Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Video-Chat Software Review

Die NewYork Times hat einen langen und sehr interessanten Artikel über Videochat-Software publiziert, welcher auch das gerade vorgestellte iChat AV mit einbezieht.
Der Autor spricht sehr lobend über iChat AV und die in 2 Wochen verfügbare WebCam iSight, das Bild sei kristallklar und die Übertragung stabil.
Durch den Link an der Seite gelangen Sie zu dem Artikel.

Weiterführende Links:

Kommentare

b3at27.06.03 02:12
...dass David Pogue ueber iChat und den Mac schreibt is doch kein Wunder, schliesslich ist er der Autor der "Missing Manuals" von O'Reilly

//brt
0
Tzunami
Tzunami27.06.03 02:13
iChat AV ist noch etwas buggy, es ist schon 2 mal abgekackt, 1.0 ist mir noch nie abgestürzt. ausserdenn habe ich und andere die ich kenne ab und zu probleme mit Audioconference (Verbindung lasst sich nicht aufbauen)
ausserdem ausfällen des micros, ichat neu gestartet und es geht wieder.
ausserdem finde ich es blöde das keine USB webcams unterstützt werden, aberalles in allem ist es wenn die fehler ausgebügelt werden, eine hammergeile .app. wichtig: usb webcams müssen einfach unterstützt werden, den die meisten webcams in umlauf haben eienen USB anschluss und 170€ für eine webcam ist mir zu happig, nur für einen funapplication.
0
Gaspode27.06.03 06:54
Jubelperser...

Ganz, ganz zufällig schreibt ausgerechnet die NY Times dann einen Artikel über Videochat-Software in der Woche in der iChat AV und iSight rauskommen. Na, das nenn ich Zufall...

Nix gegen diese Apple Produkte, aber das eine so große Zeitung so etwas für Geld(?) macht... Also ich würde meine SZ abbestellen, wenn sowas vorkommt...
0
NewFisch27.06.03 07:30
Also der Videochat ist super gemacht. besonders das man die Bandbreite einstellen kann. Mit meiner DV Cam geht es wunderbar . Super Progi. Ich kann sich im Augenblick auch kaum noch retten vor den Fragen in iChat .. "Mach mal einseitigen Videochat ich will das sehen... "

Hab jetzt Leute im iChat die voher nicht von ICQ abzubringen waren.
Fisch
0
NoName
NoName27.06.03 07:41
@NewFisch Einseitiger Viedochat? Geht nicht bei mir.?
Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)
0
mario
mario27.06.03 09:56
@NoName
Das funktioniert nur dann, wenn dich jemand mit einer Cam zu einem Videochat einlädt.

Hmm, und das mit der Times,... muss ja nicht umbedingt heissen, dass sie Geld von Apple dafür bekommen haben. Kann ja auch sein, dass sie das Thema einfach aufgegriffen haben nach der Keynote weil sie es interessant fanden.

LG, Mario
0
Leo27.06.03 18:08
Gaspode
Man man hat du Probleme. Woher willst du eigentlich wissen ob bei der NY Times jemand Geld bekommen hat.
0
zeko
zeko28.06.03 03:23
tzunami
Mir ist die 1.0 Version mehr als 1x abgeschmiert...
0
Gaspode28.06.03 11:25
Sag ja nicht das sie esw für Geld machen. Jubelperser werden mit Schlägen gefügig gemacht

Aber es ist schon auffällig wie NYT - David Pogue - O'Reilly konstant vom ersten Tag an für OS X Werbung machen. Und zu jeder Produktvorstellung zwei Tage später einen Test oder eine ausführliche Anleitung bringen.

Soll mir als Apple-User willkommene Werbung sein, aber als Journalismus oder Produktbesprechung kann man sowas nicht bezeichnen... Wenn TV Spielfilm, BILD, das dt. Fernsehen und andere Medien von diesem Schlag das machen, nennt man das Product Placement...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.