Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Video zum AppleTV von MacWorld

MacWorld.com hat ein Video zum AppleTV veröffentlicht, in dem genau gezeigt wird, wie die kleine Apple Set-Top-Box angeschlossen wird, wie man das Gerät mit einem Rechner synchronisiert oder wie man Videos von einem anderen Rechner streamt. Außerdem wird die durchdachte, an Front Row erinnernde Menuführung demonstriert. Das Video liegt in einem iPod-Kompatiblen Format vor, so dass Sie dieses auch unterwegs auf Ihren iPod 5G betrachten können.

Weiterführende Links:

Kommentare

Semmel
Semmel24.03.07 13:36
Ich will das Teil haben!(w00t)(w00t)(w00t)
0
diddom
diddom24.03.07 13:41
Ich will das Teil nicht haben! Pffft. Kinofilme ohne 5.1 Surround und ohne Original + Synchronton und das für 300 €? und auch noch ohne entsprechendes Angebot im its? Hirn einschalten kann ich da nur sagen... zzz
0
Imranium24.03.07 13:42
diddom
.. die Angebote kommen doch Dienstag
0
Semmel
Semmel24.03.07 13:43
Da ich eh alle Filme für den iPod in mp4 umwandeln muss. brauche ich keinen iTunes movie store um medien für das AppleTV zu haben!;-)
0
diddom
diddom24.03.07 13:54
Und selbst wenn es Angebote gibt. Ich kann mir kein angebot vorstellen, was mich interessieren könnte, da ich Kinofilme im Kinoformat, also mit 5.1 Sound, und in Original + Synchron sehen können will.
Ausserdem ist tv wieder so ein Dauer Stand-By Gerät und den Computer muss man auch anlassen, ich sag nur 40 GB Festplatte. Beim filmen dürfte die extrem schnell voll sein und Photos belegen auch schnell einige GB Platz.
Und warum sollte ich meine gekauften DVDs in stundenlanger Arbeit rippen, um sie dann auf nem TV zu sehen, wenn ich sie doch in 5 sec. in meinen DVD Player mit 5.1 Surround anlage gelegt habe.
Sorry, mir erschliesst sich immer noch kein Nutzen dieses Gerätes, den ich nicht längst schon hätte.
Der iPod macht Sinn, weil ich so meine komplette CD Sammlung mitnehmen kann und das Rippen einer Cd geht ja auch extrem schnell. Aber TV erzeugt bei mir keinen Anreiz. Da ist das, was ich jetzt schon hab vom Nutzwert höher.
Ich behaupte immer noch, das TV kein Verkaufserfolg wird.
Wenn es mal entsprechende Features wie 5.1, grosse Festplatte und entsprechendes Kaufangebot bzgl. Filmen bietet, was mit den mittlerweile extrem niedrigen DVD Preisen konkurrieren kann, dann vielleicht mal. So aber nicht. so bleibt es ein Gadget für Apple/Technik Freaks...
Just my 50 cent...
0
90210
9021024.03.07 13:55
Die Box ist cool.
Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !
0
MacRabbitPro24.03.07 13:57
diddom

ich habe ca. 170 eyeTV Aufzeichnungen. Diese bequem im Wohnzimmer auf meinem Plasma schauen zu können - alleine das ist mir TV schon wert.

Ich warte noch ein paar Testberichte ab - wenn dann keine großen Probleme mit TV bekannt werden ist das Teil gekauft!
0
Gerry
Gerry24.03.07 14:01
und als Stram als Flash, mensch wie mich das oft angeht. Können die nicht einfach QT nehmen?
0
Jordon
Jordon24.03.07 14:01
Ich finde den Weg über Itunes absolut unnötig.

Wieso nicht wie im Vista Media Center oder den meisten Streaming Boxen, einfach Medien Ordner freigeben?

0
Jordon
Jordon24.03.07 14:04
diddom
Das kannst du eben nicht!
Du mußt zuerst alle deine eyeTV Aufzeichnungen wandeln, und das braucht sehr lange.
0
Jordon
Jordon24.03.07 14:06
Sorry war für MacRabbitPro
0
TFMail1000
TFMail100024.03.07 14:06
Das Teil kommt Jahre zu früh, muss aber jetzt raus damit die Akzeptanz und der Bekanntheitsgrad unters Volk gemischt wird.

Auflösungsmäßig sind die Filme Videos und Sounds immer noch Grottenschlecht, auch, wenn man Musikvideos mittlerweile in 640x480 bekommt, aber jede DVD aus ner Videothek für max. 3 € spielt das Teil (noch) an die Wand.

Wenn Technik in Auflösung und Tonqualität mal so weit sind, und die Preise für Streams und Onlinekäufe mal auf ein brauchbares Niveau gestiegen/ gesungen ist, werden solch Teile nicht mehr wegzudenken sein. Heut geht‘s nur darum, auf dem Markt präsent zu sein.

Das Video zum Link zeigt leider nicht das Gerät in Funktion
May the force be with you
0
Martin Springer24.03.07 14:08
Manche kaufen wirklich nur das wo "Apple" drauf steht.

