Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

WWDC - iChat 4

Auch an der Chat-Software iChat hat Apple gearbeitet und einige neue Funktionen hinzugefügt. Neu in iChat sind Photo Booth Effekte und die Möglichkeit, das eigene Abbild in beliebige Foto- oder Video-Hintergründe einzusetzen sowie die Live-Darstellung von iPhoto-Diashows, Keynote-Präsentationen und der Einsatz von Videos. Um mehrere über den Bildschirm verstreute Chatfenster zu vermeiden, besteht nun so wie in anderen Chat-Applikationen die Möglichkeit, Unterhaltungen mit Tabs zu organisieren. Auch vom Metall-Interface hat man sich nun verabschiedet.

Weiterführende Links:

Kommentare

TT07.08.06 22:23
ich glaub soooooo könnte ich doch noch gefallen am videochatten bekommen. sah echt spaßig aus
0
Stefan S.
Stefan S.07.08.06 22:24
das mit dem Hintergrund ist eine lustige Spielerei: Skyline von Manhattan oder Ruinen von Beirut oder...
0
TFMail1000
TFMail100007.08.06 22:27
ich fand iChat immer schon Top, die anderen Chatprogs sind mir alle zu überladen und haben ne furchtbare optische Erscheinung.
Aber wenn ich eins nicht brauch in iChat, dann sind das nervige animierte Icons!
May the force be with you
0
Cedric
Cedric07.08.06 22:29
und was sie leider immer noch nicht hinbekommen haben:
Die benötigte Bandbreite herabsetzen für Videochats (zumindest schlechtere Quailität auf wunsch für leute mit weniger als 128 kb/s uplink)
0
sundevit07.08.06 22:31
im allgemeinen fällt auf, dass apple stark in richtung verspielten consumer arbeitet. was man ja verstehen kann. ich für meinen teil bin jetzt schon gestresst von dem ganzen scheiß. und sehne mich nach schlichten 2D-interface-designs!
0
DerDepp
DerDepp07.08.06 22:52
sundevit
Schön wär, wenn man wenigstens auf ein einfaches 2D-interface-design umschalten könnte. Es soll ja Systeme geben die das schaffen...
Bei der Arbeit nerven die Effekte einfach nur.
0
zanda07.08.06 22:55
Dieses Screen sharing sieht sehr interessant aus um jmd etwas zu erklaeren, denn dann sehen beide das gleiche und man redet sich nicht mehr den Mund am tel fusselig
0
MacPhyl07.08.06 23:08
erm ich glaube dennoch dass viele effecte unterstützen.... keine angst - leopard wird nicht so verspielt wie es jetzt aussieht - sagt - wie gesagt mein kaffesatz...
0
sale08.08.06 12:22
sundevit
Sieh Dir mal Vista an. Ja klar, mann kann dort einiges an Effekten abschalten, aber davon wird das System auch nicht besser, das Design passt dann nur irgendwie besser zum altmodischen System.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.