Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Weitere Stimmen zu HPs Abkehr vom iPod

Wie schon mehrfach berichtet, wird momentan jeder von HP verkaufte PC auch mit iTunes als Musiksoftware ausgeliefert. Nach der Abkehr von iPod ist es nun auch recht wahrscheinlich, dass HP auch von iTunes Abstand nehmen wird. Shaw Wu von American Technology Research erläutert in einem Bericht, warum bis Ende des Jahres iTunes nicht mehr von HP beworben wird. Stattdessen werde HP eine neue Partnerschaft mit Microsoft schließen und daraufhin den Windows Media Player empfehlen.
Charles Wolf, für Needham Co. tätig, gibt an, es sei nicht zu erkennen, wessen Schuld die Trennung war. Allerdings passte HPs Strategie, den iPod mit beliebigen, bunten Aufdrucken auszuliefern, nicht in das Konzept eines innovativen Unternehmens. Anstatt Märkte zu erschließen, in die Apple nicht gelangen konnte, verkaufte HP den iPod dort, wo Apple ohnehin schon stark war. Im Gegenzug wollte Apple HP aber auch keinen Preisschutz zusichern. Das Ende der Partnerschaft war erreicht, als Apple sich mit Ketten wie Walmart und RadioShack einig wurde. Per Vertrag ist HP noch bis ins Jahr 2006 dazu verpflichtet, auf die Entwicklung eines eigenen Musik-Players zu verzichten, anschließend ein eigenes Modell einzuführen ist eher unwahrscheinlich. Vermutlich wird sich HP nun eher um Digitalfotografie und Digitaldruck kümmern. Das würde auch die Aussage HPs untermauern, der iPod passe nicht in die momentane Strategie.

Weiterführende Links:

Kommentare

Mr BeOS
Mr BeOS02.08.05 00:42
Na ja, kann man sich dann ja versuchen sekbst zu überlegen an wem es denn nun wohl wirklich gelegen hat ....
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
nabo
nabo02.08.05 00:46
ist doch völlig wurscht.
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting02.08.05 02:58
wen interesierts bitte?:-&
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac02.08.05 06:27
Und wen interessiert es, dass es euch nicht interessiert?!

MfG Atrus
0
Gaspode02.08.05 07:21
Außer Laserdruckern kriegen die eh schon lange nix mehr gebacken. Schade, dass da bei DEC-Alpha und Compaq drauf gingen.
0
JustDoIt
JustDoIt02.08.05 11:10
Schade das HP nun Microsoft empfiehlt! Wieder einer weniger im K(r)ampf gegen M$.
0
vb
vb02.08.05 12:03
just do it

das haben sie doch eigentlich schon immer, oder gibts einen hp-rechner mit ox?
es läuft auf jeden fall auf windows/ ms raus....
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
Hägar02.08.05 12:08
vb

Ich denke dass die Windows drauf haben liegt wohl eher nicht an HP...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.