Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Web-Browser Shiira 2.0 erschienen

Der OpenSource-Browser Shiira erfreut sich immer größerer Popularität. Die Entwickler konnten nun Shiira 2 veröffentlichten, das mit einer Vielzahl an neuen Funktionen aufwartet. Zu den wichtigen Neuerungen gehört unter anderem die überarbeitete Programmoberfläche, verschiedene Arten mit Tabs umzugehen, Vollbildschirmmodus und einiges mehr. Schon vor neun Monaten erschien eine Beta-Version, dann verzögerte sich die Entwicklung jedoch erheblich Die Entwickler weisen darauf hin, dass es hin Version 2.0 noch immer einige bekannte Fehler gibt, die jedoch bald behoben werden sollten. Mit der eingebetteten Appcasting-Technologie können Anwender dann fehlerbereinigte Versionen beziehen. Shiira basiert auf Web Kit und liegt als Universal Binary vor. Vorausgesetzt wird Mac OS X 10.4 oder höher.

Weiterführende Links:

Kommentare

FoundInTheFlood
FoundInTheFlood23.04.07 13:53
Shiira ist als Gegenstück zu Camino super. Caimino kann alle Basics und ist schnell, Shiira kann einfach jeden scheiss (und ist mitlerweile komischerweise gefühlt genau so schnell).


für jeden etwas auf dem Mac Markt
0
DerOwie
DerOwie23.04.07 14:36
Mhh...Standard wir Shiira nicht bei mir werden.
Aber er macht einiges her. Volbildmodus zum Beispiel.
0
herrmueller
herrmueller23.04.07 14:38
Ich war schneller, ääätsch:
0
nabo
nabo23.04.07 14:51
gleich mal ausprobieren.
0
qbitskey
qbitskey23.04.07 14:54
Ganz nett, sehr schnell aber noch ein wenig Buggy.... zB wurde diese Popup hier zum Eintragen des Kommentars total buggy dargestellt

MFG
0
Arclite
Arclite23.04.07 14:54
Benutze Shiira seit ewigkeiten. Bin recht zufrieden mit 2.0. Ist verdammt viel schneller, leider wars n wenig schwierig die Bookmarks von 1 zu 2 zu bekommen..
0
kartoffelmac23.04.07 15:07
Gibts den auch auf Deutsch?
0
LongDongSilver23.04.07 15:10
von der Oberfläche sehr nett, aber gleichmal hier auf der Seite abgestürzt.
0
herrmueller
herrmueller23.04.07 16:03
Noch gibt es keine Localisation.
0
michi_mahrer23.04.07 17:43
Nunja, dass ein Browser bei mactechnews.de abstüzt könnte auch seine Vorteile haben, um z.B. die Ersteller dieser Website mal dazu zu bewegen einen sauberen code zu erstellen. 468 Fehler sind doch ziemlich viele...



0
ohlala23.04.07 20:07
Ist hier auf meinem Macbook richtig schnell und das TAB Konzept gefällt mir sehr gut. Bei den Bookmarks gibts nette Kleinigkeiten, doch komme ich generell mit diesen nicht klar (schaffe es nicht meine Bookmarks aus Safari oder Mozilla so zu übertragen, dass sie auch Shiira in der glechen Art und Weise angeordnet sind). Leider kann man in der Bookmarkleiste auch keine Ordner ablegen und Download geht nur auf Desktop. Aber dennoch glaube ich, dass das mal ein richtig guter werden wird ...
dirk
0
yan.kun056723.04.07 21:02
1A Design, super Tab Funktion und schnell. Das wird mein neuer standrad Browser!
0
Zacks
Zacks23.04.07 21:33
jaaaaaaaaaaaaaaa
endlich! *freu*
Ware wa messiah nari!
0
Arglborps
Arglborps24.04.07 06:06
Na ja aus der Rubrik: anders sein auch wenns keinen Sinn macht, oder wie soll ich die schwachsinnigen Tabs am unteren Fensterrand verstehen...

Wollten wohl nicht zugeben, daß sie die Idee von OmniWeb hatten, nur haben dies richtig gemacht. Besonders bei den neuen Widescreen Mac Books ist vertikaler Raum viel zu karg, als daß man ihn mit Tabs verschwenden sollte.
0
Rolf Kievits24.04.07 09:58
Ik kriege das bloede Ding nicht mal geladen???
0
Etze24.04.07 14:33
arglborps:

bei mir ist es umgekehrt, ich finde auf meinem iBook (mit nur 1024x768) die seitlichen Tabs bei Omniweb sehr platzverschwendend. Ist ja auch klar. Bei Widescreen-Books macht es aber sicher mehr Sinn.

Shiira werde ich mir aber gerne mal wieder ansehen. Bin gespannt, wie er auf dem iBook läuft. Bislang gefällt mir geschwindigkeitstechnisch noch Opera am besten, dessen Engine mag ich aber nicht so sehr. Safari ist mir zu karg ausgestattet. Nein, ich möchte keine kostenpflichtigen Plugins benutzen!
Retro reloaded !!!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.