Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Wallpaper für MacBook Pro 14" und 16" (2023) geben Blick auf Innenleben frei

Als das MacBook Pro 14" und 16" mit M1 Pro/Max veröffentlicht wurde, zeigte sich die Fachpresse überaus angetan. Apple bediente sich alter Stärken (und Anschlüsse), unterzog dem Rechner ein neues Design und glänzte mit einigen spektakulären Features – darunter etwa das ProMotion-Mini-LED-Display. Der Nachfolger ließ ein wenig auf sich warten und legte an einigen Stellen nach: Der Hersteller feilte vor allem an der Grafikleistung, einer besseren Akkulaufzeit und einigen Detailverbesserungen wie WiFi 6E, Bluetooth 5.3 sowie HDMI 2.1. Wer auch am Innenleben des Geräts Gefallen findet, sollte einen Blick auf die neuen Wallpaper von Basic Apple Guy werfen. Diese zeigen zahlreiche Komponenten des Rechners und zeugen von seiner akkuraten Arbeit.


Neue Komponenten sind zu sehen
Für Nutzer, die an Technik interessiert sind, empfehlen sich zumeist Teardowns der Geräte. Wem an einer grafisch aufbereiteten Darstellung der Komponenten gelegen ist, kann allerdings auch entsprechende Bildschirmhintergründe bemühen: Für viele Produkte finden sich mal mehr und mal weniger gelungene Wallpaper im Internet. Basic Apple Guy stellt immer wieder Bildschirmhintergründe zur Verfügung, die durchweg mit einer hohen Qualität aufwarten. Nun aktualisiert er die Schematic-Wallpaper für das MacBook Pro 14" und 16" und passt diese an die aktuelle Baureihe mit M2 Pro und M2 Max an.

Wallpaper für das MacBook Pro 14" (2023). Links: „Midnight“, rechts: „Golden“

Mehrere hundert Teile wurden für das Projekt neu gezeichnet, außerdem wurden etliche Komponenten hinzugefügt, um die Bilder lebendiger und plastischer zu gestalten. Einige zuvor verdeckte Bauteile sind nun ersichtlich. Hierfür zog Basic Apple Guy die Nahaufnahmen diverser Quellen heran – darunter auch Apples neu veröffentlichte Reparaturanleitungen.

Sechs Farbvarianten und weitere Wallpaper
Die Bildschirmhintergründe liegen in sechs verschiedenen Farbvarianten für die 14- sowie 16-Zoll-Version des MacBook Pro vor. Der Download erfolgt über den Blog-Beitrag von Basic Apple Guy. Wer weitere Wallpaper dieser Art sucht, wird auf dem Blog oftmals fündig: So finden sich etwa Grafiken zum Innenleben des iPhone 14 Pro (Max) oder MacBook Air M2.

Kommentare

becreart27.02.23 12:26
beim iPad macht sowas noch “sinn”, beim MacBook ist die Technik ja nicht hinter dem Display…
+5
konnektor27.02.23 13:47
Auf dem iPhone kann es richtig gut aussehen. Es gab mal ein dynamisches Hintergrundbild, das den Eindruck des Hineinsehens noch verstärkt hat. Finde das Bild / die App aber leider nicht mehr. Kennt das noch jemand?
0
Nordelius27.02.23 13:59
becreart

Bei den Intel iMacs sah das auch immer ziemlich cool aus, speziell die mit der 3,5“ Festplatte und dem SuperDrive.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.