Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Video: Stabilität von iPhone 6 und iPhone 6s

Seit einigen Wochen ist bekannt, dass Apple Verbesserungen am Gehäuse des kommenden iPhones vornimmt, um die Stabilität zu erhöhen. Nach der schlechten Presse rund um die angebliche Biegsamkeit des iPhone 6 galt diese Änderung ohnehin schon im vergangenen Jahr als weitgehend sicher. Das Gehäuse des iPhone 6s ist aus härterem Aluminium gefertigt und enthält zudem im Inneren zusätzliche Stützverstrebungen. Da inzwischen zahlreiche Bauteile aus dem Produktionsprozess in Umlauf gerieten, ist jetzt auch ein Video erschienen, das die Belastbarkeit der Gehäuse von iPhone 6 und iPhone 6s vergleicht.


Während sich das rückseitige Gehäuseteil des iPhone 6 bereits nach 30 Pfund (13 kg) Gewichtsbelastung verbiegt, zeigt sich das Gehäuse des kommenden iPhones sehr viel stabiler. Ganze 80 Pfund (36 kg) mussten dem Test zufolge aufgebracht werden. Dies demonstriert zwar noch nicht, wie viel ein fertig zusammengebautes iPhone aushält - jetzt ist aber bereits klar, dass man sich zur Heraufbeschwörung eines weiteren Bendgate-Skandals sehr viel mehr Kraft aufwenden muss.

Beim iPhone 6s kommt Aluminium der 7000er Serie zum Einsatz, beim iPhone 6 war es 6000er Aluminium. Damit wird es zukünftig für Apple zwar technisch bedingt sehr viel aufwändiger, das Gehäuse in Silber, Grau und Gold einzufärben, allerdings gilt 7000er Aluminium auch als sehr viel stabiler. Außerdem ist sogar minimale Reduzierung des Gehäusegewichts möglich, obwohl es etwas dicker als beim iPhone 6 ausfällt.

Kommentare

Rharbarber
Rharbarber19.08.15 20:40
Ich bin schon sehr gespannt, welches -gate sich die Medien diesmal aus den Fingern ziehen, um große Panik zu verbreiten.

Batterygate iPhone geht aus, wenn Akku leer
Crashgate Display zerbricht, wenn man es auf den Boden donnert
Watergate II iPhone geht kaputt, wenn es lange im Regen liegt
Meltgate II Gerät schmilzt, wenn es in den Grill fällt
Bruisegate iPhone erzeugt Verletzungen, wenn man es jemandem auf den Kopf haut
0
macbia
macbia19.08.15 21:34
Krass wie viel stabiler das neue Gehäuse ist. Aber, 5x teureres Alu und eine dickere Eloxalschicht, ich denke das 6S wird teurer werden als das 6.
i heart my 997
0
barabas19.08.15 22:25
Rharbarber
Ich bin schon sehr gespannt, welches -gate sich die Medien diesmal aus den Fingern ziehen, um große Panik zu verbreiten.

Also wenn alles Easy und nur Panikmache war wie Du hier suggerieren willst dann solltest Du dir mal die Frage stellen warum es dann eigentlich nötig war (oder ist) das Apple nun bei einer "S"-Version plötzlich das Gehäusematerial bei ansonsten unveränderten Design ändert, - ein Vorgang der in der Historie der iPhones bislang einmalig ist.
0
Alex198519.08.15 22:59
barabas

Beim iPhone 5 platzte der Lack ab in schwarz. Darauf bekam das 5s auch eine komplett neue Eloxal-Schicht!
0
teorema67
teorema6720.08.15 10:53
Man könnte auch auf Knöpfe und Einschübe an den Seiten verzichten, dadurch würde der Rahmen automatisch deutlich stabiler.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
redbear20.08.15 15:50
Rharbarber
Ich bin schon sehr gespannt, welches -gate sich die Medien diesmal aus den Fingern ziehen, um große Panik zu verbreiten.

Batterygate iPhone geht aus, wenn Akku leer
Crashgate Display zerbricht, wenn man es auf den Boden donnert
Watergate II iPhone geht kaputt, wenn es lange im Regen liegt
Meltgate II Gerät schmilzt, wenn es in den Grill fällt
Bruisegate iPhone erzeugt Verletzungen, wenn man es jemandem auf den Kopf haut

saugut !!!

mal im Ernst : mein Iphone 6 in Schutzhülle (Urban Armor Gear) ,nach 6 Monaten wirklich schlechter Behandlung, oft in der Gesässtasche getragen, mehrere Stürze... es sieht so aus wie am ersten Tag.

Im Internetpropagandakrieg wurden garantiert Typen bezahlt, gezielt Gerüchte in Netz zu stellen

Oder von neidischen Besitzern von Produkten des koreanischen Copy-Shops...
0
Mac M.
Mac M.21.08.15 00:13
teorema67
Man könnte auch auf Knöpfe und Einschübe an den Seiten verzichten, dadurch würde der Rahmen automatisch deutlich stabiler.

Den Ein-/Ausschalter an der Seite finde ich so dermaßen blöd, weil man ständig drankommt.
Oben war die Taste viel praktischer platziert und das iPhone stabiler gebaut.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.