Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Wartungsupdate für Camino erschienen

Um den Webbrowser Camino ist es die letzten Monate sehr still geworden. Camino basiert wie Mozilla und Firebird auf der Gecko-Engine. Das Update auf Version 0.8.2 ist auch eher ein Wartungsupdate und bringt nur kleinere Neuerungen, dafür aber etliche Fehlerkorrekturen und Verbesserungen. Die komplette Liste der Änderungen finden Sie in unserer Rubrik Software-Updates. Camino ist kostenfrei nutzbar und läuft ab Mac OS X 10.1 oder höher.

Weiterführende Links:

Kommentare

Arglborps
Arglborps07.12.04 09:41
Hmm, Japanische Darstellung ist immer noch vermurkst. Ich gebs jetzt auf und bleib bei Firefox als Zweitbrowser.
0
psy07.12.04 10:12
Die Diskussion über den "richtigen Browser" reißt ja nie ab.
Mal ist der eine schneller mal der andere -.....usw.
Ist wohl eher eine emotionale Entscheidung - wie alle Entscheidungen, die man technisch nun nicht belegen kann!

Die Browserdiskussion kommt mir vor, als ob jeder seine/n Frau/Mann als die/den richtge/n allen anderen verkaufen möchte.

Hat jemand Probleme, mit einem von ihm gewählten Browser und schildert sie in einem der diversen Foren, wird ihm häufig geraten nimm doch den.....Brwoser-XYZ der geht viel besser und schneller!
Das löst dann zwar nicht das Problem aber man konnte dann darstellen, das man die "richtige Wahl" getroffen hat - meine/meiner ist die/der Richtige!
Wo bleibt da die emotionale Sicherheit in der Person?

Das erinnert mich schwer an die vielen Relegionskriege - nur das wir offensichtlich Technik als Religion verkaufen möchten!
Bekriegen tun wir uns ja auch auf der technischen Ebene - da hacken alle schön mit Viren gegen die Feinde.

0
jonez
jonez07.12.04 12:50
psy

Du hast irgendwie recht, aber irgendwie auch nicht.

Ich HATTE nun mal viele Abstürze von Safari, und nachdem ich Firefox benutze stürzt mein Browser so gut wie nicht mehr ab. Das sind Tatsachen.

Dabei finde ich Firefox ziemlich häßlich!
0
Werdan07.12.04 15:08
Wenn der Update-Link auf der MTN-Seite ins Leere führt, sollte man ihn auch nicht aufführen!
0
Pseudemys
Pseudemys07.12.04 16:12
Wo sind die Camino-Nutzer?
Hat Firefox Camino jetzt so in den Hintergrund gedrängt?

Da ich momentan – ich hoffe nicht zukünftig! – wegen bestimmter Probleme bei Firefox diesen zurückgestellt habe, suche ich noch nach einer kostenlosen Safari-Alternative.

Da Camino (im Gegesatz zu Firefox) in unser System gut integriert, so interessieren einen doch Erfahrungsberichte mit diesem Browser.

Nun, denn!
0
Dr. Waters
Dr. Waters07.12.04 16:21
Ich benutze ihn gern und oft
0
Dr. Waters
Dr. Waters07.12.04 16:22
P.S. insbesondere bei https-Seiten ist Camino um Längen schneller als Safari ...
0
Werdan07.12.04 17:30
Dr Waters

Schön und gut, aber die Version 0.8.2 kann ich gar nicht laden, da der Link nicht aktiv ist.
0
macster
macster07.12.04 17:43
Camino ist zur Zeit meine No.1
Habe das subjektive Gefühl das Camino bei den meisten Seiten die Nase vorn hat, und viele davon auch noch besser darstellen kann, insbesondere auch Flash basierte Seiten.

0
Pseudemys
Pseudemys07.12.04 17:53
Und was meinen die Camino-Liebhaber, die auch Firefox getestet haben?

Ihr wißt ja, Firefox soll ja „jetzt alles hinter sich lassen“.

Überzeugt mich von Camino - bitte!
(Finde ihn doch schöner, aber das Tempo von Firefox… Huuuuh! )
0
Aronnax07.12.04 23:01
@Pseudemys
Camino benutzt die gleiche Technik wie Firefox zur Darstellung von Internetseiten (Gecko 1.7 zur Zeit).
Da gibt es keine Unterschiede in der Geschwindigkeit.

Der Browser läuft sehr stabil
hat alle relevanten Funktionen
und es gibt auch einige extra Programme z.B. zum einstellen eines Werbeblockers
Die Bookmarkverwaltung ist wie in Safari und Bookmarks kann er auch von verscheiden Browsern importieren.

Sonst noch Fragen?

Du hast doch diverse Browser bereits gestestet, warum kannst du dir kein eigenes Urteil bilden?



0
Aronnax07.12.04 23:02
P.S.
die deutsche Vesion ist in wenigen Tagen zu erwarten
0
Arglborps
Arglborps08.12.04 00:45
Was die häßlichkeit von Firefox betrifft, probiers mal mit Firefoxy , ein Patch das die Buttons etwas schöner macht.

Dadurch wird Firefox auch visuell etwas erträglicher.
0
Pseudemys
Pseudemys08.12.04 23:18
Besten Dank, aronnax, für Deine Hinweise!

Da noch mit Modem unterwegs, bin ich nach wie vor nicht der große Surfer, mir fehlen also bei einigen Browser-Leistungen einfach die Erfahrungswerte, da ich die eher seltener teste.

Daher sind die Erfahrungsberichte von erfahrenen Nutzern, die die Browser-Leistungen wirklich auskitzeln, für mich dann interessant. - Ich hoffe auf Dein Verständnis!

Interessieren würde mich nun:
Du favorisierst ja Firefox - obwohl der ja nicht so wie Camino ins System integriert.
Die Funktionsausbaufähigkeit hat natürlich Firefox Camino sehr voraus - das wird wohl mutmaßlich der Grund für Deinen Vorzug sein. Denn im puncto Tempo sind sie ja wohl gleichauf.
(Die nächste Firefox-Version sehe ich mir auch wieder an – keine Ahnung warum: aber bei der jetzigen wurde plötzlich das Kontextmenü sehr, sehr träge…)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.