Was wäre denn wenn Microsoft dieses Gerät als "Zune-TV" vorgestellt hätte?-dann hätte jeder nur noch rum gekotzt und gemeint "MS mit ihrer Abzockmetode..."
0
MacRabbitPro24.03.07 14:08
jordon

Ich habe meine ganze eyeTV aufnahmen als mp4 in iTunes. Was soll wa nicht gehen?
Erklär es mir! Und umcodieren dauert - dank 3GHz Mac Pro - auch nicht soo lange.
0
MacRabbitPro24.03.07 14:11
Irgendwie erinnert mit das permanente (und langsam auch nervende) gezeter und gejammer in den Kommentaren zum TV an das gezeter und gejammer nach der Vorstellung des 1. iPod!
0
pünktchen
pünktchen24.03.07 14:16
der ipod hat allerdings auch ein paar jahre gebraucht, um sich durchzusetzen.
0
Jordon
Jordon24.03.07 14:17
MacRabbitPro

Na wenn du deine eyeTV aufnahmen im mp4 Format hast, dann hast du sie ja einmal umgewandelt, oder nicht?

Und das benötigt bei einem Film ca eine halbe Stunde.

Es ist für mich schwachsinnig zuerst in einem Format etwas aufzunehmen und dann dieses Format wider eine halbestunde lang Apple TV tauglich zu machen.

Und das wegen jeder Aufnahme die du vielleicht nur einmal ansiehst und dann sofort löscht.
0
Tomac
Tomac24.03.07 14:17
MacRabbitPro

Ganz Deiner Meinung!
0
robotregent24.03.07 14:23
MacRabbitPro

Eben! Der konnte nämlich MP3 und schon gekaufte Musik CDs importieren. DVD fehlt beim atv leider. Auf divx könnte ich auch verzichten.
Das atv ist das Pendent zu einem ipod der die Kunden zwingt einen portablen CD Spieler zusätzlich mit sich rum zu tragen, da nur Inhalte aus dem itms abgespielt werden können.

Und gerade weil Apple sich solchen Schwachsinn im Gegensatz zu Sony bisher verkniffen hat, ärgert mich das Teil so.
0
TFMail1000
TFMail100024.03.07 14:25
ich hab ja keine 170 Filme, aber eine EyeTV Box mit der ich schon ein paar Filme aufzeichne, diese dann für den iPod in m4v umwandle und diese dann mit dem Kesinngton Dock auf TV im Hotel anschaue...

Sinn macht das schon in Einzelfällen. Jeder wie er‘s braucht.
May the force be with you
0
pünktchen
pünktchen24.03.07 14:26
da wird apple ja von den medienkonzernen und den ihnen hörigen gesetzgebern zu gezwungen.
ich kann mir kaum vorstellen, das aple sonst freiwillig auf eine möglichkeit zum rippen von dvds verzichtet hätte.
0
pünktchen
pünktchen24.03.07 14:26
das ging @@ robotregent
0
oloool24.03.07 14:27

Die tägliche Neuigkeit um "Apple Tv".
Die größte Erfindung seit der Glühbirne.

Tatsächlich, wäre das Ding nicht von Apple, bekäme es gar keine Aufmerksamkeit. Was erklärt, warum es das Doppelte dessen kostet, was es wert ist.

(sick)
0
robotregent24.03.07 14:35
puenktchen

Das glaube ich nicht. Denn das atv hat hdmi und ist ein geschlossenes System. Zumindestens streamen oder direkt auf das Gerät rippen hätte kein Problem sein dürfen.

Ich glaube eher man wollte die zusätzliche mpeg2 Lizenz sparen und die Konkurenz zum eigenem Video Angebot ausperren.
Man kann es drehen und wenden wie man will, aber primär ist das atv ein Gerät um die DRM Inhalte aus dem ITMS abzuspielen. Und das finde ich für diesen Preis ein wenig schwach.
0
Basti76Nie
Basti76Nie24.03.07 14:38
Ich will AppleTV endlich in meinen Händen halten:-P

Brauch mal wieder ein neues Spielzeug...wenn es noch lange dauert hole ich mir doch noch eine PS3:-y

Wieso wird eigentlich das Tracking der Sendung bei Apple nicht aktualisiert?

Leider klappt auch das Tracking von Kühne&Nagel nicht
0
Martin Springer24.03.07 14:41
Ich habe gestern einen Kühne und Nagel LKW gesehen.


Habe mir schon kriminelle Machenschaften ausgemalt
0
pünktchen
pünktchen24.03.07 14:42
robotregent: das rippen von dvds ist nach dcma & ähnlichen dreckgesetzen illegal, egal ob es für ein system mit hdmi erfolgt oder nicht.
streamen mag rechtlich möglich sein, ist aber gegenüber einem simplen dvd-player ein deutlicher rückschritt.
0
Jordon
Jordon24.03.07 14:43
basti76nie
Übrigens PS3, kann man die nicht wie die X360 als Streaming Box einsetzen?
Dann ersparst du dir womöglich noch den Kauf der ATV

0
iKouso
iKouso24.03.07 14:43
Ich bin erstaunt, wie viele Mac-User hier in diesem Forum noch in völlig veralteteten Kategorien denken.

Wer hört sich heute noch eine CD an? Das AAC-Format ist qualitativ auch schlechter als die AIF-Datei auf einer CD. Kein Mensch beklagt sich!

Auch DVDs werden obsolet. Was gestreamt wird, muss komprimiert werden. Ist der Unterschied zu einer DVD wirklich sichtbar?

TV will kein TV-Ersatz sein. Es erlaubt, sich Apple-Inhalte am Fernsehen anzuschauen. Ich kann mir von meinem Arbeitszimmer aus meine Musik (über 4000 Songs), meine Fotos (über 6000 Bilder), meine Filme und die Podcasts meiner Lieblingssendungen ins Wohnzimmer streamen und einfach via Frontrow zu bedienen.

Wo liegt das Problem?
0
iKouso
iKouso24.03.07 14:45
"via Frontrow bedienen"...
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.