Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Weitere Designauszeichnungen für Apple

Auch in diesem Jahr kann sich Apple wieder über eine Vielzahl an Design-Auszeichnungen freuen, die auch Jonathan Ive zu verdanken sind. Bei den "red dot awards" reichte es für Apple erneut für zwei erste Plätze. So kürten die Juroren nicht nur den iMac im Bereich Computer, sondern auch das iPhone als bestes mobiles Gerät. Peter Zec, der Gründer von red dot, betonte den Einfluss Apples auf den restlichen Markt. Apple habe hier erfolgreich einen Weg gezeigt, den nun auch andere Hersteller gehen möchten. Immer mehr Hersteller achten bei ihren Produkten auch auf das Design und stellen nicht mehr nur die Funktionalität in den Vordergrund. Die offizielle Preisverleihung findet im Juni statt.


Weiterführende Links:

Kommentare

DonQ
DonQ16.04.08 19:25
beim iphone haben sie auch meine volle punktzahl, muss man nur mal das viewty in der hand haben zum vergleich
an apple a day, keeps the rats away…
0
Jordon
Jordon16.04.08 19:29
Die 0815Dell Farbkombi Schwarz Silber überzeugt mich immer noch nicht. Iphone ist zu schwer und groß und Imac sieht abgesehen vom schwarzen Rücken ja recht nett aus nur zum Arbeiten wegen der Glasscheibe nicht so toll.
0
Macedes16.04.08 19:29
das iphone räumt alle designauszeichnungen ab, kein wunder. welches andere mobiltelefon sieht momentan so edel und schlicht aus? man müsste sich nur mal das n95 anschauen und schon könnte man :sick:
0
DonQ
DonQ16.04.08 19:34
Macedes

du musstest auch mal aufschieben, dann war es auch noch klapprig, ähhmm, zitiere:

billigstes plastikgelumpe.
an apple a day, keeps the rats away…
0
Macedes16.04.08 19:36
ich bin mir ziemlich sicher, dass das macbook air auch eine menge design awards gewinnen wird. was meint ihr?
0
twilight
twilight16.04.08 19:37
"Immer mehr Hersteller achten bei ihren Produkten auch auf das Design und stellen nicht mehr nur die Funktionalität in den Vordergrund." - Ich glaube, wenn die breite Masse "Design" hört, denkt sie nach wie vor nur an die äußere Erscheinung. Dabei ist es grade das technische Design, dass Apple hervorhebt.
Ein kompletter Computer in einem Displaygehäuse? Ein ProfiRechner, der sich innerhalb von 30 Sekunden mit einer Festplatte aufrüsten lässt (+Bootzeit )? Ein wohnzimmertauglicher Rechner mit DVD-Laufwerk, WLAN und Bluetooth - und das immer noch geräuscharm und (vergleichsweise) sparsam im Strom'verbrauch' ?
DAS ist der Grund, weshalb Apple so viele _Design_preise einsackt.

Peter
Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!
0
DonQ
DonQ16.04.08 19:38
hmm, solange man es nicht aufmacht, finde es nicht unbedingt besonders "ausgewogen", technisch aber schon beeindruckend.
an apple a day, keeps the rats away…
0
Jordon
Jordon16.04.08 19:42
twilight
"Immer mehr Hersteller achten bei ihren Produkten auch auf das Design und stellen nicht mehr nur die Funktionalität in den Vordergrund."

Na das gilt aber leider auch für Apple, siehe IMac und Glasscheibe, mit Funktionalität hat das nix zu tun!
0
Trystan
Trystan16.04.08 19:58
Naja das mit der Festplatte glaub ich jetzt aber nicht ganz. Beim Mac Pro gibt's ja diese Drive Bays, oder? Die gibt's von ähnlichen Herstellern für PCs auch, siehe Wechselrahmen. Wirklich beeindruckend wäre es, wenn man IRGENDEINE fremde Festplatte, die nicht von Apple präpariert wurde innerhalb von 30 Sekunden einbauen könnte. Ansonsten find ich das nicht mehr und nicht weniger beeindruckend als Wechselrahmen für PCs.
0
ulanbator
ulanbator16.04.08 20:02
«form follows function»

leider wurde dieser Grundsatz beim iMac-Schminkspiegel-Screen sträflich missachtet... hier sollte endlich mal eine Matt-Screen-Option zu kaufen sein...
0
DonQ
DonQ16.04.08 20:05
ach, ist schon ok, das ist halt der strafarbeitsplatz,

gewisse unterschiede müssen schon sein.

an apple a day, keeps the rats away…
0
Jordon
Jordon16.04.08 20:07
ja, oder der Platz für selbstverliebte
0
firevsh2o
firevsh2o16.04.08 20:10
Wenn dann hätte der iMac den Award in der Kategorie "Schminkspiegel" verdient.

