Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Viele Angebote in Apples Refurbished Store

Während Apple Anfang des Jahres oft nur wenige bis gar keine Einträge im deutschsprachigen Refurbished Store aufführte, werden inzwischen 25 verschiedene Modelle zu teils deutlich günstigeren Preisen angeboten. Im Refurbished Store führt Apple Geräte, die zum Beispiel innerhalb der Rückgabefrist zurückgeschickt wurden oder aus anderen Gründen nicht beim Kunden blieben. Die Herstellergarantie beträgt dabei ein Jahr, meistens ist den Geräten nicht anzusehen, dass sie schon mindestens einmal Apples Lager verließen. Vor der Bestellung sollte man aber immer sehr genau darauf achten, ob es sich wirklich um ein aktuelles Gerät o handelt oder ob der Mac eventuell bereits aus der vorletzten Serie stammt.
Das Unibody-MacBook mit 2,0 GHz wird momentan zum Beispiel für 999,- Euro angeboten, weiße MacBooks mit 2,1 GHz gibt es ab 749,- Euro. Der iMac 3,06 GHz mit Nvidia 8800 GT aus der letzten Alu-Serie kostet 1449,- Euro. Für das MacBook Pro 2,53 GHz mit 4 GB RAM veranschlagt Apple 1.829,- Euro. Auch zwei Modelle des Mac Pro stehen zur Zeit zur Verfügung. Wer nicht die aktuelle Baureihe benötigt, erhält für 2.149,- Euro 8x 2,8 GHz und für 2.749,- Euro 8x 3,0 GHz.

Weiterführende Links:

Kommentare

Hellokittyhater15.04.09 10:17
Das eine MBA mit 64 GB SSD-Speicher ist finde ich recht günstig. Aber 64 GB sind schon weng wenig...
Hm was meint ihr bis neue MacBooks rauskommen? Dürfte normal nicht mehr lange hin sein. Ich weiß die Kugeln sind nun wieder gefragt. Aber gibt es neue Chips von Intel? Die i7 müssten doch bald da sein oder?
0
TheMaJa
TheMaJa15.04.09 10:45
Hm was meint ihr bis neue MacBooks rauskommen? Dürfte normal nicht mehr lange hin sein.

Ich meine im Zusammenhang mit Apples-Macworld-Rückzug gelesen zu haben, daß man zu einigermaßen festen Release-Terminen übergehen will, also z.B. iPhones im Juni/Juli. Daher rechne ich erst im Herbst mit neuen MacBooks.
0
Hellokittyhater15.04.09 10:49
Naja bisher gab es aber keinen Jahreszyklus wie bei den iPhones. Da gab es immer eine early und late Version. Normal müsste da im Frühjahr noch etwas kommen. Vielleicht ja im Mai.
0
josh215.04.09 10:55
Hat der kleine MacPro jetzt 2 Quad oder 2 8-Core Prozzis drin?
Finde die Beschreibung recht komisch.

Ich glaube nicht, dass vor Herbst noch neue MacBooks kommen, denn dann erscheinen doch erst die neuen Prozessoren, davor dürfte es keinen Grund und Möglichkeit geben. Sind doch auch recht neu.
0
Hellokittyhater15.04.09 11:03
josh2
Was heißt neu? Der durchschnittliche Produktzyklus beträgt laut dem buyersguide von macrumors in etwa 200 Tage... Da sind wir inzwischen fast dran. Aber dass es erst da neue Prozessoren gibt hört sich nicht so gut an. Naja ich werde wohl noch bis ende Mai warten und werde wohl evtl. dann zuschlagen müssen egal ob alt oder neu.
0
josh215.04.09 11:12
Echt, sind die schon wieder so alt? Hat sich irgendwie erst nach drei Monaten angefühlt.
Dann stehen die Chancen doch recht gut, allerdings dürfte das dann mal wieder eher ein Marketing Update werden, da auf der Prozessorseite bisher ja nichts neues zu haben ist.
0
LoCal
LoCal15.04.09 13:58
TheMaJa wie kommst du darauf, dass durch den Rückzug von der MacWorld an feste Release-Termine einzug halten? Genau das war doch ein Grund, warum apple sich von der MWSF verabschiedet hat.. um dei Release-Terminen flexibler zu sein. Ausserdem werden Computer bei Apple ca. 2x pro Jahr aufgefrischt bzw komplett erneuert. Und bei den Laptops war das bis jetzt fast immer der Frühjahr/Herbst-Zyklus
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
Stefano
Stefano15.04.09 14:43
Hellokittyhater
Habe genau so ein MBA mit 64 GB SSD-Speicher vor ca. 1 Monat gekauft. Wenn man bedenkt das dieses Modell vor einem Jahr noch über 2.800 Euro gekostet hat, unglaublich … Das Gerät kam inkl. iLife 9-DVD und ohne jegliche Gebrauchsspuren, jedoch nicht originalverpackt bei mir einen Tag nach der Bestellung an. Ich benutze das MBA als Zweitgerät und bin super zufrieden damit; es ist ein Traum.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.