Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Weihnachtseinkäufe: Apple verlängert die Zeit für die Rückgabe gekaufter Artikel

Zu Weihnachten dürften unter den festlich geschmückten Tannenbäumen viele iPhones, iPads und AirPods sowie das eine oder andere Zubehör liegen. Was aber, wenn das Präsent nicht den Geschmack des Beschenkten trifft? Zumeist wurde es bereits so frühzeitig gekauft, dass die Frist für das gesetzliche Widerrufsrecht abgelaufen ist. Wer seine Weihnachtsgeschenke in Apples Online Store erworben hat, muss sich darüber nicht den Kopf zerbrechen: Apple verlängert auch in diesem Jahr die Zeit für die Rückgabe.


"Schenk Frohe Weihnachten"
"Schenk Frohe Weihnachten" – diese Aufforderung schmückt seit kurzem Apples Homepage. Das Weihnachtsgeschäft ist für den iPhone-Konzern von großer Bedeutung, in den Monaten vor dem Fest erzielt das Unternehmen traditionell seine größten Umsätze. Auf einer eigens eingerichteten Geschenke-Webseite präsentiert Apple daher von iPhone bis Apple Watch, von iPad bis HomePod etliche Geschenkideen. Gleichzeitig weitet das Unternehmen die Rückgabebedingungen im hauseigenen Online-Store deutlich aus, allerdings ist diese Information ein wenig versteckt.


Rückgabe bis 8. Januar 2020 möglich
Im Apple Online Store zwischen dem 15. November und dem 25. Dezember 2019 gekaufte und gelieferte Artikel können bis einschließlich 8. Januar 2020 zurückgegeben werden. Das geht aus einem speziell für die Vorweihnachtszeit ergänzten Absatz in den Bedingungen für Rückgabe und Erstattung hervor. Den Kaufpreis erstattet Apple selbstverständlich in voller Höhe. Die zurückzugebenden Artikel können an Apple geschickt oder in einem Apple Store abgegeben werden. Die genaue Vorgehensweise beschreibt das Unternehmen in einer entsprechenden Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Einige Artikel sind ausgeschlossen
Allerdings sind einige Artikel von diesem Rückgaberecht ausgeschlossen. Dazu gehören etwa Software-Downloads, iTunes-Geschenkkarten und insbesondere alle Geräte, welche mit einer Gravur versehen wurden. Auch der Preis einer Geschenkverpackung wird nicht erstattet. Die Abwicklung der Rückgabe und die Erstattung des Kaufpreises erfolgen innerhalb von fünf bis sieben Tagen.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.