Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Videotouren zu GarageBand und iMovie für iPad

Zusammen mit dem neuen iPad hatte Apple auch weitere iPad-Apps präsentiert. So wird es die seit Jahren für den Mac bekannten Programme GarageBand und iMovie auch für das iPad 2 geben. iMovie stand bereits für das iPhone 4 zur Verfügung, daher war es nur eine Frage der Zeit, bis auch die iPad-Version erschien. Am morgigen Tag beginnt der Verkauf des iPad 2 in den USA und Apple wird pünktlich zum Verkaufsstart auf GarageBand und iMovie in den App Store aufnehmen. Um sich einen genaueren Überblick zu verschaffen, was die neuen Programme alles leisten können, hat Apple die Videogalerie der "Guided Tours" umd weitere Inhalte ergänzt. So stehen inzwischen nicht nur Videos zu allen wichtigen Systemfunktionen, sondern auch zu GarageBand und iMovie bereit.

Weiterführende Links:

Kommentare

bono01
bono0110.03.11 10:22
Bin so gespannt auf GarageBand und vor allem den deutschen Preis. Sind es wie bei iMovie damals auch 3,99€?
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
elbuuutcho10.03.11 10:40
Ist bekannt ob die beiden Apps auch auf dem "alten" iPad laufen werden?
0
nopeecee
nopeecee10.03.11 10:42
…laufen nur auf iPad 2
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
bono01
bono0110.03.11 10:43
GarageBand läuft laut macWorld.com auch auf dem 1. Generation iPad.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
DogsChief
DogsChief10.03.11 11:02
Muss man mal abwarten, wieviel ruckeliger das Ganze auf dem iPad 1.Gen läuft. 2-Kern-Prozessor und 512 MB sprechen beim iPad 2 ne deutliche Sprache.............
Die 2 wichtigsten Tage im Leben eines Menschen: 1. Der Tag an dem man geboren wird und 2. der Tag, an dem man herausfindet, warum... (Mark Twain)
0
filitheyo10.03.11 11:51
Garageband läuft auch auf dem 1. iPad
0
nopeecee
nopeecee10.03.11 11:59
…warum gibt's dann Garageband nicht im App Store wenn auf iPad 1 läuft ?
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
hannes_4710.03.11 12:11
…warum gibt's dann Garageband nicht im App Store wenn auf iPad 1 läuft ?

Weil es erst morgen, zum Produktstart vom iPad 2, veröffentlicht wird.
0
Alexhibition10.03.11 12:41
Was passiert eigentlich mit der aktuellen iMovie App? Wird diese upgedatet oder kommt einfach die neue dazu?
0
cubecube10.03.11 15:32
wie Herren Jobs Worte in Erinnerung habe wird iMovie als UniversalBinary für iPhone und iPad kommen. (auch 1. Gen.)
0
vismed.
vismed.11.03.11 09:30
Frage:
Kann ich ein am iPhone 4 aufgenommenes Video in das iPad 1 importieren um es dann dort zu bearbeiten?

Wenn ja, wie?
0
vismed.
vismed.11.03.11 10:16
an alle die diese Falschmeldungen hier lesen. iMovie läuft nicht auf dem iPad der ersten Generation.
0
vismed.
vismed.11.03.11 10:44
Hier steht es genau.

“Apple sagt, iMovie funktioniert nur auf dem iPad 2, ich war in der Lage, meine Testkopie auf einem Original-iPad zu installieren, und es erschien ganz brauchbar, bei längeren Projekten allerdings wurde es etwas langsam.”

Wie genau Macworld die App auf das alte iPad bekommen hat, haben sie geflissentlich verschwiegen, denkbar wäre, dass man den Weg über einen Jailbreak genutzt hat.
Ganz unpraktisch wäre iMovie auf dem alten iPad nicht: Mittels iPad Camera Connection Kit lassen sich Videos einfach auf das Gerät spielen. Zugunsten der Performance des Geräts hat man bei Apple allerdings auf die Unterstützung verzichtet – es wäre somit vergleichbar mit iMovie für iPhone. Dieses war auch über Umwege auf dem iPhone 3GS nutzbar, wenn auch langsam und von Apple nicht für die langsameren Geräte freigegeben.
0
vismed.
vismed.11.03.11 12:28
Man kann es über Umwege mit dem iPhone Config Utility installieren, aber danach funzt der Sync mit iTunes nicht mehr.

Hier der Link dazu.
[url] http://www.benm.at/2011/03/11/anleitung-imovie-auf-dem-ipad-1-installieren-ohne-jailbreak/ [/url]
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.