Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Weitere Fotos von Apples neuem Apple Store

AppleInsider hat einige weitere Bilder von Apples neuem Apple Store in New York veröffentlicht. Zu sehen ist neben dem bereits schon bekannten Glasbau auch das Innenleben des Stores. Wie schon von Apple beschrieben zeichnet sich das Geschäft durch ausgesprochen großzügige Raumaufteilung und sehr viele ausgestellte Geräte aus. In der Mitte befindet sich die große Glastreppe.

Weiterführende Links:

Kommentare

flowgrow
flowgrow18.05.06 21:37
Die wissen einfach wie man shops baut
Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!
0
frashier
frashier18.05.06 21:38
mich würde mal interessieren wie apple an dieses baugrundstück gekommen ist??? das gibs doch nicht einfach so an dieser stelle!
0
Oliboli18.05.06 21:52
Was ist denn eigentlich mit dem Event? Kommt da irgendwann noch etwas?
0
MacRabbitPro18.05.06 21:53
Ich hab jetzt erst kapiert dass der Store unter der Straße liegt und man durch den Glass Cube runter geht - das ist ja mal geil!
0
pixler18.05.06 22:30
ob der cube einem anständigen sturm-hurricane (hagel, schnee...) standhält ???
sieht auf jeden fall äusserst fragil aus. und über den heizenergieverbrauch im winter möchte ich lieber nichts wissen.
0
WaLn
WaLn18.05.06 22:32
Das Teil sieht goil aus!(policeman)(fear)(w00t):macosx::macosx::macosx:
0
Martin Springer18.05.06 22:32
wo ist denn dieser shop eigentlich? ich seh nur viele hochhäuser...
0
trw
trw18.05.06 22:41
Für so einen großen Kasten eine ganz schön kleine Treppe ....
0
Agent
Agent18.05.06 22:48
pixler hat doch 24h am Tag immer so viele Leute drin (und Hardware, Lampe.. am laufen), dass man selbst im Winter wohl noch kühlen muss..

trw genau das habe ich mir auch gedacht..
0
Gabbo
Gabbo18.05.06 22:49
Ich würde eine Fotogalerie auf MTN (vielleicht unter Berichten) sehr begrüssen... Alle guten Fotos davon!

Das Ding ist der Hammer!
0
flashback
flashback18.05.06 23:13
mhh ich weiß nicht, ich finde die idee super, jedoch wäre er noch größer und mit einem vollen einblick nach unten glaube noch besser
0
ichbindas18.05.06 23:26
Wo sind da wohl die Notausgänge?
Stellt euch mal vor wenn da unten mal was los ist! Prost Nägeli
Ansonsten: Nur geil das Ding
In Zürich wird's sicher etwas in dem Stil geben...
0
BigMac
BigMac18.05.06 23:30
pixler
man kan davon ausgehen, dass es sich nicht um fensterglas handelt
moderne fenster haben wermedämmwerte von massiven ziegelwänden, da braucht man sich auch keine sorgen machen. da würd ich mir eher gedanken um die vielen millionen amis machen, die ihre häuser aus aluminium(aussen)wänden bauen, wo sich übers jahr die temperaturen im hausinneren in minutenschnelle der aussentemperatur anpassen sofern man keine klimaanlage mit vielen PS hat. red mal mit einem vorstadt-ami!
In der Ruhe liegt die Kraft!
0
BigMac
BigMac18.05.06 23:30
werfe rasch ein "n" nach!
In der Ruhe liegt die Kraft!
0
TT030
TT03019.05.06 00:03
äh...und was kann man denn da unten drin dann machen??? An einem der vielen Kopfhörer iPods anhören, oder was??
0
Macde
Macde19.05.06 00:05
die hier erst

0
Macde
Macde19.05.06 00:14
oder besser die hier

0
mc19.05.06 00:17
finde die architektur dieses applestore im vergleich zu anderen eher schwach. als flagship würde ich sowas nicht bezeichnen.
hier meine paar kritikpunkte:

1. wendeltreppen sind grundsätzlich tabu, das lernt man im ersten semester des architekturstudiums. wendeltreppen gelten als notlösung, und für den raum bringen sie keinerlei vorteile. auch hier hätte man den eingang viel passender gestalten können.

