Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Weitere Gerüchte zur Einstellung des iPod mini 4GB und der Kabelmaus

Wir berichteten bereits darüber, dass Apple die normale Kabelmaus aus dem deutschen Apple Store entfernt hat. Nun meldet auch AppleInsider, die generelle Einstellung dieser Maus als frei verkäufliches Produkt sei sehr wahrscheinlich. Apple habe bereits Bestellungen zurückgewiesen, auch Geschäfte erhalten keine Exemplare mehr. Wenn das wirklich der Fall ist, wird die Mighty Mouse die günstigste Apple-Maus im Angebot, etwas teurer ist die Bluetooth-Maus ohne Kabel. Ob neue Macs in Zukunft die alte Maus mitgeliefert bekommen oder schon ein hochwertigeres Eingabegerät aufweisen, lässt sich schwer sagen.
Auch der Produktzyklus des iPod mini mit 4 GB scheint sich dem Ende zuzuneigen. Schön länger gibt es diesbezüglich Gerüchte, nun melden Händler, dass sie große Schwierigkeiten haben, von Apple noch Nachschub zu erhalten. Man geht von zwei neuen Modellen des iPod mini mit 6 und 8 GB Speicherkapazität aus, da Festplatten mit 8 GB kürzlich von Hitachi und Seagate vorgestellt wurden

Weiterführende Links:

Kommentare

Gabbo
Gabbo15.08.05 23:51
Schön.
0
overdoze
overdoze15.08.05 23:53
Je mehr Kapazität der iPods, desto weniger wird tatsächlich gehört. Hat sich jetzt bei mir gezeigt, nachdem ich 20 GB, 4 GB, 6 GB und den kleinen Shuffle besessen habe. Trotzdem nett, etwas Reserve für ein Not-OS zu haben
0
phil7born
phil7born16.08.05 00:34
Würde mir auch gefallen. Der mini gefällt mir von Handlichkeit und Design sowieso besser. Die "großen" sind ja wirklich sehr schön, mir sind sie nur immer noch zu klobig.
Mehr Platz würde den "kleinen" für mich noch attraktiver machen. Mir juckt es in den Fingern.:-G

Jetzt fehlt eigentlich nur noch das mobile Homeverzeichnis, Farbdisplay... .:-D *träum*

Man kann die iPods zwar als Systemplatte benutzen nur wird es von Apple explizit nicht empfohlen. Schade.:-&
Oder hat sich da etwas geändert?:-/
zane, zane, zane, ouvrez le chien
0
JuergenB
JuergenB16.08.05 01:08
phil7born

als systemplatte wird's schwierig, vor allem unter usb 2 da muss dann schon ein firewirekabel her.
dennoch kann man den ipod als not-os-laufwerk benutzen und wird auch von applemitarbeitern seit erscheinen des ersten ipod mit 5 gb praktiziert

(p.s. ich kann mich noch erinnern, dass Holger Niederländer bei der vorstellung des ersten ipod davon geschwärmt hat, dass er seine präsentation, div. programme und das os auf dem ipod hat und auch ohne sein powerbook diese an jedem mac halten könne)
0
Lolipoldie16.08.05 01:19
also die Maus mit Schwanz ist bei gravis in muc ausverkauft! die mighty mouse kommt Mittwoch angeblich in großer stückzahl um die 300.
0
macsmac
macsmac16.08.05 07:17
Habe gerade einen 4GB mini meiner Freundin geschenkt. Bin von der 4./2. Gen der iPods/minis sehr begeistert (Menü/Akku,Clickweehl). Aber ärgern würde ich mich, wenn nächsten Monat der 6GB den Preis des 4GB hat
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.