Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Voice-over-IP-Telefonie über Safari auch auf dem iPhone?

Einem Bericht auf Macworld UK zufolge, soll zukünftig über den Internet-Dienst Jajah Mobile auch Voice-over-IP-Telefonie auf dem iPhone möglich sein. Jajah will alles daran setzen, mittels einem geeigneten Browser-Plug-In auch das iPhone per Safari zu unterstützen. Letztendlich brauch man sich dann nur noch auf der Web-Seite mobile.jajah.com anmelden und kann dann andere Telefonnummer weltweit anwählen. Smart-Phones mit Windows CE, PocketPC, Symbian OS werden von Jajah-Mobile bereits unterstützt und sollen sich teilweise nahtlos in das System integrieren.

Weiterführende Links:

Kommentare

midroth
midroth02.03.07 13:28
Cool.
0
Retrax02.03.07 13:31
erstmal aufs iPhone kommen... :-G
0
StevesBaby02.03.07 13:34
iPhone Marktanteil. 30 Prozent bis 2010.
0
jannes64
jannes6402.03.07 13:36
kann man eigentlich ein bt-handy als peripheriegerät für skype-telefonate auf dem mac verwenden?
LESS IS MORE
0
gorgont
gorgont02.03.07 13:36
naja lieder skype aufm iphone über wlan
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
gorgont
gorgont02.03.07 13:38
...lieber nicht lieder... !!!
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
albi02.03.07 13:40
jajah nimmt den mund aber sehr voll. glaube nicht dass die schon ein iphone in der hand hatten.
0
elBohu
elBohu02.03.07 13:44
Ein geheimes Feature vom iPhone: man kann damit möglicherweise auch telfonieren.
Schon wieder so ein Ding! Ohne dass die Hardware überhaupt verfügbar ist...
wyrd bið ful aræd
0
pünktchen
pünktchen02.03.07 13:44
ist nur die frage, wer das angesichts der qualität von voip überhaupt will.

und wenn ich soviel telefoniere, dass sich das angesichts der spärlich gesähten wlans lohnen würde, nehme ich doch am besten gleich eine handyflatrate.
0
SirRichard
SirRichard02.03.07 13:45
fraglich, ob die iPhone-Variante des Safari es erlaubt, beliebige Plugins zu installieren und so über die Hintertür doch noch unerwünschte Software wie eben VoIP zu ermöglichen. Könnte mir gut vorstellen, dass sowas im Safari verhindert wird.

Bei sowas muss ich noch heute an Microsoft denken, die in ihr Winword 2.0 extra Code eingebaut hatten, um zu erkennen, ob Word unter einem echten Windows 3.x lief oder unter OS/2 Warp mit WinOS2 und dann bei gefundenem OS/2 das Programm zu beenden. Schweinerei, aber sowas gibt es eben.
0
Gaspode02.03.07 13:45
Oh mei, immer diese jaja-Schleichwerbung. Die Typen drängen sich überall in den Fordergrund. Was kommt als nächstes: "Milliarden Windows-User können jaja dank der IE7 Einführung verwenden! Jaja wird Marktführer."
0
BAK
BAK02.03.07 14:12
Also Jajah funktioniert auch ohne! Plug-in, weil Jajah mich anruft und dann die Verbindung zum Geschprächspartner öffnet. Geht Super.
0
BAK
BAK02.03.07 14:13
Und einfach über ihre Website.
0
elBohu
elBohu02.03.07 14:24
Ich finde "...Third-party service hopes to offer VoIP calls on Apple's iPhone..."
Klingt mehr nach "...ach, wär das schön..." und nicht wie "...wir machen das!..."
Aber vielleicht denke nur ich so...:-y
wyrd bið ful aræd
0
Säsch
Säsch02.03.07 14:51
ich wäre schon zufrieden, wenn das iPhone einen Vibrationsalarm hätte...
Hoffentlich!!!

Ansonsten gibts dann leider keines...
0
maclex
maclex02.03.07 15:14
sicher vibriert das.....

das gedudel gehört abgestellt
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
RocketChef02.03.07 21:57
jajah geht doch mit jeden festnetz und mobil fon. man braucht aber gleichzeitig eine internetverbindung die jedoch nur die vermittlung und abrechnung steuert. das iphone braucht also nur einen browser und die fähigkeit während dem surfen zu telefonieren.
0
Big Electric Cat03.03.07 00:17
Das Hauptproblem ist wohl wirklich, dass die Flatrates am Ende VOIP einfach den Markt entziehen.
0
RocketChef03.03.07 14:07
telefon-flatrates werden aber immer was kosten und sind in der regel aufs nationale festnetz oder ein mobilnetz begrenzt.

glaube eher am ende wird alles voip und die flatrate ist dann für den web zugang
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.