Als Computer ist das Ding jedenfalls kein Ergonomiewunder.
0
idolum@mac16.04.08 20:28
Bitte nicht schon wieder son iMac Glossy bashing. Ich sitze jeden tag vor dem Ding und mich hat es noch nie gestört. Dem einen gefällst, dem anderen gibt sich damit zu frieden und der andere mag es nicht.
0
Jordon
Jordon16.04.08 20:39
Wenn das nur eine Frage des "Gefallen" wäre hätte ich auch einen IMac.
0
Moogulator
Moogulator16.04.08 20:50
Das Design des iFöns ist wirklich gut, da kann man nichts sagen. Technisch gibt es schon noch Verbesserungspotential. Das Ding hat faktisch das Handysurfen offenbar erst in die Köpfe gebracht, weils sonst halt keinen Spaß macht, wenn auch zzt nur für gut-Verdiener. So war das aber mit dem normalen Handy auch mal.
Ich habe eine MACadresse!
0
iGentor16.04.08 21:37
was hat eigentlich keinen red-dot? sogar mein a***h hat einen.
0
halebopp
halebopp16.04.08 23:36
Ich würde den spiegelnden auch kaufen. An meinem Arbeitsplatz ist alles optimal dafür. Er müsste halt nur in den Farben noch ein bisschen "richtiger" sein.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
halebopp
halebopp16.04.08 23:38
iGentor, schon mal mit Hämorrhoiden-Creme versucht?
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
dannyinabox
dannyinabox17.04.08 08:29
zzz
0
Lord of the Macs
Lord of the Macs17.04.08 08:48
Ich arbeite täglich an einem Alu iMac 24" und habe mit dem Display bezüglich irgendwelcher Spiegelungen nicht mal im Ansatz ein Problem. Das das Display spiegelt bemerke ich eigentlich nur, wenn der iMac aus oder im Ruhezustand ist. Hingegen fallen die unglaubliche Leuchtkraft und die gegenüber allen mir bekannten "matten" Displays die wirklich exzellenten, brillianten Farben auf. Und DAS ist ein echtes Plus.

Solange man im Rücken keine sonnenverwöhnten Fenster oder Lichtquellen mit direktem Licht hat, spielt das Spiegeln des Displays absolut keine Rolle. Bei mobilen Geräten ist so etwas IMHO allerdings ein absolutes No-Go! Hier ändert sich ständig der Hintergrund und DAS stört dann wirklich!
Trust me, I am a professional... :-D
0
Lord of the Macs
Lord of the Macs17.04.08 08:53
Trystan
30 Sekunden für HD-Einbau glaubst du nicht? Wenn ich mich beeile, schaff ich das mit Links! Habe neulich eine zusätzliche Festplatte in einen Mac Pro eingebaut, während ich parallel dazu ein 3 Minuten Telefonat geführt habe. Wohlgemerkt nicht mit Freisprecheinrichtung, sondern ganz normal über einen Telefonhörer! Noch Fragen?
Trust me, I am a professional... :-D
0
iGentor17.04.08 10:15
halebopp
bei gott, und wie ich das versucht habe, aber ich werde diese analauszeichnung einfach nicht mehr los. :'(
0
halebopp
halebopp17.04.08 10:52
iGentor LOL
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
pogo3
pogo317.04.08 15:55
Der iMac ist nun leider ein "Zwitter", und damit nicht für jeden gut zu gebrauchen. Als Mediamaschine für TV,Video etc. ist der Glossyscreen mit Sicherheit eine deutliche Verbesserung da mehr Kontrast und Farbdetails, für den Designer-, Foto- und Grafikerprofi, ist das eher ein Nachteil. Aber alles in allem ist er wohl eher fürs Wohnzimmer gedacht, die anderen müssen halt auf den Pro umsteigen. Tja, so hart ist das Leben.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.