aber man kann scheinbar mir www. Domains umleiten. Ich möchte aber eine Sub-Domain umleiten.
0
MacRabbitPro08.08.07 15:40
mila

aussetzer immer wieder?
Also hier ist .mac so gut wie immer verfügbar. Das gerade gearbeitet wird (umstellung auf neue Features) ist wohl klar.

Aber normalerweise hab ich keine Probleme.

Weiss nicht von welchen Ausetzern "immer wieder" du sprichst.
0
Säsch
Säsch08.08.07 15:46
scheint bei mir jetzt wieder normal zu laufen...
0
openDVB
openDVB08.08.07 15:56
dito
0
dark-hawk08.08.07 15:57
bei mir läuft auch wieder alles.
bin recht neu bei .mac, ist es normal das ich meine kalendereinträge nicht online in .mac anzeigen lassen kann? wenn ich das symbol klicke bekomme ich nur diese werbeseite in der die kalender erklärt werden.
0
StarPeak
StarPeak08.08.07 16:02
HR: Subdomains sind auch möglich. Ich habe z.B. www.mac.starpeak.org eingetragen und meine .mac-Seite ist jetzt auch darüber zu erreichen. Ob die Seite ist allerdings auch unter erreichbarist muss ich noch testen, da ich bisher hierfür keinen DNS-Eintrag vorgenommen hatte.
0
HR08.08.07 16:27
starpeak
Danke, guter Hinweis. Das bedeutet doch aber, dass auf deinem Server, wo die Domain läuft, eine automatische Umleitung von www.mac.starpeak.org auf mac.starpeak.org gemacht wird.
Wenn ich vor meine Subdomain ein www hänge, lande ich wo anders.
0
frodo200708.08.07 17:16
Leider schluckt die iDisk dann auch entsprechende GB auf der HD, auch wenn sie gar nicht voll ist. Bei Platzproblemen auf der HD sollte man den Speicherplatz für die iDisk also immer nur knapp über der benötigten Größe halten.
0
Claudius08.08.07 18:10
Ich hoffe, dass Probleme bei Übertragung von z.B. Videodateien von 3.5MB Größe behoben wurden. Ich versuche schon seit Tagen meine iWeb Daten auf .mac zu übertragen. Alles geht bis auf mein Quicktime Video (3.5 MB).
0
BigL08.08.07 18:48
gerade das erste backup mit backup3 gemacht. knapp 1gb daten und dann bricht es durch das update alles ab. super sache. so jetzt gehts erneut los....
0
freespeech200508.08.07 21:03
Merkwürdig auf der .Mac Seite heisst es im Text 10 GB, in der Grafik darüner 20 GB Speicherplatz ... was denn nun!?

0
WiredRyo
WiredRyo08.08.07 21:38
@freespeech2005: Ja , da hast du einen Fehler entdeckt.
Die 20 GB gelten für die Familienlizenz ( 1*10GB + 4*2,5GB)

0
teorema67
teorema6708.08.07 21:39
.mac Mail funktioniert schon seit Tagen ausgesprochen schlecht. Ladezeiten von Stunden. Man merkt, dass der Service wieder deutlich verbessert wurde
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.