Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Warhammer 40,000: Dawn of War III ab sofort im Mac App Store

Für Freunde von Strategiespielen auf dem Computer dürfte die Warhammer-Reihe ein bekanntes Label darstellen. Mit Warhammer 40,000: Dawn of War III steht nun der jüngste Ableger der beliebten Serie im Mac App Store () bereit. Der neueste Teil möchte unter anderem mit der ausführlichen 17-teiligen Kampagne überzeugen. Zudem ist ein neuer Cross-Plattform-Multiplayer integriert worden, der es Mac-Anwendern ermöglicht, mit Linux-Nutzern zu spielen. Windows-Anwender bleiben außen vor.


In Warhammer 40,000: Dawn of War III sollen Anwender den Kampf dreier kriegsbeteiligter Fraktionen erleben und beeinflussen können. Weiter wird beschrieben, dass eine mysteriöse Waffe gefunden wurde und die Gegner deshalb besonders angriffslustig wurden. Am Ende müsse man sogar die Vorherrschaft im Krieg und das nackte Überleben gegeneinander abwegen. Alles in Allem klingt die Beschreibung nach einem sehr apokalyptischen Kriegsszenario, bei dem sich Spieler gegen den Computer oder im Multiplayer gegen andere Anwender messen lassen können.


Zudem hat Entwickler Feral Interactive Ltd. gute Nachrichten für alle Anwender, deren Mac bereits einige Jahre alt ist. Die Systemanforderungen für Warhammer 40,000: Dawn of War III sind erfreulich gering. Neben einem Prozessor mit einem Takt von mindestens 2,0 Gigahertz benötigt das Spiel 8 Gigabyte Arbeitsspeicher sowie ein Gigabyte Grafikspeicher. Weiter werden mindestens macOS 10.12.4 sowie 30 Gigabyte Festplattenspeicher vorausgesetzt. Zusammengefasst bedeutet dies, dass jeder iMac, Mac Pro und jedes MacBook Pro, dass seit 2013 verkauft wurde, die Mindestvoraussetzungen von Warhammer 40,000: Dawn of War III erfüllt.


Warhammer 40,000: Dawn of War III ist zu einem Preis von 54,99 Euro im Mac App Store erhältlich. Zum Laden des Spiels müssen Anwender aufgrund des hohen Potentials an realistisch dargestellter Gewalt und des Kriegsszenarios mindestens 17 Jahre alt sein.

Weiterführende Links:

Kommentare

hazuki, ryo23.06.17 12:12
Schlechter Deal, kostet bei Steam nur 45€ und dort bekommt man Windows und Mac-Version zusammen.
+3
valcoholic
valcoholic23.06.17 12:23
hazuki, ryo
Schlechter Deal, kostet bei Steam nur 45€ und dort bekommt man Windows und Mac-Version zusammen.

Das gilt im Grunde für 95% aller Spiele im Mac App Store. Leider. Apple's USP ist eben, einen Store für all ihr Zeug zu haben und Kunden die drauf einsteigen ist Steam eher egal. Die meisten, denen Gaming halbwegs wichtig ist, werdens aber ohnehin über Steam beziehen. Was mit Games im MAS passiert ist teils sowieso absurd.
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.