Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Weitere Spekulationen über den Slogan 'Something is in the air' von der Mac World San Francisco 2008

Gestern wurde bekannt, dass auf den Apple-Bannern zur Mac World San Francisco 2008 "2008. Something is in the air." zu lesen ist. MacRumors.com will erfahren haben, dass es sich hierbei um das neue, kleine MacBook mit dem Namenszusatz "Air" handeln soll. Laut MacRumors soll das Gerät ein 13,3" Bildschirm mitbringen und kein internes optisches Laufwerk. Es soll, so MacRumors, kein echtes Subnotebook sein, aber ein sehr kleines und dünnes Modell für den Home-Markt. Das MacBook Air soll kein Gerät für den professionellen Benutzer sein, eher wie das MacBook ein Consumer-Modell.

Weiterführende Links:

Kommentare

Menikmati
Menikmati12.01.08 11:40
Macbook Air würde aber komisch klingen finde ich...
Aber aus iTV wurde ja dann auch TV, also hoffe ich mal das nach der "Taufe" ein anderer Name feststeht.
0
Jaguar1
Jaguar112.01.08 11:45
Das glaub ich auch nicht...
Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.
0
nics
nics12.01.08 11:47
Ich glaube viel eher es kommt ein Alu MacBook(etwas dünner als das jetzige).

Evtl. mit Flashspeicher.
0
LordFrog
LordFrog12.01.08 11:50
Ich finde das das ganze sehr zusammengestellt klingt. Wir haben bereits seit Wochen gehört das es ein kleines flaches Notebook geben soll das kein Laufwerk hat, und dann nutzen wir einfach noch mal den Slogen auf den Postern "air" und setzen es hinter das MacBook und schon haben wir das MacBook Air!!!! Als nächstes kommt sicherlich noch die "Information" das die iPod demächst mit "Air-freshener" ausgeliefert werden, da passt dann das air auch wieder. Vielleicht gründet Apple ja auch eine eigene Fluglinie und jeder Gast bekommt ein MacBook für den Flug zur verfügung gestellt (In der First Class gibt es dann natürlich ein MacBook Pro):fear:
0
a_JAguar
a_JAguar12.01.08 11:52
ich finde so komisch das dieser spruch immer mit einem produkt verglichen wird. für mich ist das einfach nur eine redewendung.

In dem slogan " The Frist 30 Years was just the Beginning" kam das iPhone auch nciht vor.
tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 <span class="Texticon TexticonFont Bold" style="">forgiveness: priceless</span> <span class="Texticon TexticonFont Italic" style="">there are some things money can't buy</span> Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar <a class="Texticon TexticonUrl" href="http://twitter.com/a_JAguar"" target="_blank" title="Link zu twitter.com"></a>
0
thomas b.
thomas b.12.01.08 11:52
MacBook Air... Ich glaube, jetzt geht bei einigen doch die Phantasie durch, was die Deutung des Slogans betrifft.
0
Gooch
Gooch12.01.08 11:57
hmmm welche produkte haben Air im naen... Air Tunes, Airport.... Airport wurde erst aktualiseirt. villeicht eine neue version von air tunes?
life is better in racesuits
0
MacTobi
MacTobi12.01.08 12:03
Die Gerüchteseiten bewerten diese Sachen (wie schon meine Vorredner richtig festgestellt haben) über.

Ich vermute sogar, dass das Sub-Notebook überbewertet wird. Ein neues MacBookPro wird mit Sicherheit erscheinen, aber rund 35% der Umfrageteilnehmer wird wohl vielleicht enttäuscht werden, was sie für Erwartungen in die MWSF 2008 hineinlegen.
Wie immer: „...alle Jahre wieder...“
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)
0
brunosutter12.01.08 12:12
Jemandem aus einem Forum ist noch aufgefallen, dass die Schrfit des Banners dieses Jahr dünner ist als die anderen Jahre... Dünnes MacBook?
0
Rantanplan
Rantanplan12.01.08 12:16
Glaube ich auch nicht so recht. Und wenn, wäre es für mich eine Enttäuschung. Ein 13.3"-Kastraten-MacBook anstatt eines richtigen Subnotebooks oder einer Newton-Neuauflage wäre lächerlich. Wenn die die Auffrischung von Mac Pro und Xserver eine Woche vorher so nebenbei laufen lassen, haben sie für die Messe sicher einen richtigen Knüller in der Hand. Hoffe ich jedenfalls ...
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
fallen
fallen12.01.08 12:16
ohje, ich kann jetzt schon das geschreie und geplärre von den fans hören, nur weil nicht das vorgestellt wurde, was sie dachten...
0
a_JAguar
a_JAguar12.01.08 12:18
fallen wäre ja schlimm wenn es so kommt
tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 <span class="Texticon TexticonFont Bold" style="">forgiveness: priceless</span> <span class="Texticon TexticonFont Italic" style="">there are some things money can't buy</span> Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar <a class="Texticon TexticonUrl" href="http://twitter.com/a_JAguar"" target="_blank" title="Link zu twitter.com"></a>
0
MacTobi
MacTobi12.01.08 12:19
fallen:
Das befürchte ich auch...
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)
0
badshizzle12.01.08 12:21
Ich würde auch sagen, man sollte einfach bis Dienstag warten; das Kaffeesatzlesen hiflt doch nicht weiter.O:-)
0
pimp me up
pimp me up12.01.08 12:30
vielleicht löst sich ja der gute alte steve in luft auf !
das wär ja mal was !!!!!!!!!!!!


