Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

WWDC 2023: Apple nennt Zeitplan für den ersten Tag

Die alljährlich stattfindende WWDC weckt nicht nur das Interesse von App-Entwicklern für Apple-Plattformen: Viele Nutzer markieren sich zumindest den ersten Tag der Entwicklerkonferenz dick im Kalender, um vor allem große Neuerungen zu den kommenden Updates aller relevanten Betriebssysteme aus erster Hand zu erfahren. Die kommende Keynote verspricht besonders spannend zu werden, denn Apple dürfte diesmal auch erste Einblicke in ein völlig neues Produkt geben – das erste Mixed-Reality-Headset des Herstellers steht wohl in den Startlöchern. Nun nennt Cupertino die wichtigsten Termine des Eröffnungstages.


Keynote mit etlichen Neuerungen um 19 Uhr, „Platforms State of the Union“ exklusiv für Entwickler
Zu den Highlights zählt zweifelsohne die Keynote um 19 Uhr unserer Zeit: Apple wählt eine etwas sonderbare Formulierung, indem das Unternehmen nichts weniger als die bislang „größte und aufregendste WWDC23 [sic]“ aller Zeiten ankündigt. Das vorproduzierte Video wird einmal mehr etliche Features von iOS 17, macOS 14 und weiteren Betriebssystemen vorstellen, außerdem rechnen viele Branchenkenner mit Apples erstem Headset und einem MacBook Air 15". Die Präsentation ist auf Apples Internetseite, die Developer- sowie Apple-TV-App und auf YouTube zu sehen. Natürlich informiert Sie auch MacTechNews umfassend über sämtliche Details.

Um 22 Uhr unserer Zeit folgt die „Platforms State of the Union“. Die Veranstaltung dient Entwicklern dazu, nähere Informationen zu neuen Tools und Technologien des Ökosystems zu erhalten. Eine Übertragung ist nur noch für die Zielgruppe vorgesehen – also ausschließlich über die Developer-App sowie -Internetseite.

Apple Design Awards und Führungen durch den Apple Park
Apple lässt den ersten Tag mit der Verleihung der Design Awards ausklingen, hierzulande ist es dann bereits 3:30 Uhr am Folgetag. Die Nominierten sind bereits bekannt, wir gehen in einem gesonderten Artikel darauf ein. Im weiteren Verlauf der WWDC stellt Apple viele der Neuerungen im Rahmen von 175 Video-Sessions vor. Außerdem verspricht das Unternehmen Führungen durch den Apple Park mit Einblicken in das architektonische Konzept des Areals und gewährt Einblick in die Obstgärten und den Teich (siehe hier).

Kommentare

Embrace24.05.23 14:38
Hahaha, bestes [sic]. Glaube auch, dass es die größte und aufregendste WWDC23 wird 😂
+2
Ythcal
Ythcal24.05.23 14:44
Oh, da bin ich gespannt, bin noch immer ganz geflasht von der WWDC23 im Jahre 1923. Die zu toppen wird nicht einfach
+8
candy123
candy12324.05.23 17:51
Ythcal

…so alt bist Du, Gratulation
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.