2. der kleine glaswürfel wirkt fast lächerlich, verglichen mit den umliegenden bauten. etwas mehr selbstbewusstsein bitte.

3. die glas-elemente: naja, nichts überragendes. gefällt mir persönlich nicht.
@bigmac: dies ist logischerweise fensterglas. genaugenommen ein vsg-isolierglas. (verbundsicherheitsglas mit wärmedämmfolie)

4. naja, und dass gehbehinderte leute (man denke auch an die vielen übergewichtigen amis) nicht den selben eingang benützen können, sondern höchstwahrscheinlich woanders mit einem fahrstuhl heruntergeführt werden zeugt auch nicht von durchdachter planung.
0
freeroot
freeroot19.05.06 00:22
@mc: full ack. Ich finde das auch ein wenig schwach. Erinnert irgendwie an Stilelemente aus den 30ern.
vertrauen sie mir, ich habe einen mac 8-)
0
thomas b.
thomas b.19.05.06 00:30
Hey, ihr Meckerer, dann lasst euch doch was besseres für ein knapp 10x10 m grosses Loch einfallen. Die Ladenfläche gab es halt nur im Kellergeschoss, äh Mezzanine - ein richtiges Gebäude kam auf dem Platz nicht in Frage, da der Grund und Boden nicht Apple gehört.
0
whiskeytumbler19.05.06 00:56
@mc

du hast aber schon gesehen mit deinem geübten architektenauge das in der wendeltreppe ein aufzug ist, gelle?

und wendeltreppen im allgeimen als notlösung darzustellen, geschmacksache meines erachtens nach.

eventuell durften sie auch nicht größer als 10mx10mx10m bauen, ich finde die lösung ok.
0
whiskeytumbler19.05.06 01:01
@mc

du hast aber schon gesehen mit deinem geübten architektenauge das in der wendeltreppe ein aufzug ist, gelle?

und wendeltreppen im allgeimen als notlösung darzustellen, geschmacksache meines erachtens nach.

eventuell durften sie auch nicht größer als 10mx10mx10m bauen, ich finde die lösung ok.
0
Juergen
Juergen19.05.06 06:46
sowas würde sich gut in berlin-kreuzberg machen
speziell um den 1. mai herum
0
Macde
Macde19.05.06 06:56
auch die würden 10cm Panzerglas nicht
einwerfen können
0
bernddasbrot
bernddasbrot19.05.06 07:56
Juergen
Wann warst du denn zuletzt in X-Berg? Oder kennst du es nur aus der Tagesschau oder irgendwelchen sensationsgeilen Reportagen?

0
appleboy19.05.06 08:33
Rattenscharf!

0
nicht ich
nicht ich19.05.06 08:43
krasser bau!

auch der lift in der wendeltreppe. voll geil!

nun sollten sie nur auch noch in zürich so nen aufrichten, kann ja nicht nach new york.
0
Kraftbuch
Kraftbuch19.05.06 09:00
mc

Wendeltreppen können schonn Sinn machen. Sie sind zwar nicht so konfortabel wie gerade Läufe, brauchen aber weniger Länge. Gerade hier, wo man innerhalb des Kubus bleiben wollte mit der Erschliessung.

"der kleine glaswürfel wirkt fast lächerlich, verglichen mit den umliegenden bauten. etwas mehr selbstbewusstsein bitte."

Ich finde gerade den Kontrast zu den massiven umliegenden Hochhäusern sehr schön.

Kritik hab ich aber auch. So finde ich die einzelnen Glaselemente recht klein dimensioniert.
Und der Innenraum hat mich nie sonderlich begeistert. Die hellen Holzmöbel (Ahorn?) wirken für mich wie geschmäcklerisches IKEA Design.
Kühle Ausstrahlung Ok, aber zu wenig Charakter.
0
Crashy
Crashy19.05.06 09:53
Ich frag mich grad wie der Store gereinigt und gewartet wird, wenn er 24h am Tag offen hat. Wischt dir da zu ner bestimmten Tageszeit einfach ne Putzkraft zwischen den Beinen durch?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.