0
Lefteous
Lefteous12.01.08 12:43
@pimp me up
Sowas darf man nicht mal denken

Ich denke die Beamen-Funktion im iPhone wird endlich freigeschaltet. "iPhone - disappear me!"
http://youtube.com/watch?v=xgZKjJt-TkU
0
hobbittt12.01.08 12:45
wie wärs mit airbook?
0
da_re
da_re12.01.08 12:49
Ich wette auf Blootooth Kopfhörer für iPod - das wäre eine logische Weiterentwicklung...

We`ll see...
0
jirjen12.01.08 12:51
Beamen wird endlich auch außerhalb von Star Trek möglich!

Oder: Das MacBook Air - jetzt ohne Ethernet-Anschluss!
0
miles
miles12.01.08 12:54
Boah. :sick:

Ich will eine Pro Variante eines Subnotebook, beste Komponenten, die dann auch was kosten dürfen....

Die Welt besteht aus mehr Leuten als dönerfressenden Studis.

Just my 5c
0
powermichl12.01.08 12:54
Es kann doch wohl eindeutig nur das powairbook werden
0
ostyle12.01.08 13:09
also ich denke das es etwas mit dem tv zu tun hat, die haben das konzept neu überarbeitet. das es jetzt ein richtges home-entertainment system ist das mit airport läuft.
manchmal glaube ich das es einige hier noch nicht mitbekommen haben dass apple jetzt kein computer-hersteller mehr ist! wenn die die pro modelle zwischendurch so einfach vorstellen heißt das für mich so einiges.
und mal ehrlich, ein notebook ohne optisches laufwerk? am besten wie das schon vor jahren gescheiterte sony vaio mit externem ding!? wer will sowas?:sick: ich persönlich brauche ein ganzheitliches system für unterwegs und dazu gehört nunmal ein cd/dvd-laufwerk. aber am dienstag wissen wir ja endlich mehr...
ironie ist mein zweiter vorname...8-)
0
lanz2412.01.08 13:10
AirBook ??? !!
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER12.01.08 13:10
Ich tippe auf ein CinemaDisplay Air - dieses ist durchsichtig, bringt einen 50"Bildschirm mit und schwebt - deshalb "air".

Blödsinn...
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER12.01.08 13:13
Nein!! Noch besser!!
Nachdem der iCar nicht rausgekommen ist, steigt Apple ins Fluggeschäft ein. MacAir. Wie EasyJet, einfach teurer, mit iTunes-Store-Zugang und Internet auf allen Fliegern!
Abgesehen davon, hats in den Apple-Fliegern keine Sitze, sondern Bette. Man liegt dann quasi in der Luft!!!
0
larsvader
larsvader12.01.08 13:25
ich denke ein Subnotebook wird es gar nicht geben!
Mit Air wird garantiert die neue Funktion gemeint sein, die iPhone, iPod und AppeTV per WLAN mit dem Mac synchronisiert. Dann wird der Videostore für Amerika vorgestellt und das war es dann. neue Rechner gab es ja schon diese Woche
0
Besti12.01.08 13:31
ich denke auch das der slogan was mit tv zu tun hat.

vllt wird ein neues airport express vorgestellt mit höherer datenübertragung, so dass ich hochauflösende filme per airport übertragen werden können. sorry hab da keine ahnung welche transferrate das netz haben muss um bespielsweise HD auflösungen zu streamen. => something is in the air => Movies are in the air

dazu wäre dann sicherlich ein "neuer" HD Movie Store möglich....
was dann allerdings mit den videos auf den ipods passiert weiß ich nicht...
aber das werden wir ja bald sehen..

0
locoFlo12.01.08 13:33
larsvader

Das wäre heftig. Was dann in den Foren abgehen würde.:-P
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
Moogulator
Moogulator12.01.08 13:35
Ein Subnotebook mit 13"? Das wäre aber doch recht groß für ein "Sub".. Schade, denn es wäre ja vermutlich kaum "tragbarer" als ein Macbook, nur flacher, nicht aber wirklich kleiner. Air wie Luft, leicht? Oder Air wie "das Medium zur übertragung von Daten"? Oder auch richtig gut wäre etwas, was die Maus und das alte System alt aussehen lässt und irgendwie "airy" ist, "Leichtigkeit". Vielleicht wird es nur ein "h.AIRway to Steve/n"

Alles nur für die Spannung. Apple kann begeistern, kann aber auch schonmal enttäuschen. Sie sägen gerne ab und lassen viele Leute "im Regen stehen", Leopard, Tiger, USB/Firewire etc. Sie waren da immer schnell. Ob der neuen schlechten Qualitätskontrolle muss man da auch aufpassen. Ein doch nicht so viel kleineres Macbook wäre nicht wirklich eine "Revolution", es müsste schon erstaunlich cooler sein als bisheriges Zeugs. Das könnte es nur, indem es auch besser mitzunehmen ist, so wie der eeePC. (Format), jedoch genug Power mitbringen wie die anderen auch. Das wäre was. Wifi wäre da Pflicht. Und wenig Stromverbrauch, also ein Book, was vielleicht wirklich mal 12h läuft, sowas wäre wirklich mal neu. Von mir aus mit Solarzellen oder so, Rechnen auf der Alm bis der Arzt kommt. Auf der Alm ist die Luft ja gut, also nochmal Air *G*

*andenhaarenenhAIRbeigezogen*
Ich habe eine MACadresse!
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs12.01.08 13:39
Slogan darf man doch nicht wörtlich nehmen, heißt übersetzt ja nur so viel wie "es liegt was in der Luft" und das kann ja alles sein
Deux Strudel!
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.